News aus France - April

Moderator: Moderator/in

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 06.04.2009 21:52

Walter.fr hat geschrieben:Photoshooting mit der lächelnden Daisy

Bild

:shock: Bin sprachlos... :shock: :s2270: :s2270: :s2270:

Mach' nur weiter so, Walter, ich hol' sie mir doch noch... :love: :love: :love:

LG, Pia

P.s. Der Rambo war ja auch süss... :love: und daß sogar die Clows schon weg sind, bevor das Fell nachgewachsen ist... :shock:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 06.04.2009 21:53

Walter diese Augen, dieser Blick, das ist so ne süüüüße Maus, die Daisy. Tolle Fotos! Bei dem Fotomodell!!!! Bild
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 06.04.2009 21:53

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Walter, egal wie sie schaut...sie ist eine total süße Knuddelmaus *verliebtbin* :s1987:

dem kann ich nur voll zustimmen :wink:
Daisy ist eine ganz besonders süße Katze :love:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.04.2009 22:15

Bild

goldig, goldig....so herzig :lol: :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.04.2009 10:26

jaaa, sie lächelt, und wie :love:
hast du sie gekitzelt :lol: ? nein, im ernst, superschöne schnappschüsse!!
und ihre bernsteinaugen sind echt klasse, die passen wunderbar zu ihr.
das pfötchen sieht auch sehr gut aus, trocken und am verheilen, juhuu.
gib ihr mal nen knutscher auf die zuckerschnute, bitte :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.04.2009 22:01

Liebe Cattalk Gemeinde

Nachdem wir unseren letzten, älteren Neuzugang aus der TK zurückbekommen haben - kann ich darüber auch berichten, denn es sind gute Nachrichten.

Letzten Samstag "befreiten" wir eine 19 Jährige Katze von Ihrem Lebensraum (einen Balkon 2 x 1 meter) den Sie in den letzten 6 Monaten Ihr eigen nennen durfte. Als Windschutz diente ein Transportkorb, Fressen gab es ab und an .. Der Gesundheitszustand war aber trotz allem enigermaßen gut.

Bild

Ihre Blutwerte sind einmalig gut ! - selbst eine 4 Jährige Katze wäre über dieselben sehr froh. Wenn man bedenkt was diese Omi in den letzten Monaten durchmachte ( wie sie leben musste) so ist dies ein echtes Osterwunder.

Daß gegen den bisherigen Katzenhalter nun etwas "getan" wird - darauf könnt Ihr Euch mal verlassen.... :evil:

Daisy geht es nach wie vor sehr gut - und kommt morgen wieder "unters Messer" ... genauer gesagt, die Knochenüberstände werden gekürzt .. damit auch auf den letzten Milimetern die Haut ohne Probleme wachsen kann. (denn derzeit schürft Sie sich die neugewachsene haut mit dem Knochenstumpf wieder auf)

Bild

Das Photo wurde VOR der täglichen Reinigung (soeben) aufgenommen ... und man kann erkennen (wenn man es mit den ersten Aufnahmen vergleicht) wie toll alles nachgewachsen ist.

So - dies wars mal fürs Erste ...

Liebe Grüße

Walter

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 08.04.2009 22:12

ahhhhhhhhh ich fasse es nicht , es ist doch immer wieder unglaublich wie Menschen mit Tieren umgehn :twisted: :twisted:
Armes Mietz, dass sie in ihrem stolzen Alter mit 19 Jahren sowas mitmachen muß.....

Sag mal lieber walter,wie seid ihr auf diesen Fall aufmerksam geworden?
Woher weißt du das die Süße 6 Monate so hausen mußte...wer weiß, vielleicht war es ja schon länger...hmmm??
Au menno....da bekomm ich sooooooooo nen Hals wenn ich das les......

Gottlob geht es der Süßen einigermaßen gut....
Und ich hoffe das sie nun ihren Lebensabend noch zufrieden und katzenwürdig verbringen darf :s2431:

SChön dass du gegen den Verantwortlichen was unternimmst!!

Und für Daisy weiterhin alles Gute und *Daumendrück* für morgen :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 08.04.2009 22:19

...das ist kaum zu glauben, was manche Katzen mitmachen müssen :evil:

man sollte die Besitzer genauso halten, damit sie es mal merken, was sie da getan haben :twisted:

Ich hoffe, die Süße findet noch eine gutes Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf und fühlen kann, wie es ist, geliebt zu werden.

Für Daisy-Schatz drücke ich ganz feste die Daumen für die OP morgen :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.04.2009 22:35

Venezia hat geschrieben:.....Sag mal lieber walter,wie seid ihr auf diesen Fall aufmerksam geworden?
Woher weißt du das die Süße 6 Monate so hausen mußte...wer weiß, vielleicht war es ja schon länger...hmmm??

Hallo Iris

Eine der Hausbewohner hat bei der örtlichen Polizei angerufen - und sich über das "miauen" beschwert ... :roll: - Nach Besuch des "Besitzers" wurden dann die restlichen Hausparteien befragt ... Die Protokolle liegen uns aufgrund der "guten" Beziehungen zur Executive in Kopie vor.

Aus diesem Grund wissen wir, wie lange diese Omi bereits am Balkon leben musste.

Aber Sie ist seit heute Nachmittag bei einem unserer Volontäre gut aufgehoben - und findet Ihren Appetit hoffentlich wieder.

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.04.2009 23:26

arme omi...mein gott, wie kann man so herzlos sein...das werde ich nie verstehen.
ich hoffe das die omi dann noch ein schönes zu hause für ihr da sein findet...mein gott, das wünsche ich ihr von ganzem herzen :kiss:

und daisy...du mäuschen....ich weiss das es dir guuuttt geht beim walter...aber trotzdem tut sie mir leid....ich glaube die kleine hat sicher langsam genug.
hoffe das morgen alles reibungslos abläuft.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

schnurremietz
Experte
Experte
Beitragvon schnurremietz » 08.04.2009 23:58

Ich muss gestehen, ich kann mir solche bilder immer nur sehr kurz ansehen. nicht, weil ich die augen verschliessen will vor der realität, ich weiss dass menschen die grausamsten tiere sind, sondern weil ich direkt die hilflosigkeit des tieres spüre und diese wundervolle gabe jedes tieres seinen menschen zu lieben wie er ist.
um so wütender werde ich auf menschen, die tiere quälen oder misshandeln, ignorieren oder malträtieren, bloss weil in deren innerstes was grob schief gelaufen ist und sie es nicht mit sich, sondern mit den echtesten wesen dieser erde ausmachen - dem tier.
ist sehr philosophisch geworden, empfinde ich aber so...

und mein innerstes liegt schief mit solchen menschen, deswegen wünsch ich jedem menschen aus tiefstem herzen, der tiere quält und misshandelt, dass ihnen doch genau das selbe geschehen möge...

armes katzen-omilein... ich hoffe du kannst deinen lebensabend geniessen und wirst gewürdigt, so wie es dir gebührt. und der der dir das antat, dem soll das geschehn, wies ihm gebührt...

dani
Bild

Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 09.04.2009 00:47

vilica65 hat geschrieben:......und daisy...du mäuschen....ich weiss das es dir guuuttt geht beim walter...aber trotzdem tut sie mir leid....ich glaube die kleine hat sicher langsam genug. hoffe das morgen alles reibungslos abläuft.

Hallo Vesna
Liebe Cattalk Gemeinde

Aufgrund Deines Postings, habe ich heute mal die Videocam mitlaufen lassen - bei der Versorgung von Daisy .. damit Ihr Euch vorstellen könnt wie ruhig und gelassen die Wundversorgung abgeht. Sie ist einfach eine Traumkatze. Wenn ich daran denke, daß manche von unseren Pfleglingen die Krallen zeigen wenn man mit der Tablette oder Spritze kommt :roll:

Heute werde ich das Vid aber nicht mehr online stellen - also bitte ein wenig Geduld bis morgen, Donnerstag. (Keine sorge, ist keine "Blutige" Geschichte )

Liebe Grüße

Walter

PS: Der Omi geht es ab heute abend natürlich schon viel besser, denn Sie ist bei "Nino" sehr gut aufgehoben ! Und nach einem telefonat von soeben, frisst Sie auch ohne Probleme - somit kann der Venenkatheder entfernt werden

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 09.04.2009 08:09

kann wirklich nicht verstehen, wie man katzen so wie die 19jährige omi halten kann. wenn ich sowas höre, tut mir das wirklich in der seele weh.

daisy ist ja eine total süße maus. wirklich zum verlieben. es freut mich, dass es mit der wundheilung so gut voran geht.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 09.04.2009 09:41

Dani, du sprichst mir aus der Seele......deine Worte kann ich voll und ganz unterschreiben. :kiss:

kennt ihr folgenden "Spruch"
Den ganz genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, aber sinngemäß lautet er so:
So wie der Mensch zum Tier ist, genauso ist er auch zu anderen Menschen.

Und DA ist viel Wahrheit dabei!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 09.04.2009 19:16

Liebe Cattalk Gemeinde

Daisy hat den heutigen "micro" Eingriff sehr gut überstanden ! Als ich Sie gegen 17.00 wieder abholen konnte wurde mir auch erklärt, was denn "gemacht" wurde.

Da die Knochen der gekürzten Pfote ja ein wenig überstanden, mussten diese gekürzt werden, dann das Gewebe und die Haut über die Knochen gezogen und vernäht. Somit wurde ein "künstlicher" Fussballen konstruiert - der es Ihr ermöglichen wird, ganz normal - ohne Behelfe wie Lederschuh etc - durchs Leben zu spazieren.

Bild

Man kann die drei Nähte erkennen, und vorallem daß die Spitze der Pfote ein wenig anders aussieht, als noch gestern ..

Zu Hause angekommen wurde natürlich gleich nach Futter verlangt - und dies mit entsprechender Lautstärke und Nachdruck ... aber Sie muss sich noch bis 20.00 gedulden.

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“