Sandfloh hat geschrieben:Hallo,
wenn Katzen markieren, dann ist das ja in erster Linie ein normales Verhalten -wenn auch für uns unerwünscht.
Kastrierte Tiere markieren zwar weniger als unkastrierte, aber dennnoch ist es nicht ganz auszuschließen so wie bei deinem.
Die eigenen Duftmarken geben ihnen Sicherheit. D.h. daß tatsächlich die eher unsicheren Tiere zum Harnmarkieren neigen. Da er es besonders im Winter macht; da fällt mir zunächst die Heizung ein. Kann es sein, daß da ein Geräusch den Kater verunsichert, oder Kohleofenfeuer oder sonstwas, das halt vorzugsweise im Winter in Betrieb ist?
Resc. Bachblüten kannst du ruhig geben, z.B. als Globulis ins Futter mischen, die sind absolut ohne Nebenwirkungen!
lg Vera
Das stimmt, dass das normal ist, aber er hat es erst ab 3/4 Jahren gemacht und eben nur vorzugsweise im Winter. Im Sommer macht er es ab und zu, wenn er nicht genügend Aufmerksamkeit kriegt. Die Heizung gibt keine hörbaren Geräusche vons ich und auch sonst ist es mir einfach nicht erklärbar.
Schreibe erstmal der Tierheilpraktikerin, mal sehen was ganz zum Schluss bei rauskommt. Hoffentlich nur gutes