Gismo markiert

Moderator: Moderator/in

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 29.03.2009 18:00

Sandfloh hat geschrieben:Hallo,

wenn Katzen markieren, dann ist das ja in erster Linie ein normales Verhalten -wenn auch für uns unerwünscht.
Kastrierte Tiere markieren zwar weniger als unkastrierte, aber dennnoch ist es nicht ganz auszuschließen so wie bei deinem.
Die eigenen Duftmarken geben ihnen Sicherheit. D.h. daß tatsächlich die eher unsicheren Tiere zum Harnmarkieren neigen. Da er es besonders im Winter macht; da fällt mir zunächst die Heizung ein. Kann es sein, daß da ein Geräusch den Kater verunsichert, oder Kohleofenfeuer oder sonstwas, das halt vorzugsweise im Winter in Betrieb ist?
Resc. Bachblüten kannst du ruhig geben, z.B. als Globulis ins Futter mischen, die sind absolut ohne Nebenwirkungen!

lg Vera

Das stimmt, dass das normal ist, aber er hat es erst ab 3/4 Jahren gemacht und eben nur vorzugsweise im Winter. Im Sommer macht er es ab und zu, wenn er nicht genügend Aufmerksamkeit kriegt. Die Heizung gibt keine hörbaren Geräusche vons ich und auch sonst ist es mir einfach nicht erklärbar.
Schreibe erstmal der Tierheilpraktikerin, mal sehen was ganz zum Schluss bei rauskommt. Hoffentlich nur gutes :roll:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 29.03.2009 18:03

Drücke Euch ganz fest die Daumen :s1958: :s1958:
und halt uns auf dem Laufenden

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 29.03.2009 18:05

Ja, klar mach ich :) Vielleicht hilft es dadurch auch anderen bei solchen Problemen ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Zurück zu „Allgemeines“