News aus France - März

Moderator: Moderator/in

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 07.03.2009 14:55

Hallo Walter!
EIn wunderschöner Kater und ein tolles Foto - ich wünsche ihm ein schönes zu Hause.
:oops: Ich muß nochmal was fragen! :oops:
Die großen Nummern im Ohr - sind das Tätowierungen?
Die sehen immer so groß aus! Haben das nur bestimmte Tier oder bekommen das alle!
Liebe Grüße
tinamy

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.03.2009 10:16

Tinamy hat geschrieben:....Die großen Nummern im Ohr - sind das Tätowierungen? Die sehen immer so groß aus! Haben das nur bestimmte Tier oder bekommen das alle!

Hallo Tinamy

Die großen Nummern sind natürlich Tatoos - die zur Identifizierung der Katze/Kater beitragen (oder eben ein Microchip). Das sollten alle Tiere haben - damit Sie im "Fund-Falle" auch einem Besitzer zugeordnet werden können.

Und hier ein kleines Videoupdate von Daisy =>
http://www.myvideo.de/watch/6087997/Daisy

(ist nur 1:41 lange :wink: )

Liebe Grüße

Walter

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 08.03.2009 11:50

:shock: :love: :s2449: Freu - ein Video von meinem Liebling Daisy! Danke Walter!!! :D :s1942:
Daisy so süüüüß - hach, ist das heute wieder gemüüüüütlich!!! :wink: :s2261: :s2270:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 08.03.2009 16:29

...so ne süße Maus :love: :love: :love:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 08.03.2009 17:16

Hallo Walter,

ganz süsse Maus :s1986: :s1986:

Sie hat aber jetzt schon ziemlich große Pfoten. Die wird ja mal ein prächtiges Mädchen werden. :s1942:

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.03.2009 23:24

Liebe Cattalk gemeinde

Wir haben gestern 14 katzen einer Tierschutzorganisation übernommen, die wegen "schlechter" Sanitärer Zustände, sehr wahrscheinlich geschlossen werden wird ... (auch ein Betrieb aus Lyon ist dabei ..) - diese 14 Katzen wurden erstmal gesäubert, und gemeinsam in einem Gehege untergebracht ...

Photos erspare ich Euch vorerst...

Eine ganz liebe, alte katzendame wurde uns vor 10 tagen übergeben. Sie ist schon 18 Jahre alt, war am Beginn auch sehr angriffslustig ... (trotz Ihres Alters) - aber nun ist es seit zwei tagen auch möglich Ihr näher zu kommen.

Sie schnurrt sich weg wie ein junges Kitten, freut sich über jede Aufmerksamkeit .... einfach ein echtes "Herzchen" - und ich würde mich persönlich sehr freuen wenn Sie in den nächsten Tagen ein neues Heim, für Ihren Lebensabend finden würde...

Ansonsten geht Sie eben zu einem unserer Volontäre

Bild

Da wir aber derzeit sehr viele jüngere Katzen haben - ist das Interesse für "Grand Ma" oder unsere Pos. eher gering ...

Schade eigentlich.

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.03.2009 08:27

daisy ist so ein süsses maus :love:
die wird schnell weg sein, walter
und für die alte dame hoffe ich ganz fest das sie noch ein schönes plätzli bekommt...das wünsch ich ihr von herzen
daumen sind für sie gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 09.03.2009 08:46

vilica65 hat geschrieben:daisy ist so ein süsses maus :love:

Hallo Vesna
Liebe Cattalk Gemeinde

Ja, Daisy ist eine ganz Liebe - auch wenn Sie mir gestern Nacht einen riesen Schrecken bereitet hat.

aber alles mal der Reihe nach....

Wie gewohnt bin ich Sonntag Abend vor dem TV eingeschlafen - gegen Mitternacht aber wurde ich durch ein lautes Miauen aus dem Dösen gerissen.

Ich also auf in die Küche, und ich dachte "mich trifft der Schlag" - es sah aus wie am Schlachthof .... Blutspuren zogen sich von Boden über Küchenanrichte, Esstisch ...

Die Kleine hat sich (zum Ersten Male) Ihres Verbands entledigt - und spazierte ganz "Ohne" durch die Küche ... da die Haut natürlich noch sehr dünn ist - hat Sie sich die Pfote natürlich aufgewetzt ..

Somit war Anlegen eines neuen Verbands mal Pflicht ... Ich dachte schon ich fahr in die Notaufnahme der TK - habe es aber dann doch "überraschenderweise" (zu dieser Nachtzeit) gut hinbekommen. Heute vormittag fahr ich dann doch zur Kontrolle - denn die Wunde muss ja erneut gereinigt werden (auch wenn meine Küche schon sauber ist :wink: ).

Danach kam die Küche dran - um von den "Laufspuren" befreit zu werden.

Aber ich denke es war Ihr eine "Lehre" denn am neuen Verband knabbert Sie nicht mehr herum. :evil:

Liebe Grüße

Walter

Auf jeden Fall,

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.03.2009 08:52

Walter.fr hat geschrieben:
Aber ich denke es war Ihr eine "Lehre" denn am neuen Verband knabbert Sie nicht mehr herum. :evil:

,

...bist du da ganz sicher, walter :wink: :lol:

ich weiss, es ist nicht lustig mitten in der nacht katze zu versorgen und noch die küche putzen - aber ich müsste lachen über daisy
die kleine ist ein grosses donnerwetter :kiss:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 09.03.2009 18:25

tztztz Daisy Daisy.....schlimmes Mäderl....... :lol:

ohhh die Grand ma ist aber ne süße.......hat sie da was im rechten Auge?

Mich würd ja mal interessieren warum diese SChönheit bei euch "abgegeben" wurde? :s2301:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 09.03.2009 20:11

Hallo Walter!

Der Besuch im Katzenforum ist doppelt so schön, wenn ich neue "news aus France" sehe.
Die kleine Schnurrtigerin Daisy ist so schön anzuschauen und sie wirkt zufrieden und glücklich. :kiss: Hoffentlich heilt ihr Beinchen bald gut.

... und das Omilein. :s2261:
Auch wenn du wenig Hoffnung hast...vielleicht hat sie ja doch Glück!

Hälst du uns wegen den Neuzugängen auf dem Laufenden?
Du schreibst wirklich klasse!
Liebe Grüße
tinama

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 09.03.2009 20:16

...so ne süße, die Omi :love:

es wäre so schön, wenn sie noch ein paar schöne Tage in einem guten Zuhause verbringen dürfte :(

Warum gibt man eine solch alte Katze ab (alt bitte net falsch verstehen)??? Ich meine, man kann doch ein Tier, des lange Jahre bei einem war, nicht die letzten paar Jahre seines noch Lebens weggeben??? :( Aber vielleicht war ja was mit dne Besitzern...

Die süße kleine Daisy :kiss:
Hoffe, des macht sie jetzt nicht immer wieder, die Gute :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.03.2009 10:40

Tinamy hat geschrieben:.......Die kleine Schnurrtigerin Daisy ist so schön anzuschauen und sie wirkt zufrieden und glücklich. :kiss: Hoffentlich heilt ihr Beinchen bald gut.

Hallo Tinama
Liebe Cattalk Gemeinde

Ich wünsche mir nur, daß es Daisy nie schlechter geht in Ihrem zukünftigen Leben, als in den Tagen die Sie bei mir ist. Ihr Beinchen heilt wirklich sehr gut, und Sie ist wirklich eine großartige, guterzogene junge Katzendame. :kiss:

Wieso die "Grandma" bei uns abgegeben wurde - weiss ich leider nicht; Aber ich kann heute Nachmittag mal nachsehen ... dies steht bei uns ja festgeschrieben.

Gestern Abend bekam ich dann noch einen Anruf, der mir gar nicht so gefallen hat.

Zur Vorgeschichte:

Eine junge Familie adoptiere Anfang Februar eine sehr liebe Siam, die wir in langer Pflege hatten, da Ihr Gesundheitszustand nicht so toll war. Nachdem Sie wieder "voll gesund" war - und für die Adoption freigegeben wurde - war es nur eine Sache von Stunden, bis sich eine Familie fand.

Bild

So wurde mir im Telefonat, und auch per Mail mitgeteilt, daß die Kleine letzten Freitag vom Ausgang in den Gemeinschaftsgarten nicht mehr zurückgekommen ist. (Und nach 4 Tagen bemerkt man dies ? :evil: ). Des weiteren, daß Sie natürlich nicht "Leukose" geimpft wurde - da dies weitere Kosten verursacht hätte - und die Katze natürlich auch nicht, wie empfohlen an den Garten gewöhnt wurde...

Dies macht mich ein wenig "traurig", da wir alles tun um die Kleinen gesundheitlichh wieder auf die Beinchen zu stellen - den neuen Besitzern alle Informationen geben, damit es auch ein gutes und Zufriedenes Zusammensein gibt - und dann soetwas.

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.03.2009 10:47

entschuldige bitte meine aussage....
ABER ich konnte erbrechen...solche leute....
ich sage lieber nix mehr...

wer weiss, wo die kleine jetzt ist :(
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 10.03.2009 10:52

ohne Worte :evil: Bild :evil: das ist wirklich ganz unterste Schublade,Da könnte ich ............................... :evil:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Zurück zu „Allgemeines“