Möchte Euch was mitteilen...

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 30.01.2009 21:40

Kimbi hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Bin zwar kein BKH Fan (mehr Teddybär als Katze :lol: 8) ) aber der sieht echt schön aus! ;)

Du, ich habe danach auch gar nicht gesucht. Sondern einfach mal so ein Inserat geschaltet, in dem ich nach einer Spielgefährtin oder einem Spielgefährten für Kimba suchte. Ohne Rasse-Angabe usw.

Ist doch völlig okay.... :D Ich hab mir nie Gedanken gemacht welche Katze(n) / Kater ich möchte. Hat sich einfach so ergeben.... ;)

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:40

ivonne 83 hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja wie du sagst, immerhin etwas. wegen dem kaninchen, aber auslauf gewährst du ihnen doch also in der wohung oder?

Wir haben bisher unseren Tieren IMMER alles erfüllen können. Lieber verzichte ich selbst. Es hat ihnen nie an was gefehlt. Der Futterschrank sieht aus, als sei es ein Regal im Fressnapf. Also da sehe ich keine Probleme.

ABER:
Auslauf können die Kaninchen nur haben, wenn Kimba mittags mal im Schlafzimmer pennt und das kommt nicht jeden Tag vor.
Denn wenn sie da ist, dann geht das nicht so gut. Dann muss ich mich dabeisetzen und sie entsprechend fern halten, was natürlich nicht klappt.

Gut, sie hat ihnen bis jetzt nichts getan, aber allein lassen würde ich sie nicht.

Ein Gehege können wir auch nicht bauen. Da ist kein Platz.

wir hatten auch gerbils, also wüstenrennmäuse, ähnlich wie hamster.
wenn die auslauf bekamen, hab ich cleo immer aus dem raum raus. muss halt sein. das andere tier fordert ja auch...
denke wenn kimba dann mal nicht ins wohnzimmer darf, is das nicht so wild. da muss sie durch.
im sommer hast du nicht die möglichkeit am haus in der wiese was aufzustellen für die hasen?

Nein, leider nicht. Wir wohnen ja mitten in der Stadt. Früher konnten wir das wenigstens noch. :cry:

Und ein Gehege auf dem Balkon geht nicht wegen der Lage. Da ist im Sommer total heiß ohne Schatten. :(

Und ein Gehege vor den Käfig bauen geht auch nicht, da steht direkt die Couch.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:40

Francis hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Bin zwar kein BKH Fan (mehr Teddybär als Katze :lol: 8) ) aber der sieht echt schön aus! ;)

Du, ich habe danach auch gar nicht gesucht. Sondern einfach mal so ein Inserat geschaltet, in dem ich nach einer Spielgefährtin oder einem Spielgefährten für Kimba suchte. Ohne Rasse-Angabe usw.

Ist doch völlig okay.... :D Ich hab mir nie Gedanken gemacht welche Katze(n) / Kater ich möchte. Hat sich einfach so ergeben.... ;)

Genau, bei Kimba auch. Die hab ich mir damals mitbringen lassen, ohne sie jemals gesehen zu haben.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 30.01.2009 21:41

Süßes Bärli :) da wünsch ich dir jede menge Spaß und eine
"schonende" Zusammenführung falls klappt.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 30.01.2009 21:41

grade das ist es doch... die bärchen :D

Naja, da hat jeder wohl nen anderen Geschmack... Ich steh da zu 99% auf ganz "normale" EKH Katzen/Kater, obwohl ich Sibirische Waldkatzen oder Norweger auch mag.... ;)

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:42

Da ist noch ein Bild:

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 21:42

Kimbi hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja wie du sagst, immerhin etwas. wegen dem kaninchen, aber auslauf gewährst du ihnen doch also in der wohung oder?

Wir haben bisher unseren Tieren IMMER alles erfüllen können. Lieber verzichte ich selbst. Es hat ihnen nie an was gefehlt. Der Futterschrank sieht aus, als sei es ein Regal im Fressnapf. Also da sehe ich keine Probleme.

ABER:
Auslauf können die Kaninchen nur haben, wenn Kimba mittags mal im Schlafzimmer pennt und das kommt nicht jeden Tag vor.
Denn wenn sie da ist, dann geht das nicht so gut. Dann muss ich mich dabeisetzen und sie entsprechend fern halten, was natürlich nicht klappt.

Gut, sie hat ihnen bis jetzt nichts getan, aber allein lassen würde ich sie nicht.

wenn die auslauf bekamen, hab ich cleo immer aus dem raum raus. muss halt sein. das andere tier fordert ja auch...
denke wenn kimba dann mal nicht ins wohnzimmer darf, is das nicht so wild. da muss sie durch.
im sommer hast du nicht die möglichkeit am haus in der wiese was aufzustellen für die hasen?

Nein, leider nicht. Wir wohnen ja mitten in der Stadt. Früher konnten wir das wenigstens noch. :cry:

Und ein Gehege auf dem Balkon geht nicht wegen der Lage. Da ist im Sommer total heiß ohne Schatten. :(

naja gut aber auf dem balkon, so was kleines.. is ja nicht rund um die uhr 24 std. da sonne. dann z.b. da rauslassen wenn die sonne noch nciht da oder wieder weg ist... früh, oder später am abend wenn es abgekühlt hat.

wenn du natürlich jemanden findest, wo sie es besser haben, auch gut. wobei ich denke meine tiere nicht einfach so abgeben könnte. bzw. hast du ja erst ein zweites dazu gekauft.
Zuletzt geändert von user_1228 am 30.01.2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:43

bienes-night hat geschrieben:Süßes Bärli :) da wünsch ich dir jede menge Spaß und eine

lg

Biene

Wie geht man da eigentlich am Besten vor?

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 30.01.2009 21:44

Na was sagt Dir denn Dein Gefühl?
Hat ja jeder nen anderen Geschmack....
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 21:44

Francis hat geschrieben:

Naja, da hat jeder wohl nen anderen Geschmack... Ich steh da zu 99% auf ganz "normale" EKH Katzen/Kater, obwohl ich Sibirische Waldkatzen oder Norweger auch mag.... ;)

jepp. norweger gefallen mir nicht so :wink:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 21:45

Kimbi hat geschrieben:
bienes-night hat geschrieben:Süßes Bärli :) da wünsch ich dir jede menge Spaß und eine

lg

Biene

Wie geht man da eigentlich am Besten vor?

schau mal bei mehrkatzenhaushalt... da gibt es zahlreiche tipps wegen der zusammenführung. und wenn ihr euch dann zu 100% sicher seid, kannst du ja speziell für euch nochmal einen threat eröffnen.

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:46

Kimbi hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:

ABER:

naja gut aber auf dem balkon, so was kleines.. is ja nicht rund um die uhr 24 std. da sonne. dann z.b. da rauslassen wenn die sonne noch nciht da oder wieder weg ist... früh, oder später am abend wenn es abgekühlt hat.

wenn du natürlich jemanden findest, wo sie es besser haben, auch gut. wobei ich denke meine tiere nicht einfach so abgeben könnte.

Kann ich ja auch nicht, es sei denn, sie haben es in dieser Hinsicht besser. Ich sagte ja, ich gebe sie nicht Jedem Dahergelaufenen. :!: So hatte ich z.B. (als ich noch bei der Kaninchenhilfe war) eine Bekannte mit einem riesigen Gehege. Die hatte viele Notkaninchen aufgenommen und damals auch ein Tier von mir, was ich pflegte. Der würde ich meine Tiere direkt anvertrauen, ganz einfach, weil ich wüsste, es geht ihnen da gut.

Sowas eben suche ich.
Und kein Tierheim oder als Geschenk für Kinder oder sonstwas.
Das muss nicht heute und nicht morgen sein. Aber wenn sich was bietet, dann lass ich sie beruhigt in ihr neues Zuhause gehen.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 30.01.2009 21:48

Francis hat geschrieben:

jepp. norweger gefallen mir nicht so :wink:

Hihi und mir die BKH´s nicht so- ich glaube da liegen auch Welten zwischen aber

KIMBI,
Herzlichen Glückwunsch zur Halbtagsstelle :s2445: & zum Zuwachs,
Du findest hier bestimmt zahlreiche Tips wegen der Zusammenführung!!! Dauem drück, dass die Zwei sich verstehen!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:50

Oh, wegen des "Geschmacks":
Mir gefallen eigentlich alle Miezen, außer die armen "Nackten". :cry: Die tun mir sowas von leid.

Norwegische Waldkatzen und Coonies sind ein Traum. :love:

Aber wenn ich mir meine Traumkatze aussuchen könnte, dann wäre es wohl ein Birmchen oder eine Ragdoll. :kiss:

Ach, was sag ich: Meine TRAUMKATZE hab ich schon gefunden, nämlich KIMBA!!!!! :love: :love: :love: Biestig, kratzig, bissig & lieb zugleich... :kiss:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 30.01.2009 21:52

hey du

ein schmucker ist die fellnase-
viel erfolg beim zusammenführen und bei deine job alles gute! :s1942:
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Zurück zu „Allgemeines“