Ich mache mir Gedanken, brauche Euren Rat...

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.01.2009 14:33

Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:was hast du oder ihr denn für einen beruf erlernt, wenn ich fragen darf...

Mein LG ist Nachrichtengerätemechaniker und Dreher und hat lange Jahre Erfahrung im Lager / Logistik. Ich bin kfm. Angestellte und habe über 10 Jahre im Vorzimmer des Direktors gearbeitet und weitere Jahre im Vertriebsinnendienst eines Versicherungsmaklers. Nebenher war ich noch selbständig mit Webdesign, aber da gibts einfach zu Viele und das hab ich dann auch ganz schnell sein lassen.

Und wenn ich mich nun für die Kasse oder sonstwas bewerbe, weil einfach zu wenig Bürostellen frei sind, dann mag mich Keiner haben, da ich dann überqualifiziert bin oder so ähnlich. Tja, man will arbeiten und wird dann noch doof gefragt, wieso man sich da bewirbt, obwohl man Anderes gelernt hat.

Da verstehe Einer dieses Land.

hmm 400 euro job is halt auch blöd.. da darf man ja dann nciht alles von dem geld behalten und muss was abgeben ans arbeitsamt.

Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kathy-Ida2003
Junior
Junior

Beitragvon Kathy-Ida2003 » 20.01.2009 14:38

wir haben ja auch zwei Katzen, aber ich bin mir sicher, dass Beide auch alleine gut zurecht kommen würden. Hast du denn schon mal versucht ihr neues Spielzeug zu besorgen oder mal einen neuen Kratzbaum. Vieleicht kannst du bis dahin die Zeit überbrücken, bis du dir finaziell eine zweite Katze anschaffen kannst.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 20.01.2009 14:52

ivonne 83 hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:was hast du oder ihr denn für einen beruf erlernt, wenn ich fragen darf...

Mein LG ist Nachrichtengerätemechaniker und Dreher und hat lange Jahre Erfahrung im Lager / Logistik. Ich bin kfm. Angestellte und habe über 10 Jahre im Vorzimmer des Direktors gearbeitet und weitere Jahre im Vertriebsinnendienst eines Versicherungsmaklers. Nebenher war ich noch selbständig mit Webdesign, aber da gibts einfach zu Viele und das hab ich dann auch ganz schnell sein lassen.

Und wenn ich mich nun für die Kasse oder sonstwas bewerbe, weil einfach zu wenig Bürostellen frei sind, dann mag mich Keiner haben, da ich dann überqualifiziert bin oder so ähnlich. Tja, man will arbeiten und wird dann noch doof gefragt, wieso man sich da bewirbt, obwohl man Anderes gelernt hat.

hmm 400 euro job is halt auch blöd.. da darf man ja dann nciht alles von dem geld behalten und muss was abgeben ans arbeitsamt.

400 Euro Jobs können wir vergessen, da wir in einer Bedarfsgemeinschaft leben und wenn ich 400 Euro verdiene, dann wird es dem Andern abgezogen und dann haben wir genauso wenig wie jetzt und haben noch Fahrtkosten dazu. Also im Endeffekt weniger.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 20.01.2009 14:53

Kathy-Ida2003 hat geschrieben:wir haben ja auch zwei Katzen, aber ich bin mir sicher, dass Beide auch alleine gut zurecht kommen würden. Hast du denn schon mal versucht ihr neues Spielzeug zu besorgen oder mal einen neuen Kratzbaum. Vieleicht kannst du bis dahin die Zeit überbrücken, bis du dir finaziell eine zweite Katze anschaffen kannst.

Kimba hat Unmengen an Spielzeug aber sie will am Liebsten immer nur ihre alte kleine graue Spielmaus oder Mineralwasserdeckel.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.01.2009 14:55

Kimbi hat geschrieben:
Kathy-Ida2003 hat geschrieben:wir haben ja auch zwei Katzen, aber ich bin mir sicher, dass Beide auch alleine gut zurecht kommen würden. Hast du denn schon mal versucht ihr neues Spielzeug zu besorgen oder mal einen neuen Kratzbaum. Vieleicht kannst du bis dahin die Zeit überbrücken, bis du dir finaziell eine zweite Katze anschaffen kannst.

Kimba hat Unmengen an Spielzeug aber sie will am Liebsten immer nur ihre alte kleine graue Spielmaus oder Mineralwasserdeckel.

dabird kennst du? diese spielangel?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 20.01.2009 15:39

ivonne 83 hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:

dabird kennst du? diese spielangel?

Diese speziell nicht, aber ich habe andere Angeln (mit Maus, mit Feder, etc.) und die haben Kimba nur zu Anfang interessiert und dann nicht mehr.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.01.2009 16:19

hey
ich finde auch, warte mit einem kumpel, bis einer von euch arbeit findet, dann seid ihr abgesichert für eventualitäten. zudem ist dann die "dringlichkeit" auch grösser, wenn sie dann mehr alleine wäre.
wie du vielleicht weisst, ist mein morpheus jetzt schon seit mehr als einem jahr alleine...meine trauer um cosmo war zu gross und ich konnte bis jetzt keinen neuen freund für morpheus "finden". am anfang hatte ich auch ein schlechtes gewissen wegen morpheus, habe aber gesehen und gemerkt, dass er auch alleine sehr glücklich ist :wink: natürlich bin ich sehr viel zuhause, im moment ja immer wegen meiner gesundheit :?
morpheus hat seinen aktivitätsrhythmus von nacht auf tag umgestellt und schwirrt mir jetzt ganz glücklich den tag lang um nase und beine :)
je jünger und aktivitätsbedürftiger ein katzi ist, desto höher der bedarf eines kumpels...wie alt ist kimba denn? so 1-2 jahre alt?
also, gut ding will manchmal weile haben :wink: ich würde warten, bis eure lebensumstände optimaler sind für ein zweites fellchen
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 20.01.2009 16:26

sabina hat geschrieben:hey
ich finde auch, warte mit einem kumpel, bis einer von euch arbeit findet, dann seid ihr abgesichert für eventualitäten. zudem ist dann die "dringlichkeit" auch grösser, wenn sie dann mehr alleine wäre.
wie du vielleicht weisst, ist mein morpheus jetzt schon seit mehr als einem jahr alleine...meine trauer um cosmo war zu gross und ich konnte bis jetzt keinen neuen freund für morpheus "finden". am anfang hatte ich auch ein schlechtes gewissen wegen morpheus, habe aber gesehen und gemerkt, dass er auch alleine sehr glücklich ist :wink: natürlich bin ich sehr viel zuhause, im moment ja immer wegen meiner gesundheit :?
morpheus hat seinen aktivitätsrhythmus von nacht auf tag umgestellt und schwirrt mir jetzt ganz glücklich den tag lang um nase und beine :)
je jünger und aktivitätsbedürftiger ein katzi ist, desto höher der bedarf eines kumpels...wie alt ist kimba denn? so 1-2 jahre alt?
also, gut ding will manchmal weile haben :wink: ich würde warten, bis eure lebensumstände optimaler sind für ein zweites fellchen

Kimba ist geboren am 06.08.2007 und ist schon ziemlich ruhig geworden im Gegensatz zu vorher. :lol: Ich hab nur gedacht, weil sie in letzter Zeit, wenn sie wach ist, so viel meckert...

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.01.2009 16:39

hat mit "menschlicher" kommunikation zu tun :wink:
morpheus quatscht auch viiieeel mehr, seit er alleine ist. und da ich ihn ebenfalls dauerhaft bequatsche :oops: , antwortet er viel mehr, weil mensch ja zu doof ist für echt kätzische mimik :D
morpheus und ich haben sowas wie eine eigene sprache entwickelt. ich reagiere auf seine diversen miau (will fressi, will auf balkon, will geknuddelt werden und auch als begrüssung gibts miau) und er versteht gewisse meiner worte ganz genau.
deine kimba stellt sich einfach auf die menschliche sprache ein :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 20.01.2009 16:41

Hmmmmm, und du bist die 100 pro sicher, dass sie nicht doch den Freigang vermisst?
Ok, sie kennt Freigang nicht in euer neuen Wohnung, trotzdem hat sie
ja mal das "draußen sein" geliebt! Ein Kumpel wäre daher sicher sehr schön
für sie :s1957: Ich drücke euch die Daumen, dass du/ihr die Überlegung
nochmal aufgreift, wenn ihr bald Arbeit habt :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 20.01.2009 16:46

Ich spreche auch "kätzisch" mit Kimba und sie antwortet mir dann. Also da "verstehen" wir uns schon sehr gut! *gg* :lol:
Ob sie den Freigang vermisst, weiss ich nicht. Sie kratzt jedenfalls nicht mehr an der Wand oder gar an der Wohnungstür und sie kann ja jederzeit auf den Balkon, wenn sie mag. Ich bin froh, wenn das Wetter wieder wärmer wird, dann hält sie draußen sicher auch mal das ein oder andere Nickerchen.

Selbst wenn sie den Freigang vermissen würde, ich kann ihr den nicht anbieten, es geht hier wegen dem Verkehr einfach nicht. Dann müsste ich sie schon abgeben...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 20.01.2009 17:00

Die "alte, kleine graue Spielmaus" ist aber auch ein phantastisches Spielzeug!
Du hast mir ja so eine gewichtelt, Nadine, und das ist der absolute Hit mit meinem Mariechen, muss ich doch mal sagen. Die Maus hat mittlerweile einen Stummelschwanz und nur noch ein Auge, aber sie wird überall hin mitgenommen, sogar, wenn ich ins Bad muss. Und wenn ich dann im Bett liege, muss Mäuschen apportiert werden.
Mariechen möchte sich noch mal herzlich dafür bedanken! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 20.01.2009 17:26

hildchen hat geschrieben:Die "alte, kleine graue Spielmaus" ist aber auch ein phantastisches Spielzeug!
Du hast mir ja so eine gewichtelt, Nadine, und das ist der absolute Hit mit meinem Mariechen, muss ich doch mal sagen. Die Maus hat mittlerweile einen Stummelschwanz und nur noch ein Auge, aber sie wird überall hin mitgenommen, sogar, wenn ich ins Bad muss. Und wenn ich dann im Bett liege, muss Mäuschen apportiert werden.
Mariechen möchte sich noch mal herzlich dafür bedanken! :kiss:

Hey, wie lieb von Euch! :kiss:
Ja, es ist bei Kimba wirklich auch so, dass gerade diese Spielmaus das absolute Highlight ist! Mit weissen oder schwarzen Mäusen oder auch aus Filz, brauche ich ihr nicht zu kommen! Sie sieht nur in grauen Minimäusen die richtige Beute! :lol:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 25.01.2009 18:51

Mensch, man sollte einfach die Tierheimseiten meiden... :oops:
Jetzt habe ich eine supersüße Fellnase entdeckt, die nur noch 3 Beinchen hat und nun ist der Gedanke an eine 2. Katze schon wieder da... :cry:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 25.01.2009 21:41

Ich kann deinen Wunsch nach einem Spielgefährten für Kimba total verstehen und auch wie schwer es dir fallen muss dass du ihr (und dir ja irgendwie auch) diesen "Wunsch" nicht erfüllen kannst! :(

Aber wie du schon selber gesagt hast... es sind einfach Mehrkosten. Und solang ihr beide keine Arbeit habt... naja, wenn halt dann was passiert (was man nicht hofft, aber womit man eben rechnen muss), dann steht man da. Ich hab das ja jetzt bei Miries Einzug gesehn, da ist noch nichtmal was passiert, nur drei unterschiedliche Immunsysteme trafen aufeinander und wir hatten mehrere hundert Euro Tierarztkosten wegen Durchfall.
Ich hätte mir niemals Katzen angeschafft, bzw Banshee nach dem Aufpäppeln nicht behalten wenn ich nicht Heiko gehabt hätte der das finanziell unterstützen kann im Notfall weil ich jetzt durch meine Ausbildung ja auch nicht reich bin. Mir wär das Risiko einfach zu groß.

Dazu kommt in dem Fall den du hier schilderst... mir wollte das Tierheim damals keine Zweitkatze vermitteln, als ich noch krank war und nicht arbeiten konnte, trotz Versicherung meines Freundes dass er sich um die Finanzen kümmern würd. :?

Mensch, ich wünsch euch soooo dass es bald jobmäßig aufwärts geht für euch!! :kiss: Drück alle Daumen!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Allgemeines“