Kuscheln, Schmusen, auf dem Arm sitzen, ...

Moderator: Moderator/in

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 11.12.2008 11:54

Das ist wie bei meinem Kami.
Wenn man versucht ihn hoch zu nehmen fährt er die Krallen aus und man gibt freiwillig wieder auf :?
ABER
Wenn ER schmusen will - meist wenn "Schlafenszeit" ist - dann genieße ich das umso mehr.
ER sucht meine Nähe und die Geborgenheit
Es ist für mich das Schönste diese Augenblicke einfach zu genießen.

Ihn zu NICHTS zwingen - auf IHN eingehen - und ihn einfach so zu nehmen und lieb zu haben, wie er ist - mit all seinen Eigenheiten ist das Einzige was deine Schwiegermutter machen kann.
Und ABWARTEN

Seit kurzer Zeit (ca. 2 Wochen) legt sich Kami abends sogar zu uns auf das Sofa.
Und das nach 3 Jahren :love: :love: :love:
Das sind die Augenblicke, in denen einem "das Herz aufgeht"

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 11.12.2008 12:01

oh das kann ich so gut verstehen! :love: :love: :love:
Solche Momente sind wirklich unbezahlbar. Ne wahre Liebesüberschwemmung :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

MinkiPlinki
Experte
Experte
Schmusen

Beitragvon MinkiPlinki » 11.12.2008 12:23

Hallo Ihr Lieben,
oh, ja..., das kenne ich auch von meiner Minka. Streicheln kann ich sie zwischendurch, aber wehe ich nehme sie auf den Arm, dann maunzt sie, zeigt aber nicht ihre Krallen. Ich lasse sie dann nach kurzer Zeit auch wieder runter.

Den Lüdden, also Teddy, kann ich dann schon eher auf den Arm nehmen. Doch auch nicht immer. Denn wenn ich merke, er möchte nicht lasse ich ihn gleich auch wieder los. Teddy kommt auch schon mal, wenn ich mich auf der Couch lege. Minka liegt in meiner Nähe, aber sucht nicht so den Körperkontakt wie der Lüdde. Ich finde es auch sehr schade, dass Minka nicht so verschmust ist, denn sie hat ein wunderschönes weiches Fell. Doch wenn Minka zum Schmusen zu mir kommt, kann ich es dann fast nicht glauben und genieße
es sehr.

Ich liebe meine beiden Samtpfoten, auch wenn sie so unterschiedlich sind. Beide bringen hier viel Harmonie ins
Haus und das ist etwas wirklich schönes!

Viele Grüße

Claudia mit Minka & Teddy

:s2301: und :s2459:

Wiebke1984
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Wiebke1984 » 11.12.2008 16:34

Cuilfaen hat geschrieben:
Wiebke1984 hat geschrieben:
Cuilfaen hat geschrieben:Das "auf-den-Arm-nehmen" haben wir jetzt eine Weile geübt.
D.h. ich habe ihn hochgenommen und kurz festgehalten und geschmust und gelobt und dann (noch bevor er wirklich kapiert hat, was los ist, und bevor er angefangen hat, sich zu wehren) habe ich ihn wieder runtergesetzt und unten nochmal gelobt.

Das hört sich gut an :) Das werd ich meine Schwiegermama mal empfehlen auszuprobieren. Vielleicht klappt das ja auch so mit Felix.

Ja, also hier hat das Üben auf jeden Fall was gebracht. Aber nur, damit keine falschen Eindrücke entstehen: ich kann Merry jetzt vielleicht mal eine Minute auf dem Arm haben. Mal etwas länger, mal etwas kürzer. Und wirklich Spaß macht es ihm nicht. Es ging bei dem Training hier also wirklich eher um das "besser ertragen können", bzw. das Erlernen, dass ihm nix schlimmes geschieht und er sich etwas entspannen kann, damit es eben nicht immer so ein Kampf ist, sollte er mal Medikamente nehmen müssen oder sollte ich ihn mal irgendwo runterheben, etc.. Es ging nicht darum, einen schmusigen "ich will auf den Arm"-Kater zu bekommen!

Nein nein das versteh ich :) Er soll ja bloß mal auf dem Arm kurz sitzen bleiben und sich nicht immer mit Krallen und so zur wehr setzen! Hoffen wir mal das Felix sich auch bald mal zu einem legt oder zumindest auf dem Sofa bleibt wenn man sich dazu setzt und so ...
Liebe Grüße Wiebke mit

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 11.12.2008 16:49

Banshee saß auch das erste Mal mit glaube anderthalb auf meinem Schoß. Seitdem auch nicht mehr. Sie mag es auch nicht hochgenommen zu werden, sie wirklich kraulen oder kuscheln kann man auch nicht, sie geht dann auch weg. Gut, nun habe ich das Glück hier noch zwei Kampfschmuser zu haben die das für mich ausgleichen. ;)
Nur Nachts kommt Banshee an (auch phasenweise, manchmal macht sie es ne ganze Zeit auch nicht), legt sich an mein Gesicht und schnurrt.

Als Kitten war es aber ganz schlimm, da war sie dermaßen verhaltensgestört und hat meine Hand, Gesicht, ect. richtig böse attackiert sobald etwas davon nur in ihre Nähe kam. Doch das ist alles Stückchen für Stückchen besser geworden, und wird auch immer noch besser. Hätte ich damals auch nie gedacht damals dass ich sie mittlerweile immerhin kurz hochnehmen kann ohne völlig zerfleischt zu werden. ;)

ich kann total verstehen dass deine Schwiegermutter traurig ist dass sie keinen Schmuser zuhause hat, aber ich bin mir sicher wenn sie ihn nicht drängt und mit viel Geduld und Liebe wird das auch noch ein wenig besser werden, wirklich alt ist anderthalb ja nun echt nicht, da kann sich noch einiges tun. Abwarten ist also wirklich leider der einzige Trick. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 13.12.2008 17:50

ich kenne das timie sitzt auch nicht so gerne auf dem arm. jaana dagegen bringt sich manchmal um um auf den arm zu kommen. sie schreit dann richtig. das funktioniert aber witziger weise nur wenn ich stehe, wenn ich mich hinsetzte springt sie runter. ich denke katzen müssen selbnst entscheiden wann sie kommen und wie lange es gehen soll. sie haben da auf jedenfall ihren kopf. man sollte sie auch lassen, denn sonst tut es nur weh...und zwar dem frauchen oder herrchen.. :D
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Allgemeines“