Scrat hat geschrieben: So wie ich Walter kenne, bekommen diese "Eltern" sicher "unerwünschten Besuch".

Liebe Cattalk Gemeinde
Es ist für mich immer wieder sehr schwer zu sehen, daß ein Kitten das wir wochenlang gut gepflegt haben - dann nach Adoption aufgrund "wiedriger" Umstände, oder Unachtsamkeit sein Leben lassen muss. In diesem Falle ist es besonder schlimm, denn der Kleine hatte unheimlichen Lebenswillen, war sehr lebendig, immer zum schmusen aufgelegt ....
Es ist nur schwer nachzuweisen, daß die neue Familie den Kleinen vorsätzlich (und nur dies ist strafrechtlich relevant) mit "Grünzeug" vergiftet hat [was ich nun mal nicht annehme - auch wenn man komplett "Stoned" ist - macht man so was nicht]. Wenn das Kitten das Zeug aus Neugierde zu sich genommen hat, was ich annehme, dann ist dies unter dem Begriff "Unfall" einzuordnen - so "hart" dies auch klingen mag.
Auch wenn wir hier in France sehr liberal sind ... aber die "NL-Einwanderer" sollten sich ein wenig an die Bestimmungen hier in France halten, die auch den Besitz von geringen Mengen zum Eigenbedarf unter Strafe stellen ... - aber all dies holt den Kleinen nicht wieder zurück ... Aber mein lieber Freund, bei der Police Juridicare wird mal einen unangekündigten Weekendbesuch bei den Ex-Eltern machen ...

.. um zu sehen was denn da wirklich konsumiert wird.
Natürlich wurde dieses Pärchen auf die "Liste rouge" gesetzt ... und bekommen Sie keine Kätzchen mehr von uns oder anderen TS-Organisationen.
Liebe Grüße
Walter