Liebe Cattalk Gemeinde
Heute war es soweit - der roux/blanc konnte in mein Apartment einziehen. Nach einer gründlichen Erkundung der "für Ihn geöffneten Räume" - suchte er sich das neue weiche Plätzchen ..
Er hat dieselben Angewohnheiten wie bereits "Tresor" ... Erst als ich begonnen habe, mein Abendessen zu mir zu nehmen - kam er auch, und verlangte nach Futter. Der sonst sehr ruhige Kater - kam mit einer Geschwindigkeit, die ich nie und nimmer angenommen hatte. Sprang vom Sessel auf den Esstisch - und stürzte sich auf mein "Boeuf sautte" ... Somit war das Essen für mich mal gelaufen
Da ich nicht glaubte, daß dieses "Futter" für Ihn gut ist - hab ich mal schnell ein wenig beef & Chicken für Ihn gekocht ... daß auch gerne angenommen wurde. Großer Esser war er ja noch nie, aber ich hoffe das sich dies bei mir ändern wird.
Er fühlt sich aber sichtlich wohl, liegt nach dem Essen brav in seinem Körbchen... und schaut gelegentlich auf den TV ....
So nehme ich an, daß auch dieser Kater zuvor bei einer älteren Person gelebt haben muss, da er die selben "Eigenarten" hat wie "Tresor" ... Bei ihm auch ein wenig stärker ausgeprägt, da der Vorbesitzer wahrscheinlich sein Essen mit Ihm geteilt hat.
Liebe Grüße
Walter