Meine Herzenskatze ist Aluka, ganz eindeutig.
Wie Annika es schon geschrieben hat, denn es ist einfach schwer zu erklären.
Bevor Salem kam und nachher noch Tiger, die ja dann ihre Jungen hier zur Welt brachten, wohnten hier noch Pumuckl und Nicky.
Ich lieb(t)e all meine Katzen, aber Aluka brauch ich nur anzusehen und da ist etwas ganz besonderes.
Ich muss ja zugeben, dass ich zu Angel keinen besonders guten Draht hatte, zumindest nicht bis zum September letzten Jahres, als bei ihm Leukose diagnostiziert wurde.
Mittlerweile verstehen wir uns sehr gut und er ist zu einem richtigen Herzenskater geworden.
Ich würde schon behaupten, dass man durch eine Krankheit oder einen Unfall noch enger mit dem Tier zusammengeschweißt wird, denn auf einmal erkennt man Dinge oder sieht sie aus einem anderen Blickwinkel, wie man sie vorher nie gesehen hätte.
Ich liebe alle meine vier Samtpfoten, jede auf eine andere Art und Weise. Aber doch jede so, dass ich alles für sie tun würde und immer für sie da sein werde.
Ich denke, wenn man seine Herzenskatze oder seinen Herzenskater gefunden hat, dann spürt man es einfach.
Herzenskater - Herzenskatze?
Moderator: Moderator/in
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
ich glaube, ihr habt recht damit, dass sich zu einem besonderem "Pflegling" meist leichter eine besonders enge beziehung aufbaut...so war es bei Sancho: bei ihrer Kastration lief nicht alles so, wie es sein sollte- und ich habe mich naturlich extrem um sie gekuemmert!! Sie ist einfach "mein kleines MAedchen"!
Was aber nicht heisst, dass ich die beiden Jungs weniger liebe!! Wenn er sich auf den Ruecken legt damit wir sein "Bauchi" kraulen koennen- soooo suess!!!! Und von meinem kleinen Terroristen garnicht zu sprechen....
ich glaube, ihr habt recht damit, dass sich zu einem besonderem "Pflegling" meist leichter eine besonders enge beziehung aufbaut...so war es bei Sancho: bei ihrer Kastration lief nicht alles so, wie es sein sollte- und ich habe mich naturlich extrem um sie gekuemmert!! Sie ist einfach "mein kleines MAedchen"!
Was aber nicht heisst, dass ich die beiden Jungs weniger liebe!! Wenn er sich auf den Ruecken legt damit wir sein "Bauchi" kraulen koennen- soooo suess!!!! Und von meinem kleinen Terroristen garnicht zu sprechen....

Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Mein Herzenskater ist mein Peppi, ihn habe ich von der Straße mitgenommen und ich werde nie vergessen, dass er seine erste Nacht im neuen Zuhause in meinem Arm unter der Bettdecke verbracht hat. Er ist so ausdrucksstark, so anhänglich, es gibt so einen Kater nur einmal auf dieser Welt!
Aber mein Millo ist auch ein besonderer Kater - er ist mein kasper, mein lustiger und unglaublich lieber kleiner Kerl.
Ich würde meine beiden um nichts in dieser Welt hergeben und werde immer alles tun, damit es ihnen gut geht!!!!
Aber mein Millo ist auch ein besonderer Kater - er ist mein kasper, mein lustiger und unglaublich lieber kleiner Kerl.
Ich würde meine beiden um nichts in dieser Welt hergeben und werde immer alles tun, damit es ihnen gut geht!!!!
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Ich glaube man kann beides haben - Herzenskater und Herzenskatze
Ich liebe meine drei über alles und würde sie für nichts auf der Welt hergeben, aber auch wenn ich es wunderschön finde, wenn Sheila zu mir auf die Couch kommt - Pieps (Lieschen) ist meine absolute Herzenskatze!
Diese kleine unnahbare Maus, die vor alles und jedem Angst hat, Marcus heute noch anfaucht, wenn er eine falsche Bewegung macht (nach 3 Jahren) und vor jedem fremden Reisaus nimmt, die mich am ersten Tag bei uns aus dem Kennel mit Krallen voran und Fauchen fast angesprungen hat - sie liegt jede Nacht bei mir, klettert vom Kratzbaum auf meine Schulter, trägt den Titel Kampfschmuserin des Jahrtausends ganz zu recht und versteht alles was ich ihr sage - sie ist meine ganz besondere kleine Maus
Mein Herzenskater ist Caruso, ich hatte vorher schon einen Nachbarskater, der jeden Tag bei meiner Oma verbrachte und der alles mit sich machen lies und auch schmusig war und dem man jeder Zeit sein Leid klagen konnte, er hörte immer mit großen Augen zu und mauzte verstehend, aber es war nicht dieses Gefühl der Verbundenheit da, wie bei meinem Bären. Ihn sah ich und es war um mich geschehen, grade wenige Tage alt wusste ich, das dass MEIN Kater ist, beim ersten Besuch kam er direkt zu uns, schnupperte an Marcus Finger, leckte ihn ab und biss herzhaft rein
, bei mir schnupperte er, leckte die Hand kurz ab und knautschte sein Köpfchen rein - ab da war alles zu spät - Marcus hatte einen Kater zum "raufen" und ich meinen Schmuseprinz der "Papa" zwar zum spielen toll findet, aber für alles andere "Mama" braucht, denn egal ob Futter geben oder trösten, wenn er sich erschrocken hat, das alles kann "Papa" nicht, das geht zu langsam oder ist nicht lieb genug ich weiß es nicht, auf jeden Fall hört er bei mir aufs Wort und Marcus kann machen was er will, der Kater bleibt nicht sitzen beim füttern und macht riesen Theater
Mein kleiner prinz kommt zu mir, läuft mir nach wie ein kleiner hund, hört zu und erzählt selbst allerhand - und wir beide wissen, das wir uns verstehen
Wie gesagt, Sheila liebe ich auch sehr aber, sie ist eher für sich, wenn sie Nähe möchte, dann kommt sie schon, aber sie ist nicht wie die anderen beiden, sie sagt, wann geschmust wird und wann gefüttert wird und wenn sie keine Lust hat, lässt man sie besser in Ruhe
Ihre Schmusebedürfnis verteilt sie gleichmäßig auf die, die da sind, das sind wir oder auch Freunde - vielleicht sind wir beide ihre Herzensmenschen...

Ich liebe meine drei über alles und würde sie für nichts auf der Welt hergeben, aber auch wenn ich es wunderschön finde, wenn Sheila zu mir auf die Couch kommt - Pieps (Lieschen) ist meine absolute Herzenskatze!
Diese kleine unnahbare Maus, die vor alles und jedem Angst hat, Marcus heute noch anfaucht, wenn er eine falsche Bewegung macht (nach 3 Jahren) und vor jedem fremden Reisaus nimmt, die mich am ersten Tag bei uns aus dem Kennel mit Krallen voran und Fauchen fast angesprungen hat - sie liegt jede Nacht bei mir, klettert vom Kratzbaum auf meine Schulter, trägt den Titel Kampfschmuserin des Jahrtausends ganz zu recht und versteht alles was ich ihr sage - sie ist meine ganz besondere kleine Maus

Mein Herzenskater ist Caruso, ich hatte vorher schon einen Nachbarskater, der jeden Tag bei meiner Oma verbrachte und der alles mit sich machen lies und auch schmusig war und dem man jeder Zeit sein Leid klagen konnte, er hörte immer mit großen Augen zu und mauzte verstehend, aber es war nicht dieses Gefühl der Verbundenheit da, wie bei meinem Bären. Ihn sah ich und es war um mich geschehen, grade wenige Tage alt wusste ich, das dass MEIN Kater ist, beim ersten Besuch kam er direkt zu uns, schnupperte an Marcus Finger, leckte ihn ab und biss herzhaft rein

Mein kleiner prinz kommt zu mir, läuft mir nach wie ein kleiner hund, hört zu und erzählt selbst allerhand - und wir beide wissen, das wir uns verstehen

Wie gesagt, Sheila liebe ich auch sehr aber, sie ist eher für sich, wenn sie Nähe möchte, dann kommt sie schon, aber sie ist nicht wie die anderen beiden, sie sagt, wann geschmust wird und wann gefüttert wird und wenn sie keine Lust hat, lässt man sie besser in Ruhe

Ihre Schmusebedürfnis verteilt sie gleichmäßig auf die, die da sind, das sind wir oder auch Freunde - vielleicht sind wir beide ihre Herzensmenschen...

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- MinkiPlinki
- Experte
unser Teddy ist jetzt gut 2 Monate bei uns und er hat
sich in mein Herz geschlichen. Von Anfang an hat er
mich angesehen wie es Minka noch nie tat. Er kommt
auch gerne mal kuscheln, wenn ich mich auf unserer
Couch breitgemacht habe.
Nachts schläft er stets bei mir im Bett. Sobald ich wach
werde, ist er ebenfalls wach und dann wird gekuschelt.
Meine Beziehung zu Minka ist anders. Sie ist schon bei mir,
aber sucht viel seltener den direkten Körperkontakt.
In der letzten Zeit ist sie mir fremd geworden. Ich streichle sie
und dabei maunzt sie dann. Es ist auch schwierig sie zum mit-
spielen zu motivieren.
Ich liebe beide Katzen, nur jede auf eine andere Art! Für mich
sind es die schönsten, süßesten Katzen der Welt ; )
Claudia mit Minka & Teddy
unser Teddy ist jetzt gut 2 Monate bei uns und er hat
sich in mein Herz geschlichen. Von Anfang an hat er
mich angesehen wie es Minka noch nie tat. Er kommt
auch gerne mal kuscheln, wenn ich mich auf unserer
Couch breitgemacht habe.
Nachts schläft er stets bei mir im Bett. Sobald ich wach
werde, ist er ebenfalls wach und dann wird gekuschelt.
Meine Beziehung zu Minka ist anders. Sie ist schon bei mir,
aber sucht viel seltener den direkten Körperkontakt.
In der letzten Zeit ist sie mir fremd geworden. Ich streichle sie
und dabei maunzt sie dann. Es ist auch schwierig sie zum mit-
spielen zu motivieren.
Ich liebe beide Katzen, nur jede auf eine andere Art! Für mich
sind es die schönsten, süßesten Katzen der Welt ; )
Claudia mit Minka & Teddy
Fotoalbum von Teddy & Soni
http://picasaweb.google.de/claudimausmeister/TeddySoni?feat=directlink
http://picasaweb.google.de/claudimausmeister/TeddySoni?feat=directlink