moppelchen

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.08.2008 22:58

danzig hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Nessi ist nicht dick, sie ist nur zu klein für ihr Gewicht :s1968:
Wieviel Fettgehalt hat das Trofu?

:lol:

ich hab leider grad keine packung hier - das wird immer in blechdosen abgefüllt... :?

Also das normale RC Renal hat laut Inet 22% Fett :shock: Sowas gibt man Kitten oder säugenden Katzen :roll:
Kannst Du nicht auf ein anderes Nierenfutter wechseln?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 21.08.2008 00:25

Gwynhwyfar hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Nessi ist nicht dick, sie ist nur zu klein für ihr Gewicht :s1968:

ich hab leider grad keine packung hier - das wird immer in blechdosen abgefüllt... :?

Also das normale RC Renal hat laut Inet 22% Fett :shock: Sowas gibt man Kitten oder säugenden Katzen :roll:

:shock: das RC-renal wurde mir von 2 TÄ wegen hexis CNI empfohlen! :shock:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.08.2008 04:48

danzig hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:

:shock: das RC-renal wurde mir von 2 TÄ wegen hexis CNI empfohlen! :shock:

Ja schon, aber die TÄ haben nicht bedacht, daß ja zwei gesunde Katzen davon fressen.
Es gibt z.b. Nierenfutter von Happy Cat oder Hills oder Advance.
Vielleicht gibts eins für CNI mit weniger Fett.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 21.08.2008 11:07

Naja Nessi ist ein wenig zu beleibt... Vielleicht sollte sie etwas mehr Bewegung bekommen? ;) Und Gonzo... entwickelt sich zu nem prächtigen Kater! 8)

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 21.08.2008 11:51

Die sind wunderhübsch, deine beiden Süssen!!!

In meinen Augen ist Nessi noch nicht zu dick. Klar, sie ist nicht so schlank wie meine Bengalen, aber das muss sie ja auch nicht. Pelle ist noch etwas runder als Nessi und meine TA meint, für einen Hauskater ist er okay. Er braucht nicht gertenschlank zu sein. Wir kämpfen aber auch täglich, dass er nicht ans Futter der Bengalen geht.

Am Besten merst du beim Streicheln, ob due die Knochen fühlen kannst. Die Schulterblätter müssen gut fühlbar sein, dann die Rippen und wenn du die Wirbelseule gut fühlst, wie ich bei Gina, dann ist die Katze am unteren Gewichtslimit!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.08.2008 11:53

Khitomer hat geschrieben:In meinen Augen ist Nessi noch nicht zu dick. Klar, sie ist nicht so schlank wie meine Bengalen, aber das muss sie ja auch nicht.

Dem würde ich mich anschliessen - ich finde die Maus auch überhaupt nicht zu dick. Sicher ist sie gut genährt :wink: ... aber durchaus nicht zu dick.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 21.08.2008 11:56

@jutta: danke für den tipp! ich werd mich mal im fressnapf umsehen!

@khito: danke sehr! bei streicheln kann man schulterblätter und wirbelsäule gut fühlen, die rippen eher weniger! :wink:

ich werd mir wohl wirklich was anderes als tro-fu suchen, da eine getrennte fütterung bei den 3 kaum möglich ist!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 21.08.2008 11:59

Wonnie hat geschrieben:
Khitomer hat geschrieben:In meinen Augen ist Nessi noch nicht zu dick. Klar, sie ist nicht so schlank wie meine Bengalen, aber das muss sie ja auch nicht.

Dem würde ich mich anschliessen - ich finde die Maus auch überhaupt nicht zu dick. Sicher ist sie gut genährt :wink: ... aber durchaus nicht zu dick.

danke, wonnie!

vielleicht mache ich mir zuviel gedanken, weil gonzo so schlank ist! aber die beiden haben einen total unterschiedlichen körperbau.
nessi kommt dann eben eher nach mir... :lol:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 21.08.2008 12:04

hallo astrid
finde nessi gut genährt, aber nicht fett. da hängt nichts :lol: , meine da schwabbelbauchi.
es kommt ja auch immer auf die grösse der katze an.
morpheus hat ca. 6,5 kilo. er ist klar moppelig, aber mein TA meinte, da morpheus so gross ist, gehe das noch in ordnung. er sollte nicht mehr als 7 kilo auf die waage bringen (was der fall war, als cosmo so krank war und ich ihn immer füttern musste. gab morpheus halt auch immer was, damit er nicht eifersüchtig wurde auf cosmo).
du kannst das trofu ja zum jagen durch die wohnung werfen. das mache ich mit morpheus, dessen trofu deutlich limitiert ist auf eine kleine handvoll pro tag. so bekommt er bewegung und das jagen macht ihm spass.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Zurück zu „Allgemeines“