Herrenlose Katze gefunden

Moderator: Moderator/in

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 19.08.2008 09:38

Hallo,

schön, das du dich um den Kleinen kümmerst. Der TA. soll auch unbedingt nach einem Chip schauen. ruf am besten auch alle Tierheime im Umkreis von 50 km. an. Vllt. hat sie sich ja zu weit entfernt oder die Besitzer waren im Urlaub und hatten die Katze mit, die dabei dann entlaufen ist. Schau auch mal auf die Seite von Tasso. www.tiernotruf.org
Aber bitte lass den Neuankömmling nicht mit deinen Katzen zusammen! Erstmal auf Krankheiten, Würmer und Flöhe untersuchen lassen!
ich wünschen dem Süssen viel Glück, das er seine Besitzer wieder findet.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 19.08.2008 10:48

guten morgen. Ich war heute mit ihm beim TA. Er hat keinen Chip. Jetzt ist er wieder bei mir. Kastriert ist er auch nicht.

Nicht mit meinen Katzen zusammen lassen, ist leider schwierig. Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung. Zum Glück sind meine aber gegen alles geimpft. Ich weiß nicht, ob ich einen Leukosetest nicht bezahlen muss?! Und da habe ich im Moment leider keinen Cent für übrig :( Bin sozusagen blank.

Meine sind jetzt draussen, er ist alleine in der Wohnung und ich bin jetzt auf der Arbeit. Tierheim rufe ich gleich an, war bis jetzt noch niemand zu erreichen. Oh mann, hier is was los, ich komm ja nie zur Ruhe!

Ich werde ihn aber nicht behalten. Vier Katzen sind zu viel, so süß er ist. Ich werde ein paar Plakate aufhängen, ob er vermisst wird und werde ihn dann weiter vermitteln, falls sich niemand findet. So süß er ist, aber ich kann ihn nicht aufnehmen. Ist mit drei Katzen schon nicht immer einfach!

Ich hoffe, er nimmt mir meine Wohnung jetzt nicht auseinander. Als er heute morgen auf der Terrasse war, wollte er schon abhauen und ist das Netz hochgegangen. Naja, ich meld mich heut abend nochmal, wie es ihm geht. :D

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 19.08.2008 11:14

hey
das ist ja ein ganz süsser :kiss:
schade, dass du ihn nicht behalten kannst, da er sich offensichtlich für dich entschieden hat :D
aber klar, 1-zimmerwohnung und 4 katzis ist etwas viel...
ich hoffe, dass du eine neue liebevolle dosine für den prachtskerl findest!
toll, dass du dich um den süssen kümmerst!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.08.2008 11:38

:love: :love: ist dat ein schnuckelchen :kiss: :kiss:
bin gespannt wie es weiter geht ,schade das du das süßteil nicht behalten kannst :wink:
bin gespannt was der TA sagt :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 19.08.2008 11:43

Hmm das er nicht gechippt, tätowiert oder kastriert ist, heißt nicht zwangsläufig das er kein "richtiges" zu Hause hat.... :wink: Aber schade das er nicht bei dir bleiben kann.... :( Vielleicht aber doch so lange, bis sich zumindest in der "normalen" Zeit jemand meldet, der ihn vermisst oder eben nicht? Dann kannst wenigstens mit "ruhigem Gewissen" ein schönes neues Heim für ihn suchen, oder? :wink:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 19.08.2008 11:52

Francis hat geschrieben:Hmm das er nicht gechippt, tätowiert oder kastriert ist, heißt nicht zwangsläufig das er kein "richtiges" zu Hause hat.... :wink: Aber schade das er nicht bei dir bleiben kann.... :( Vielleicht aber doch so lange, bis sich zumindest in der "normalen" Zeit jemand meldet, der ihn vermisst oder eben nicht? Dann kannst wenigstens mit "ruhigem Gewissen" ein schönes neues Heim für ihn suchen, oder? :wink:

ich geh jetzt auch nicht zwangsläufig davon aus, dass er kein Heim hat, hab ihn jetzt bei den Tierheimen und Ärzten als Fundtier gemeldet, werde noch Plakate fertig machen. Die Frage ist nur, wie lange soll ich warten, ob sich jemand meldet? Zwei Wochen? Drei? Vier?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 19.08.2008 11:54

Cleomy hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Hmm das er nicht gechippt, tätowiert oder kastriert ist, heißt nicht zwangsläufig das er kein "richtiges" zu Hause hat.... :wink: Aber schade das er nicht bei dir bleiben kann.... :( Vielleicht aber doch so lange, bis sich zumindest in der "normalen" Zeit jemand meldet, der ihn vermisst oder eben nicht? Dann kannst wenigstens mit "ruhigem Gewissen" ein schönes neues Heim für ihn suchen, oder? :wink:

ich geh jetzt auch nicht zwangsläufig davon aus, dass er kein Heim hat, hab ihn jetzt bei den Tierheimen und Ärzten als Fundtier gemeldet, werde noch Plakate fertig machen. Die Frage ist nur, wie lange soll ich warten, ob sich jemand meldet? Zwei Wochen? Drei? Vier?

gute frage... :?
bei uns hängen diese plakate oft monatelang, das macht mich immer total traurig...

szilvia1
Experte
Experte
Beitragvon szilvia1 » 19.08.2008 12:03

Hm.also wenn ich jetzt ein Findelkind mehrere Wochen bei mir hätte..ich glaube, ich würde ihn dann nimmer hergeben..da entsteht doch eine Bindung...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 19.08.2008 12:11

naja, 4 katzen in einer 1-zimmerwohnung sind schon viel, vor allem wenn zum eingespielten team ein neuer kommt!
ich kann das schon verstehen, dass das trennen kein dauerzustand sein kann!

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 19.08.2008 12:12

danzig hat geschrieben:
Cleomy hat geschrieben:

gute frage... :?
bei uns hängen diese plakate oft monatelang, das macht mich immer total traurig...

oft ist es aber auch so, dass die Besitzer nicht in den Praxen anrufen,wenn das Tier zurück ist und dann hängen die Plakate monatelang in den Praxen rum und verstauben... Als Emely weg war, hab ich hinterher auch die Praxen wieder abtelefoniert und gesagt, dass sie wieder da ist!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 19.08.2008 12:16

Cleomy hat geschrieben:oft ist es aber auch so, dass die Besitzer nicht in den Praxen anrufen,wenn das Tier zurück ist und dann hängen die Plakate monatelang in den Praxen rum und verstauben... Als Emely weg war, hab ich hinterher auch die Praxen wieder abtelefoniert und gesagt, dass sie wieder da ist!

auch wieder wahr...

also länger als 3 wochen würde ich wohl nicht warten; das ist dann genug stress für euch 5... :wink:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 19.08.2008 12:17

szilvia1 hat geschrieben:Hm.also wenn ich jetzt ein Findelkind mehrere Wochen bei mir hätte..ich glaube, ich würde ihn dann nimmer hergeben..da entsteht doch eine Bindung...

ich kann sowas zum Glück trennen und gehe dementsprechend keine Bindung zum Tier ein. Ich kann ihn streicheln und mich um ihn kümmern ohne ihn "liebzuhaben". Das ist echt ein Vorteil, denn so gern ich würde, ich kann ihn nicht behalten. Das übersteigt einmal meine finanziellen Möglichkeiten, sowie das Verständnis meiner Nachbarn, denn er würde bei mir rausgehen und vier Katzen, die hier die Gegend unsicher machen, werden das nachbarschaftliche Verhältnis nicht gerade positiv beeinflussen. Hatte schon genug Ärger mit meinen Dreien.

Er kann jetzt vorübergehend bleiben, dass ist kein Thema. Aber behalten geht leider net!! :( Da höre ich ausnahmsweise mal auf meinen Verstand

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 19.08.2008 13:09

Soweit ich richtig im Kopf habe, vermittelt ein TH nach 2 Wochen das Tier weiter, so lange hat der eigenliche Besitzer Zeit sich zu melden. Manche melden sich aber auch erst nach 3-4 Wochen...
Viel Erfolg mit dem Süßen, dass er entweder seine Besitzer wieder findet oder ganz tolle neue findet :)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

szilvia1
Experte
Experte
Beitragvon szilvia1 » 19.08.2008 13:26

Er kann jetzt vorübergehend bleiben, dass ist kein Thema.

Ja, das finde ich auch ok. Mir wäre das auch zu viel...aber ich könnte das gefühlsmäßig nicht so trennen.

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 20.08.2008 23:13

oh je :?

Hier ist was los.. meine Katzen sind völlig durch den Wind und hauen immer nach ihm. Ob das noch lange gut geht.

Meine Nachbarin fragt morgen mal ihre Kollegin, die ist bei der Katzenhilfe Hannover im Vorstand. Vielleicht können die ihn bei sich aufnehmen. Das ist alles langsam ganz schön anstrengend. Ich weiß nicht, was ich alles gleichzeitig machen soll, Kater streicheln, meine Katzen streicheln, meine Katzen beruhigen, Kater abwimmeln, weil er schon wieder hinter mir steht und mich anplärrt. :?

Die Bande hält mich auf Trab! Bin fix und alle und gehe jetzt ins Bett. Ich denke, heute werde ich ihn nicht ins Bad sperren, auch wenn es hier dann unruhig wird!

Hab ihn heute entwurmt, der Arme war voller Würmer und Flöhe hat er vermutlich auch :?

Zurück zu „Allgemeines“