Herrenlose Katze krank und Keiner hilft

Moderator: Moderator/in

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 12.06.2008 21:19

Echt?!

Also hier schwärmt immer jeder von ihr, weil sie sich so um Streuner usw kümmern würde...naja....

ich war einmal dort, kam aber nicht so hin mit ihr :?

Habt ihr mal beim TH angefragt was die meinen?
Oder mal das TH Kirn (hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht) vielleicht haben die ja einen "Hauseigenen" Tierarzt.

Also jetzt bin ich erst mal baff von Freu Wild... :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 12.06.2008 21:33

Baby_red hat geschrieben:Echt?!

Also hier schwärmt immer jeder von ihr, weil sie sich so um Streuner usw kümmern würde...naja....

ich war einmal dort, kam aber nicht so hin mit ihr :?

Habt ihr mal beim TH angefragt was die meinen?
Oder mal das TH Kirn (hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht) vielleicht haben die ja einen "Hauseigenen" Tierarzt.

Also jetzt bin ich erst mal baff von Freu Wild... :roll:

Kirner TH ist nicht zuständig für uns hier. Hatte unlängst mal mit denen zu tun und weiß das noch daher. :(
Und das hiesige TH kannste vergessen! Die geben ja nichtmal Tiere raus, wenn Jemand Interesse hat. Gaaanz schlimm.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 12.06.2008 21:34

P.S. Ich geh eigentlich auch zu Frau Dr. Wild. Aber jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich nicht doch wechsele, wenn nochmal was mit Kimba ansteht.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 12.06.2008 21:52

Also ich weiß daß eine TÄin bei der ich mal war ohne groß nachfragen hilft.
Als ich mal dort war wurde gerade eine Katze,die taumelnd auf der Straße gefunden wurde, dort abgegeben, und die TÄtin hat sich direkt gekümmert, ohne zu fragen wer zahlt usw.

Leider ist die TÄin weiter weg von Oberstein.

Was ist mit der Dr Nussbaum in Wilsenberg? Die soll auch super nett sein?! Könnte mir vorstellen daß die helfen könnte?!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 13.06.2008 10:17

Ich komme gerade vom Füttern. Heute hat sie schön gefressen und sie sieht auch schon viel besser aus! :D Hat schon wieder etwas zugenommen und Eiter ist auch keiner mehr am After. Ich bin zuversichtlich, dass sie wieder gesund wird. Vielleicht gebe ich ihr mal eine Wurmkur. Was haltet Ihr davon?

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 13.06.2008 11:19

Ja, aber warte damit, bis sie wieder so gesund wie möglich ist. Impfen und Wurmkuhren sollte man nur mit gesunden Tieren machen...

Übrigens eine ganz süsse Maus - zum verlieben. Danke, dass du dich um sie kümmerst!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 13.06.2008 11:44

Hier habe ich noch ein Foto gefunden, wie die Süße vorher aussah: :love:

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 19.06.2008 13:34

"Heidi" wurde gestern eingeschläfert:
LEUKOSE IM ENDSTADIUM!!! :cry: :cry: :cry:

bina
Experte
Experte

Beitragvon bina » 19.06.2008 13:41

Machs gut kleine Heidi! :cry:

Komm gut über die Regenbogenbrücke!

Bild

Fühl Dich gedrückt,
Grüße, bina
*******Fienchen*************** Fussel *************** Ronja***********
Bild

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 19.06.2008 14:11

Kimbi hat geschrieben:"Heidi" wurde gestern eingeschläfert:
LEUKOSE IM ENDSTADIUM!!! :cry: :cry: :cry:

Nur mal rein Interessehalber:
Wer ist denn mit ihr zum TA gegangen, dass sie eingeschläfert wurde. Und welcher TA hat sich denn nun doch bereit erklärt, sich die Süsse einmal anzuschauen??? Dachte, es würde aufwärts gehen???

Nichts desto trotz. Machs gut Süsse und lass es Dir gut gehen im Regenbogenland!
LG
Schneckenbär

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 19.06.2008 14:19

Es schien so, als ginge es aufwärts. Gestern Abend dann blutunterlaufene Augen und wieder Eiter am After! Die Nachbarin ist dann mit ihr zum TA, nachdem sich ein anderer Arzt, der dem Tierschutz Verein Nahbollenbach angehört, bereiterklärte sie zu behandeln.

Ich jedenfalls hab die Schnauze voll von den ganzen angeblichen Tierschützern. Ich kaufe künftig das Futter was ich an die Katzen draußen verfüttere selber, dann muss ich mir wenigstens von alten Damen nicht vorwerfen lassen, meine Kimba würde davon fressen!

Ich sag Euch, was ich hier ein Trara schon hatte deswegen, das geht auf keine Kuhhaut! Meine Kimba hat es nicht nötig, sich an draußen dem Aldifutter zu laben! Warte gerade jetzt wieder auf die Zooplus-Lieferung! Fand es echt ´ne Frechheit! :evil: Bin mächtig sauer und möchte mit den ganzen Alibi-Tierschützern nix mehr zu tun haben! Sollen sie sich doch täglich hierher setzen und Wache schieben.

Ich habe gerade andere Sorgen als mich mit denen rumzuärgern!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.06.2008 14:24

Machs gut süße Heidi... :(

Wie sieht es denn jetzt mit den anderen Wildkatzen aus, die zum Teil ja auch schon kastriert wurden, wenn ich da jetzt nicht was verwechsle?
Werden die auch noch getestet oder überlässt man die dann auch einfach so ihrem Schicksal? :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 19.06.2008 14:31

Shy Lee hat geschrieben:Machs gut süße Heidi... :(

Wie sieht es denn jetzt mit den anderen Wildkatzen aus, die zum Teil ja auch schon kastriert wurden, wenn ich da jetzt nicht was verwechsle?
Werden die auch noch getestet oder überlässt man die dann auch einfach so ihrem Schicksal? :roll:

Die schöne grau-weisse "Nadine" wurde ja kastriert und dann auf Leukose getestet im Winter. Die setzt jetzt auch wieder da. Ohne Impfung etc.
Die andern sind weder getestet, noch geimpft. Ehrlich gesagt finde ich es auch ´ne Frechheit, dass da so wenig getan wird. Gerade auch, weil hier genug private Leute ihre Katzen rennen lassen. Meine Kimba einschließlich.

Normalerweise dürften hier gar keine Futterschüsseln mehr stehen, da so die ganzen Krankheiten quasi angezogen werden. Nun wissen wir auch, wo Felix die Leukose her hat.
Zuletzt geändert von Kimbi am 19.06.2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.06.2008 14:45

Aber andererseits ist es ja wieder eine Kostenfrage:
Wer fängt die Katzen ein, bringt sie zum TA zum Testen und Impfen, nach vier Wochen erneut impfen und dann wieder jährlich... :?

Bekommen diese Katzen denn eigentlich auch was gegen Tollwut?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 19.06.2008 14:49

Shy Lee hat geschrieben:Aber andererseits ist es ja wieder eine Kostenfrage:
Wer fängt die Katzen ein, bringt sie zum TA zum Testen und Impfen, nach vier Wochen erneut impfen und dann wieder jährlich... :?

Bekommen diese Katzen denn eigentlich auch was gegen Tollwut?

Nein. Nix. Futter zahlt ja auch nicht der Tierschutz, sondern private Leute. Mich ärgert ja nur, dass man vom TS Vorhaltungen bekommt, die aber selbst nix machen! Da kommen dann Äußerungen über mich wie: "Die ist ja arbeitslos, hat den ganzen Tag Zeit!" Sowas muss ich mir nicht bieten lassen. Ich war einige Zeit in einer Tierschutzorganisation für Kaninchen, da war es dasselbe. Im Endeffekt wurde nix getan und wenn, dann hat man am Ende noch die dicke Rechnung dafür erhalten und sollte alles selbst zurückzahlen. Ich mach das nicht mehr.
Genauso mit der Tierfängerei. Ich bin da mit ´nem ehem. Arbeitskollegen dran, denn Polizei, Behören und Tierschutz tun ja nix.
Wir stehen nun in Verbindung mit Presse und TV und wollen mal sehen, was wir erreichen! Und wenns sein muss, legen wir uns nachts auch auf die Lauer.

Zurück zu „Allgemeines“