mal ne Frage...

Moderator: Moderator/in

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.04.2008 15:51

Bebé hat geschrieben:Nö, die Katzen müssen nicht gechipt oder tättowiert sein, um sie bei Tasso anmelden zu können. Miezi ist werder gechipt noch tättowiert und ich hab sie dort registriert. Einfach die Zeilen freilassen, in denen die entsprechenden Daten einzutragen sind!

Lg Cynthia

Hast du dann auch so ne Karte bekommen, das sie da regestriert ist? Habe das so in der Zeitschrift gelesen, das man da so ne Karte bekommt wo der name etc, drauf steht?????
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 27.04.2008 16:20

Also habe meine auch registriert un die Zeilen frei gelassen. Naja ich denke wenn die eine Katze in deiner Nähe finden können sie sich ja melden und du kannst ja dann gucken ob es deine ist....Besser als wenn sie gar keinen Anhaltspunkt haben
meine Freundin die ja ihren Hund auch ohne Chip u Täto registrieren hat lassen hat auch eine Karte und eine Marke fürs halsband bekommen.
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.04.2008 17:26

Ja cool dann werde ich das mal machen. Schaden kanns nicht :wink: :lol: :lol: :kiss: Danke :D
Liebe Grüße von Sarah

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.04.2008 17:30

Ich hab meinen die Tasso-Marken nie ans Halsband gehangen, die sind doch recht groß...
Und zumal sie nun eh keine HBs mehr tragen, liegen sie bei mir im Schrank.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.04.2008 17:43

Sie ist regestriert!! Juhu :D :kiss:

Ach ja wie sieht das eigentlich mit nem Foto aus? Brauchen die keins?Was dann zum BSP. auf dem Ausweiß zusehen ist?
Liebe Grüße von Sarah

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 27.04.2008 18:57

man brauch zum Registrieren kein Foto und auf dem "Ausweis" ist auch gar kein Platz dafür.
Der Ausweis hat EC-Karten-Format. Auf der einen Seite stehen die Daten zum Tier (also TASSO-Kenn-Nr., Rasse, Geschlecht, Geburtsjahr, Täto rechts, EU-Ausweisnummer, besondere Kennzeichen, Tierart, Rufname, Transponder-Nr., Täto links, Farbe) und auf der Rückseite die Angaben zum Tierhalter (Verein o.Ä., Name, Vorname, Adresse, PLZ/Ort, Telefon 1+2, Mobilnr, Telefax, Email).
Man brauch aber nicht alle Angaben machen - nicht ausgefüllte Felder werden ausgestrichen (--------).
Ein Foto schickt man eigentlich erst dann an TASSO, wenn das Tier gesucht wird. Dann wird es dort eingestellt und auf die Suchplakate gedruckt (hab ich mit Pippin ja alles durch).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.04.2008 19:06

Aha Danke, na dann warte ich mal gespannt auf die Karte :D
Liebe Grüße von Sarah

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 27.04.2008 20:45

naj halsbandmarke brauche ich auch keine haben ja keines. registriert habe ich sie glaub donnerstag oder freitag warte auch auf die Karten.das mit dem foto hat mich auch gewundert aber habe ich mir auch so gedacht das sie es erst brauchen wenn die katze weg ist
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 28.04.2008 13:34

Ich hab die Marke an meinen Schlüsselbund gehängt, weil ich die so süß finde :lol:
Da meine beiden sowieso keine Freigänger sind, hoffe ich stark, niemals Gebrauch von Tasso machen zu müssen. Wäre Miezi Freigänger, wäre sie natürlich gechipt oder tättowiert. Baghira hat vom Tierheim aus beides.

Zurück zu „Allgemeines“