Elfchen hat geschrieben:Wonnie hat geschrieben:.... aber sag niemals nie
wie wahr...das nie hat nicht lange angehalten denn vor 2 Stunden habe ich dem bettelnden Tier eine Schüssel voll Futter draußen hingestellt, was innerhalb kürzester Zeit verzehrt war.
Mein Verstand sagt NEIN, das hört mein HERZ nur nicht - dazwischen gibt es wohl eine Schalldichte Türe.
Dennoch weigere ich mich, für die Katze zu sorgen, ihr das zu geben was sie braucht. Dazu gehört auch tierärztliche Versorgung.
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn Dein Herz ja sagt und Dein Verstand nein, dann ht der Kater doch schon fast gewonnen

denn Du weisst doch NICHT WIR, sondern die Katze sucht uns aus.
Kleine Geschichte dazu: Eine Freundin von mir- jahrelange Dosine verschiedener Fellis, hat auch mal mit dem Füttern eines Kates angefangen, der von seinen Besitzern nicht betreut wurde- eines Tages fand sie ihn total zusmammengefahren von irgendso einem wildgewordenen Raser- sie mit ihm in die Tierklinik- hat ihn für rund 700 Euro zsammenflicken lassen- die Besitzer wollten keine Cent zahlen- sind auch kurz danach weggezogen und waren froh, dass er dort bleiben konnte- dachte sie- halbes Jahr später riefen sie an und wollten den Kater wieder...
kurz danach verschwand er, ob die alten Bestze ihn entführt haben oder er bei jemanden anders eingestiegen ist wird wohl ungeklärt bleiben- er liebte nämlich Autos..... und Mitfahren besonders....
Das Geld war meinrr Freundin gar nicht so wichtig, sondern die unglaublich Frechheit der Besitzer

Was ich Dir eigentlich damit sagen wolte, wenn Dein Herz ihn will- nimm ihn zu Dir und kläre alles voher hieb und stichfest ab- er liebt Dich sowieso schon-
Daumen drück