HILFE - habe jetzt ein Problem

Moderator: Moderator/in

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 14.03.2008 21:17

Elfchen hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:.... aber sag niemals nie :wink:

wie wahr...das nie hat nicht lange angehalten denn vor 2 Stunden habe ich dem bettelnden Tier eine Schüssel voll Futter draußen hingestellt, was innerhalb kürzester Zeit verzehrt war.

Mein Verstand sagt NEIN, das hört mein HERZ nur nicht - dazwischen gibt es wohl eine Schalldichte Türe.
Dennoch weigere ich mich, für die Katze zu sorgen, ihr das zu geben was sie braucht. Dazu gehört auch tierärztliche Versorgung.

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn Dein Herz ja sagt und Dein Verstand nein, dann ht der Kater doch schon fast gewonnen :kiss:
denn Du weisst doch NICHT WIR, sondern die Katze sucht uns aus.

Kleine Geschichte dazu: Eine Freundin von mir- jahrelange Dosine verschiedener Fellis, hat auch mal mit dem Füttern eines Kates angefangen, der von seinen Besitzern nicht betreut wurde- eines Tages fand sie ihn total zusmammengefahren von irgendso einem wildgewordenen Raser- sie mit ihm in die Tierklinik- hat ihn für rund 700 Euro zsammenflicken lassen- die Besitzer wollten keine Cent zahlen- sind auch kurz danach weggezogen und waren froh, dass er dort bleiben konnte- dachte sie- halbes Jahr später riefen sie an und wollten den Kater wieder...
kurz danach verschwand er, ob die alten Bestze ihn entführt haben oder er bei jemanden anders eingestiegen ist wird wohl ungeklärt bleiben- er liebte nämlich Autos..... und Mitfahren besonders....
Das Geld war meinrr Freundin gar nicht so wichtig, sondern die unglaublich Frechheit der Besitzer :evil: :evil:
Was ich Dir eigentlich damit sagen wolte, wenn Dein Herz ihn will- nimm ihn zu Dir und kläre alles voher hieb und stichfest ab- er liebt Dich sowieso schon-
Daumen drück :pfote:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

twistina
Experte
Experte

Beitragvon twistina » 14.03.2008 21:23

Ein Arbeitskollege von mir hat auch einen nichtkastrierten, streunenden Kater mit Hilfe seiner Nachbarin mit durchgefüttert, als es dann immer kälter wurde, brach ihm fast das Herz, weil der arme Junge rein wollte, er ihn aber wegen seiner scheuen Katze nicht reinlassen konnte. Zusammen mit seiner Nachbarin haben sie ihn dann vom TA untersuchen und kastrieren lassen und dann intensiv durch rumfragen im Ort ein schönes Zuhause mit Freigang auf einem Bauernhof gefunden. ( Gott was bin ich stolz auf meinen Arbeitskollegen!!!)

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 31.03.2008 11:43

Eigentlich tut mir das Kerlchen Leid. Wenigstens Futter bekommt er doch bei uns weiter. Es geht auch gar nicht anders, die Türen stehen jetzt bei gutem Wetter mal auf und dann ist er drinnen, lässt sich gar nicht vermeiden.

Er spielt dann für sich alleine und wenn die Pinki kommt, dann knallt sie ihm wohl auch mal eine, vielleicht weil er ihr Spielzeug nimmt.

Bild Bild

Bild
ich habe noch gar nicht gewusst, wie mutig die Pinki ist.
Außerdem habe ich die Nachbarin noch mal gebeten ihn kastrieren zu lassen. Mal schaun was in den nächsten Wochen so passiert.
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.03.2008 11:50

Was soll ich dazu sagen :oops: ....die ganze geschichte ist Herz zereisend.
Der kleine Kerl hat dich eindeutig ausgesucht !!!!
Ich weiss....es ist nicht einfache situation.

Vielleicht eine Idee aus dem Herz OHNE Verstand; Behalte ihm doch bei dir und schau ob sie die junge Frau überhaupt interesiert für dem kleinen Kerlchen :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 31.03.2008 12:06

Ach Elfchen, schau dir doch mal die Fotos an, wie lieb er da spielt :love:

Und bis auf die Sache mit dem Markieren scheint er ja auch ein sehr pflegeleichtes Kerlchen zu sein.
Ich meine, das geht ja nicht erst seit ein paar Tagen so, dass Snow zu euch kommt. Ich bin ja schon fast der Überzeugung, dass da noch ein anderer Kater seine Pfoten im Spiel hatte... :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 31.03.2008 12:07

vilica65 hat geschrieben:Was soll ich dazu sagen :oops: ....die ganze geschichte ist Herz zereisend.
Der kleine Kerl hat dich eindeutig ausgesucht !!!!
Ich weiss....es ist nicht einfache situation.

Vielleicht eine Idee aus dem Herz OHNE Verstand; Behalte ihm doch bei dir und schau ob sie die junge Frau überhaupt interesiert für dem kleinen Kerlchen :(

Ich kann das schlecht einschätzen. Ich sage mal so, er ist Nachts über in ihrer Wohnung, jedenfalls meistens. So wie er wahrscheinlich die Möglichkeit hat, abzuhauen sitzt er auf unserer Fensterbank. Heute morgen hat er 1,5 Std gewartet bis er Futter bekommen hat. Er bleibt oft den ganzen Tag in unserer Nähe...egal wo. Letzten Freitag haben wir alte Polstermöbel am Strassenrand zur Abholung hingestellt, da gab es wieder Klasse Katzenkino.

Eigentlich sollte ich mich geehrt fühlen, das er immer wieder zu mir kommt.

Bild Bild
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 31.03.2008 12:09

Shy Lee hat geschrieben:Ach Elfchen, schau dir doch mal die Fotos an, wie lieb er da spielt :love:

Und bis auf die Sache mit dem Markieren scheint er ja auch ein sehr pflegeleichtes Kerlchen zu sein.
Ich meine, das geht ja nicht erst seit ein paar Tagen so, dass Snow zu euch kommt. Ich bin ja schon fast der Überzeugung, dass da noch ein anderer Kater seine Pfoten im Spiel hatte... :wink:

darüber hab ich auch schon nachgedacht. Seit ich das alles abgescheuert habe und mit Wodka nachgewaschen habe, ist jetzt erst mal Ruhe.
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.03.2008 13:57

Eigentlich sollte ich mich geehrt fühlen, das er immer wieder zu mir kommt.

Liebe Elfchen :D.... du sagst es :wink:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 20.04.2008 08:52

Ich muss dazu nun noch was sagen, weil ich es unglaublich finde, fast nicht wirklich.

Diese Woche war ich bei der Nachbarin wegen einer anderen Geschichte...sie wollen demnächst umziehen und wir haben Interesse an der Wohnung.

Ich fragte sie nochmal, ob sie die Tiere ausreichend füttert, denn der HUnd ist genauso ungehalten wie die Katze.
Ihre Antwort: Ja, auf jedenfall die bekommen genug Brekkis... auf Nachfrage meinte sie mit Brekkis, Trockenfutter. aber für Hunde. Und ja, der Kater frist die gerne.
Und was fütterst du noch? Einmal in der Woche, am WE wenn ihr Mann da wäre und sie einkaufen fahren, dann bekomme er ein Schälchen vom Aldi (100gr)

Nun ist ja wohl klar...was da läuft, jedenfalls für mich.

Das musste ich nun erst mal an Menschen mit Katzenverstand loswerden....puh, was für ein Untier. Hoffentlich verschwinden die wirklich bald und vergessen nicht ihre Tiere mitzunehmen. Wenn sie den Kleinen kastrieren lasst, kann er von mir aus bleiben.
Bild

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 20.04.2008 12:52

Der Kleine ist zuckersüß. scheint euch sehr zu lieben und andererseits nicht geliebt zu werden, ich kann verstehen das man die Wahl haben möchte,
aber er hängt doch so sehr an euch...
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.04.2008 12:57

Ich hoffe, sie vergisst sie :evil: ....glaube sogar in einem Heim würde es ihnen besser gehen :(
Ich verstehe es einfach nicht....der arme Hund (Brekis)....was es alles für Wachstumstöungen bekommen kann, und nicht nur das ?!?!?!
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.04.2008 13:30

:love: :love: süß ,ich würd ihn behalten !
der arme Hund :?
die maus weiß halt wo sie es gut hat *malsodenk* :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 20.04.2008 17:49

hmmmm ach mensch was es immer fuer bloede leute gibt...
ich glaub ich wuerd den kleinen weissen kerl nehmen an deiner stelle....
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 07.05.2008 15:07

Neues vom Olli...(so hab ich ihn nun getauft)

da der kleine nun ständig auf unserer Seite ist...bekommt er nun regelmäßig Futter und ich habe ihn auch sonst versorgt mit Frontline und Wurmtablette...Zecken aus dem Kopf ziehen und bürsten...was hat mich soweit gebracht?

Ich saß auf Terrasse im Gartenstuhl und er kam ...sprang mir auf den Schoss...rollte sich da ein und schnurrte auf Teufel komm raus. Da hab ich ihm versprochen mich um ihn zu kümmern. Wann immer er will, darf er bei uns sein.
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 07.05.2008 15:13

Oh das freut mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Kastration aus?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Allgemeines“