Moderator: Moderator/in
tessaiga hat geschrieben:Hab mal gehört das es im Tierreich kein schwarz gbt, weil Tiere nicht böse sind, schwarz steht für die dunkle Seite aber das schwarz der Tiere ist nicht echt schwar sondern in der Sonne Dunkelbraun, hat Muster oder Regenbogenfarben
Mackica hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben:@Sonja: ich habe das mal in einem Buch gelesen, was ich mir aus der Bücherrei ausgeliehen habe.
Miezie Maus hat geschrieben:Das habe ich jetzt bei google finden können.
Zitat:eigentlich gibt es keine rein schwarzen Katzen. Irgendwo haben sie immer ein weißes Haar, nur manchmal sieht man es halt erst sehr spät.
Auch ich habe eine schwarze Coonie und auch bei ihr sind einige weiße Haare zu finden.
Auch unsere schwarze Hauskatze hat genau 1 schwarzes Haar und das mitten auf der Brust. wenn man es zieht, wächst es genau an dieser Stelle wieder nach.
Auch kann man immer sehen, das schwarz eigentlich nicht existent ist. Schau mal gegen das Licht, wenn sie grad in der Sonne liegt und du wirst feststellen, das sie eigentlich irgendwie braun aussieh
Sunny981 hat geschrieben:In manchen Ländern sind schwarze Katzen immer noch unbeliebt und schwer vermittelbar, weil sie noch für Unglück stehen.![]()
Eine Bombay ist bis zu den Haarwurzeln schwarz durchgefärbt
Mackica hat geschrieben:Meint ihr das mit der Hexenverbrennung stimmt? Hmmm... halte ich irgendwie für'n Ammenmärchen, sorry.Glaube nicht dass die mittelalterlichen Inquisitoren sich um einzelne weiße Haare an der Brust, oder Phantomzeichnungen geschert haben.
Hope hat geschrieben:
Ach, übrigens sind Hexenverbrennungen ein Phänomen der frühen Neuzeit und nicht des Mittelalters! [/color]
Sorry wegen der Belehrung, aber da weint meine Mediävistenseele immer, wenn ich das lese![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste