schön, wenn es aufwärts geht! Ich glaub, ich würd trotzdem einen Blick ins Maul riskieren. Nur so zur Sicherheit.
Beim Zahnwechsel haben meine übrigens gerne rohes Fleisch gegessen (also nur 1-2 kleine Stückchen zusätzlich zum normalen Futter). Denn rohes Fleisch (Geflügel oder Rind, auf keinen Fall Schwein!!!) kühlt und massiert das Zahnfleisch. So wie kleine Babies auf nem Beißring rumkauen.
Laut meinem Homöopathie-Buch ist wohl auch die Gabe von "Calcium Phosphoricum" förderlich. Hab ich selbst nicht ausprobiert. Kann dir also auch nicht viel dazu sagen.
Irgendwie ist Kimba seit gestern Nachmittag komisch...
Moderator: Moderator/in
Cuilfaen hat geschrieben:schön, wenn es aufwärts geht! Ich glaub, ich würd trotzdem einen Blick ins Maul riskieren. Nur so zur Sicherheit.
Beim Zahnwechsel haben meine übrigens gerne rohes Fleisch gegessen (also nur 1-2 kleine Stückchen zusätzlich zum normalen Futter). Denn rohes Fleisch (Geflügel oder Rind, auf keinen Fall Schwein!!!) kühlt und massiert das Zahnfleisch. So wie kleine Babies auf nem Beißring rumkauen.
Laut meinem Homöopathie-Buch ist wohl auch die Gabe von "Calcium Phosphoricum" förderlich. Hab ich selbst nicht ausprobiert. Kann dir also auch nicht viel dazu sagen.
Oh, Calcium Phosphoricum hab ich da!!!

Übrigens, hab ein Blick ins Mäulchen geworfen! Eindeutig kommen da neue Zähnchen heraus!

Mensch, nun bin ich echt erstmal beruhigt...

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kimbi hat geschrieben:Jetzt hat Kimba wieder normal gefressen, mit Ausnahme, dass sie halt viel schläft und nun habe ich das nächste "Problem" entdeckt:
Die Kastrationswunde nässt etwas!![]()
Kann das denn nach 12 Tagen noch passieren???![]()
Bisher war die Wunde doch prima verheilt...
Das würd ich dem TA zeigen! Das klingt nicht gut!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kimbi hat geschrieben:Warte mal bis morgen Früh ab. Es ist nur eine klitzekleine Stelle.
Kann ich die denn mit irgendwas behandeln? Bepanthen sagte man mir beim TA, aber die hab ich leider nicht da.Kann man Babypuder nehmen?
P.S. Muss dazu sagen, es sind Fäden die sich auflösen und an denen hat Kimba heute gezogen.
Nee Babypuder würd ich nicht nehmen.
Tupfe es doch etwas mit Kamillentee ab.
Bei meinen wurden die Fäden gezogen nach 8 Tagen und es war immer eine trockene Naht.

Ich habe mich nun etwas durchgegooglet... Demnach kann es von den selbstauflösenden Fäden kommen, dass die Wunde etwas nässt. Aus diesem Grund nehmen viele Tierärzte lieber die "normalen" Fäden, die nach 10 Tagen gezogen werden müssen.
Momentan schläft Kimba, werde die Sache beobachten!
P.S. Gefressen hat sie heute verhältnismäßig viel. Wenigstens eine gute Nachricht!
P.S. Gefressen hat sie heute verhältnismäßig viel. Wenigstens eine gute Nachricht!
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kimbi hat geschrieben:Ich habe mich nun etwas durchgegooglet... Demnach kann es von den selbstauflösenden Fäden kommen, dass die Wunde etwas nässt. Aus diesem Grund nehmen viele Tierärzte lieber die "normalen" Fäden, die nach 10 Tagen gezogen werden müssen.
Wir hatten auch selbstauflösende Fäden, aber TA meinte damals es heilt schneller, wenn man die Fäden trotzdem zieht. Daher hab ich das auch nach 8 Tagen machen lassen.

Gwynhwyfar hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Ich habe mich nun etwas durchgegooglet... Demnach kann es von den selbstauflösenden Fäden kommen, dass die Wunde etwas nässt. Aus diesem Grund nehmen viele Tierärzte lieber die "normalen" Fäden, die nach 10 Tagen gezogen werden müssen.
Wir hatten auch selbstauflösende Fäden, aber TA meinte damals es heilt schneller, wenn man die Fäden trotzdem zieht. Daher hab ich das auch nach 8 Tagen machen lassen.
Hätte ich das gewusst...

Scheint wohl wirklich daran zu liegen.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kimbi hat geschrieben:So, die Naht ist heute wieder einwandfrei trocken!![]()
![]()
Und Kimba ist ansonsten auch wieder die Alte! Außer, dass sie beim Fressen noch irgendwie mit den Zähnen knischt...![]()
Ist das so beim Zahnwechsel???
Naja so genau hab ich da nie zugehört. Dustee hatte eine ZEitlang zwei Reißzähne nebeneinander, das war gruselig