Silvester

Moderator: Moderator/in

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 14.11.2007 12:30

tomcat hat geschrieben:Apropos Hund: könnten da die resc.-globulis auch helfen?

Klar, die kannst nem Vogel genauso (nur halt niedriger dosiert) geben wie Katze, Hund oder dir selber. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 14.11.2007 13:35

Wir werden für zwei Stunden weg sein (zum Essen), sind aber dann
zuhause. Bisher hatte Kasimir keine Angst aber das kann sich
ändern. Und Ninifee erlebt dieses Jahr erstmals so richtig den Jahres-
ausklang.
Es wird ja nicht nur um 12.00 Uhr geknallt, sondern auch vorher.

Und wir hätten auch ein schlechtes Gewissen unsere vierbeinigen
Freunde an solch einem Tag allein zu lassen.
Freunde verstehen das zwar nicht so ganz, aber egal! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.11.2007 14:05

Ich achte immer darauf, dass alle vier drinnen sind, wenn die Knallerei losgeht.
Salem interessiert das ganze Theater nicht, Tiger ist zwar etwas schreckhaft, aber ich denke sie verkrümelt sich dann irgendwo, wo sie ihre Ruhe hat und schläft.
Und Aluka... weiß gar nicht genau. Aber ich schätze sie nicht so ein, dass sie jetzt Angst davor hätte.
Angel ist glaub ich das erste mal Silvester bei mir jetzt.
Ich glaub dieses Jahr bleib ich daheim.
Bin ja sonst immer durch die Gegend gefahren und hab geguckt, was so los ist, aber dafür ist mir jetzt dann doch der Sprit zu teuer.
Bin nur mal gespannt ob ich sturmfrei hab oder Papas Freundin vorbeikommt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 14.11.2007 14:20

Minka lässt sich vom Feuerwerk auch nicht beeindrucken.
Askia hingegen hat ne heiden Angst....deswegen
kommt sie an Silvester zu meinen Dad
(bei ihm in der nähe wird so gut wie gar nicht geschossen).
Da hat sie dann ihre Ruhe ;)

Silvester werd ich wohl wieder mit Freunden feiern,
bin also nicht Zuhause.
Da ich aber weiß, das Minka gelassen bleibt UND das
ne Nachbarin von mir nach ihr schaut...
kann ich ruhigen Gewissens fahren.
Ich ruf dann aber trotzdem
immer Zuhause an obs ihr auch wirklich gut geht,
sonst könnt ich nicht in ruhe feiern ;)
Sie lässt das ganze aber wirklich kalt, von daher müsst
ich mir eigentlich keine Gedanken machen.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 14.11.2007 14:28

Das ist ja schon das siebte mal, dass meine Miezen hier Silvester erleben. Das lässt sie völlig kalt. Die meisten Silvester bin ich eh zu Hause, weil mir das meist eher auf den Keks geht. Feier meist mit den Nachbarn, dan kann man jederzeit nachschauen gehen. Die Miezen liegen weiterhin auf ihren Kuschelplätzchen und denken sich wohl ihren Teil. Da beide einen guten Teil ihres Lebens auf der Straße verbracht haben, sind sie wohl einfach froh, nicht draußen sein zu müssen, wenn das Spektakel losgeht.
Da brauche ich mir wirklich keine Gedanken zu machen. :D
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 14.11.2007 14:43

Der letzte Jahreswechsel war für Mariechen auch der erste. Und Lilly war die Jahre davor auch sehr schreckhaft gewesen.
Es blieb mir eh nichts anderes übrig, als zu Hause zu bleiben, ich hatte nämlich gerade den Norovirus und lag mehr tot als lebendig auf dem Sofa.
Kurz vor Mitternacht habe ich den Fernseher etwas lauter gestellt, da haben sie den Krach draussen gar nicht so mitbekommen und sich ganz normal verhalten.
Auch dieses Jahr bleibe ich wieder zu Hause, aber hoffentlich ohne den blöden Virus :evil:
Es ist mir wichtig, dass meine Mädels nicht bei dem Krach alleine sein müssen.
Aber viel schlimmer als letztes Silvester war es, als letzte Woche hier der Martinszug mit Pauken und Trompeten durch die Straße zog.
Ich sah nur noch zwei Kondensstreifen und meine Schissbuxen waren veschwunden.
Kann es sein, dass sie einfach keine Blasmusik mögen? :s2034: :s2034:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 14.11.2007 14:45

hildchen hat geschrieben:Kann es sein, dass sie einfach keine Blasmusik mögen? :s2034: :s2034:

Das könnte ich jedenfalls nachvollziehen :s1968:

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 14.11.2007 14:46

hallo,
also ich habe im letzten jahr meine miezen ganz frisch gehabt. bin also deshalb zu Hause geblieben. wollte wissen wie es den katzen damit geht, dass es ballert usw. die kleine war damals knappe drei monate alt. beim kater (7 jahre aus dem Tierschutz) wusste ich ja nicht was mich erwartet, bzw. was er für erfahrungen gemacht hat. aber die knallerei ging los und beide waren ganz wild darauf das feuerwerk zu sehen. ich habe dann das rollo hochgezogen und wir haben das feuerwerk geguckt. ich war so froh das sie keine angst davor hatten, somit kann ich wenn ich mag diese jahr weg gehen.

LG Moana

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 14.11.2007 14:46

Wonnie hat geschrieben:
hildchen hat geschrieben:Kann es sein, dass sie einfach keine Blasmusik mögen? :s2034: :s2034:

Das könnte ich jedenfalls nachvollziehen :s1968:

Da würdste von mir auch nur noch die Kurve sehen, die ich gerade gekratzt hätte! :wink:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 14.11.2007 14:56

Also in KEINEM Fall würde ich Kimba rauslassen. Habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht. War bisher sowieso fast immer daheim, schon wegen der Kaninchen. Obwohl die davon nicht wirklich viel mitbekommen. Aber dennoch: Kimba lebt so oder so momentan ja noch in der Wohnung und auch im nächsten Jahr werde ich sie nicht rauslassen. Da wäre meine Panik viel zu groß, dass sie verschreckt wegläuft und nicht mehr wiederkommt. :shock:

Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Puky » 14.11.2007 15:17

Seit dem ich Katzen habe, verbringe ich Sylvester zu Hause. Mal mit Freunden und mal alleine.
Meine beiden Kater finden die Raketen cool. Sie sitzen am Fenster und schauen sich das Feuerwerk mit Begeisterung an. Dusty will sogar raus auf den Balkon und ist kaum zu halten. Der hat einfach vor nix Angst. Von innen alles ansehen ist mir aber doch sicherer.
Smoky mag die lauten Kracher nicht so sehr. Aber vom Fenster ist er trotzdem nicht wegzukriegen. Er könnte ja was verpassen.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 14.11.2007 15:46

Also, ich bleibe auch zuhause, und verstecke mich wahrscheinlich mit Miezi unterm Bett oder im Badezimmer: Ich habe Angst vor Feuerwerken :s2024:
Und so, wie ich Miezi einschätze, wird sie auch Schiss haben (hat sie schon, wenn ich den Mixer anmache...)

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 14.11.2007 15:52

Bebé hat geschrieben:Also, ich bleibe auch zuhause, und verstecke mich wahrscheinlich mit Miezi unterm Bett oder im Badezimmer: Ich habe Angst vor Feuerwerken :s2024:
Und so, wie ich Miezi einschätze, wird sie auch Schiss haben (hat sie schon, wenn ich den Mixer anmache...)

:s1968:
Klasse! Könnte aber ich sein. Naja, an's Fenster geh ich zwar schon, aber würd ich am liebsten auch zumachen... hab immer tierische Angst so'n Ding abzubekommen. :oops:
Wenn ich draussen bin schieb ich auf jeden fall nur Panik und will wieder rein.
Meine Prognose is dass Banshee sich erst erschreckt, aber dann irgendwann gucken kommt bzw es nicht weiter interessiert. Thaayo wird vermutlich erst zwei Tage später unterm Bett hervorkommen, der kriegt schon Schiss wenn jemand polternd durch den Hausflur geht. :lol:

BEi meinen Eltern die Miezen da istd as ähnlich. der Freigängr geht schon n Tag vorher beim ersten Böller der irgendwo gezündet wird rein und bis zum 2.1. nimmer raus. Er versteckt sich dann irgendwo im haus in der letzten Ecke über die Silvesternacht. Ami interessiert es einfach nich, der pennt. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Sabine1969
Experte
Experte

Beitragvon Sabine1969 » 14.11.2007 15:52

Also wir bleiben auch immer zu Hause!Denn meine Hexe hat Angst vor Feuerwerk und verkriecht sich hinters Sofa.Mikesch guckt mit mir Fenster raus ab und zu.Ist sooooo neugierig.Und Moritz weiß ich noch nicht,erlebt sein erstes Sylvester!!!
OH,und hier schneit es gerade!!Muss ich schnell meinen Miezis zeigen!!!
TSCHÜSSSS :D :D :D :D :D
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Silvester

Beitragvon Hope » 14.11.2007 19:35

Geckobabe hat geschrieben:Die Mutter von meinem Freund gibt ihrer Katze immer Baldrian zum beruhigen.

:shock: :shock: Wie soll das denn funktionieren? :shock: :shock: Baldrian hat auf Katzen doch so ziemlich die gegenteilige Wirkung wie auf uns Menschen, oder?

Aber gut, dass du mich auf dieses "Problem" aufmerksam gemacht hast. Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass das ja das erste Silvester für unseren Angsthasen Kenny ist :? Zum Glück ist es direkt in unserer Straße eher ruhiger... Aber wahrscheinlich habt ihr recht, dass es das beste wäre zuhause zu bleiben. Irgendetwas prophylaktisch geben werde ich den Kater aber auf keinen Fall. Wenn man selbst ganz normal und ruhig bleibt, ist das, denke ich, auch das beste für das Tier.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Zurück zu „Allgemeines“