der reinste psychoterror

Moderator: Moderator/in

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 08.11.2007 13:41

Erstmal: *freuhüpf* das jetzt alles überstanden ist.. :-)

ABER.. überleg es dir mit einer neuen Miez, so kurz nach dem Tod der Kleinen.. Versetz dich mal in die Lage deiner Katzen: Eine fehlt.. Herrchen und Frauchen sind total neben der Spur.. der Tierarzt, die Anspannung, die ganze Situation, alles ungewohnt (zur Zeit stimmt ja nichts mehr bei Euch).. Lass deine Miezen erstmal in der neuen Situation zur Ruhe kommen und hol dann einen kleinen Spielkameraden.. Ich kann mir gut vorstellen, das nach alldem eine neue Katze vielleicht ein Tick zuviel ist für deine Racker..
Ich kann mir denken, das die euch nun mehr brauchen als eine neue Katze, die wieder alles auf den Kopf stellt (und ja auch ihren Teil an besonderer Aufmerksamkeit fordert).. Sie wissen ja nicht, das es für Lucky ein Spielkamerad sein soll.. :-) Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, muss aber sagen: Lieber Eile mit Weile.. ;-)
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 08.11.2007 13:49

ich schrieb ja schon... in ein paar wochen... ich möchte jetzt zu diesem zeitpunkt noch keine neue katze... ich hab noch genug mit meiner trauer zu tun und ich würde mich nicht wohl fühlen, eine woche nach dem tod meiner geliebten diva eine neue katze zu holen...

ich find es auch ganz wichtig, dass mein sohn nicht auf den gedanken kommt "hey eine katze weg, holen wir schnell ne neue"...

das ganze schwebt momentan als idee in unseren köpfen, weil wir halt sehen, wie traurig lucky wirkt... und er ist einfach zu jung, um wie die beiden alten den ganzen tag nur zu pennen

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 08.11.2007 13:55

sorry, das hab ich überlesen.. :oops:
Für den kleinen ist es natürlich besonders bitter.. aber er hat ja euch.. :-)
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.11.2007 14:14

hallo fenja
es tut mir sehr leid für dich und deinen verlust.
ich bin ein bisschen in der gleichen situation wie du, habe auch meinen heissgeliebten kater vor nem monat verloren und immer noch extrem traurig. ich hab auch meinen zweiten kater morpheus, der jetzt alleine ist, zum ersten mal in seinem leben. er hat zwar seine trauer nicht so gezeigt, hat sich aber charakterlich verändert. er war vorher sehr unabhängig, n bisschen eigenbrötlerisch und nicht so schmusig. seit cosmos tod weicht er mir kaum von der seite. ich widme ihm ganz viel zeit, aber ich kann ihm den fellkumpel auf dauer nicht ersetzen. morpheus ist etwas träge und cosmo hat immer für unterhaltung und action gesorgt und meinen dickbauch mitgezogen.
in meinem schlauen katzenbuch steht auch, dass katzen trauern und dass es keine gute idee sei, möglichst sofort eine neue katze zu holen. fühl dich also nicht unter druck und lass dir zeit zum trauern. der kleene ist ja auch nicht allein, auch wenn die grossen nicht so mit ihm spielen möchten. lasst euch ohne schlechtes gewissen zeit, bis du dich auf ein neues felli freuen kannst.
lg, sabina mit morpheus

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 08.11.2007 14:18

Fenya hat geschrieben: dass mein sohn nicht auf den gedanken kommt "hey eine katze weg, holen wir schnell ne neue"...

das wäre aber die natürlichste Reaktion ohne Hintergedanken. Wenn er das denken würde wäre das offen und wahrhaftig.
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 08.11.2007 14:18

Fenya hat geschrieben:ich schrieb ja schon... in ein paar wochen... ich möchte jetzt zu diesem zeitpunkt noch keine neue katze... ich hab noch genug mit meiner trauer zu tun und ich würde mich nicht wohl fühlen, eine woche nach dem tod meiner geliebten diva eine neue katze zu holen...

ich find es auch ganz wichtig, dass mein sohn nicht auf den gedanken kommt "hey eine katze weg, holen wir schnell ne neue"...

das ganze schwebt momentan als idee in unseren köpfen, weil wir halt sehen, wie traurig lucky wirkt... und er ist einfach zu jung, um wie die beiden alten den ganzen tag nur zu pennen

Die Einstellung bzgl. Eures Sohnes finde ich sehr gut!

Ich wollte nach dem Verlust von Oscar keine Katze mehr.
Es brauchte über zwei Jahre, bevor das Schicksal mich wieder etwas lehrte.....

Ich bin mir sicher, auch Euch wird das Schicksal den Weg weisen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 10.11.2007 11:59

unser lear hat seit gestern durchfall und seit heute erbricht er... geht das jetzt alles wieder von vorne los?? :(

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 10.11.2007 13:35

Vllt nochmal die Würmer? Nicht gleich in Panik verfallen - geh einfach mit ihm zum TA, dann ahst du Gewissheit!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :s1958: :s1958: :s1958:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 11.11.2007 08:18

er scheint sich wohl (hoffentlich) nur überfressen zu haben am tag zuvor... ich hatte den dreien eine exrta portion trofu hingestellt, weil lucky durch die würmer zu wenig nahrung bekam... und das hat der lear fast ganz allein gefressen...

er hat bisher nicht nochmal erbrochen... durchfall hat er immer noch... werde morgen nochmal ne wurmkur für die beiden grossen holen...

auch wenn die inkubationszeit jetzt vorbei ist... ich reagier noch immer mit angst auf jede veränderung hier... das zerrt :(

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 11.11.2007 13:37

Ist nachvollziebar, ich würde wahrscheinlich genauso reagieren. Gute Besserung für die Fellnase und gute Nerven für euch! :s2445: :s2786:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Zurück zu „Allgemeines“