Jeden tag eine kleine gute Tat

Moderator: Moderator/in

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 09.10.2007 11:55

Aleshanee hat geschrieben:Markiert Sie mal(Witz)dann seht ihr ja,ob es immer die gleichen sind :s2277: :s2784:

:s1968:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 24.10.2007 19:27

Ohje,was denkt ihr jetzt von mir :?:
Auf der unterseite von einem der Blätter saß eine mini Nacktschnecke,ich dachte noch,Gott sei Dank,habe ich sie nicht mit dem Messer erwischt : :shock:
Ich nahm ein leeres Glas,machte einige größere Löcher,zum atmen,in den Deckel und füllte das Glas mit Salatblättern auf. :lol:
Ich wechsele die Blätter jeden 2 Tag.
Tat ich letztes Jahr,nur hatte die Schnecke ein Häuschen.
Ich möchte die kleine überwintern,da ich denke,das sie mir draußen erfriert. :cry:
Vielleicht haltet ihr mich jetzt für total durchgeknallt,kann nichts dafür,liebe halt alle TIERE und ich möchte das es allen gut geht.
Ich denke ihr versteht mich,sonst würde ich es nicht reinsetzen :herz: :jump:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 24.10.2007 20:06

..... ach ja, Heike.... wenn es noch mehr Menschen wie Dich auf der Welt geben würde, dann wäre es auf jeden Fall eine bessere Welt!!!!

Wir würden es bestimmt auch so machen, halte Dich also bitte nicht für durchgeknallt!

Liebe Grüsse,
Regina

:putzen:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 28.10.2007 11:42

Der neuste Stand der Dinge
Der kleinen schnecke gehts gut,sie sitzt in ihrem glas mit frischem Salat,
und ich denke,sie ist froh,das sie es warm hat :lol:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 28.10.2007 11:45

:lol:
Ach, ich find das ja schon total süß. :kiss:
Ich fürchte so gut wär ich nich, ich hätt se wahrscheinlich nach draußen geworfen... :oops:
Schön dass es dem Schneckchen gut geht! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 28.10.2007 11:59

Hihihih lese den Thread erst jetzt :D

Ihr seid ja alle richtig süß :kiss:

Also dann mal los zu meinen Geschichten :D

Wir hatten mal ein richtig ecklige große Spinne in unserer alten Wohnung.Aber ich meinte sie gehört zu uns,schließlich ist es ja ein gutes Zeichen Spinnen im Haus zu haben.Ich habe sie schön ihr Netz spinnen lassen und sie Hildegard getauft.Sie hat auch bestimmt ein Jahr mit bei uns gelebt und jeden Besuch habe ich gesagt,das er die Spinne bitte dort lassen soll,denn das ist unsere Hildegard.Doch eines Tages,wir hatten kurz viorher Besuch gehabt,war Hildegard verschwunden :cry: :cry:
Ich hatte damals noch Tomatenpflanzen in Töpfen, die ich jeden Abend reingestellt habe und am Morgen wieder raus.Mein Besuch muss wohl mit dem Topf ausversehen meine Hildegard getroffen haben :cry: :cry:

Meine Zweite Geschichte:

Wir haben Urlaub auf Rügen gemacht und sind nach Kap Arkona gelaufen,da lag ein toter Käfer auf dem Weg.Ich habe ihn an den Rand gelegt und etwas Sand trüber getan und dann habe ich noch ein kleines Ständchen gesungen :cry: :cry:

Beim nächsten Rügenurlaub,das war auch auf Kap Arkona!Da sind wir die Wege da lang gelaufen und da waren ganz viele Marienkäfer und da laufen ja nun viele Leute lang!!Ich habe nun versucht einzelne(nicht jeden,waren zu viele) Marienkäfer ins Gras zu setzten,da schon viele tote rumlagen.Ich habe mein bestes versucht einige zu retten.Die wollten doch nur auf die andere Seite :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 28.10.2007 12:07

Miezie Maus hat geschrieben:Wir hatten mal ein richtig ecklige große Spinne in unserer alten Wohnung.Aber ich meinte sie gehört zu uns,schließlich ist es ja ein gutes Zeichen Spinnen im Haus zu haben.Ich habe sie schön ihr Netz spinnen lassen und sie Hildegard getauft

DAS find ich klasse!! :s1968:
Ich wurde immer für bekloppt erklärt weil ich grundsätzlich jedem "Vieh" erstmal nen Namen verpass. Erst recht Spinnen, weil man sagt doch "Was man kennt fürchtet man nicht mehr". :lol: Und ich hab doch so ne Angst vor Spinnen.
Lustig war diese "Macke" aber besonders als ich bei meinem besten Freund damals übernachtet hatte weil ich ihm beim Umzug geholfen hatt... er wurde wach weil ich mich über's Bett gebeugt laut aufzählte "Karl, Berta, Peter, Harry, Else, Karin..."

Da lief eine Ameisenstraße in seiner neuen Wohnung neben dem Bett lang. 8) :lol:
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 28.10.2007 12:11

Mackica hat geschrieben:Lustig war diese "Macke" aber besonders als ich bei meinem besten Freund damals übernachtet hatte weil ich ihm beim Umzug geholfen hatt... er wurde wach weil ich mich über's Bett gebeugt laut aufzählte "Karl, Berta, Peter, Harry, Else, Karin..."

Da lief eine Ameisenstraße in seiner neuen Wohnung neben dem Bett lang. 8) :lol:

:s1967: :s1967: :s1967: :s1942:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 28.10.2007 13:10

Und ich dachte immer schon, ich sei bekloppt! :lol: :wink:
Auch ich rette Käfer, Schnecken, Regenwürmer etc. wenn sie vor mit auf dem Gehsteig oder der Straße liegen! :P
Egal, ob andere Leute den Kopf über mich schütteln. Ich lasse mich davon nicht abbringen!
So habe ich mir im Sommer nach einer Gartenparty bei Nachbarn sogar im Bett den Kopf zerbrochen, wie es der armen Schnecke geht, die kurz vorher von meinem Nachbarn versehentlich plattgetreten wurde. :shock:
Ich weiß, ich spinne nicht, sondern bin ganz einfach nur tierlieb! :love: :love: :love: Und übertrieben ist das auf keinen Fall!
...Oder??? :?:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 28.10.2007 13:16

Als mein Sohn noch sehr klein war (2-3 Jahre), hat er mal auf einen Regenwurm getreten (mit Absicht). Ich habe mit ihm geschimpft "der arme Wurm" usw. Er lief fort und kam nach kurzer Zeit mit einem Schmutzstreifen schräg über Mund und Kinn wieder und erklärte: "Küsschen gegeben! Wurm jetzt wieder besser!" :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 28.10.2007 14:21

Also ich schaue beim Laufen oder Rad fahren auch vor mir auf den Boden, um nicht irgend ein armes Wesen ins Jenseits zu befördern.
Spinnen werden in Ruhe gelassen, solange sie sich an unser Abkommen halten - bei der 1. Begegnung lege ich ihnen Nahe sich nr an der Decke und außer Sichtweite aufzuhalten - ansonsten werden sie im Glas gefangen und ausquartiert.
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 28.10.2007 14:30

Hab gerade mein Schneckchen frisch gemacht,
das heißt,alten Salat raus frischen rein,
Habe sie außerdem etwas krabbeln lassen und fotografiert,das war ein schönes Stück arbeit,das kann ich Euch sagen,sie ist halt so klein.uuuuuuuunnnd sie läßt sich streicheln und streckt dabei ihre,ich nenns mal so Fühler, aus. :lol:
Mein mann meinte,lass sie doch raus,die verbuddelt sich,die erfriert nicht.
Was sagt ihr dazu :?:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 28.10.2007 21:50

Also, ich MEIN Schnecken würden überwintern...
Oder? :? *kopfkratz*

Ich kann mich noch glasklar dran erinnern auch wenn ich noch so klein war, mit 3 oder 4 hab ich mcih von Nachbarsjungen mal dazu anstiften lassen einen Regenwurm mit einem Grashalm zu zerteilen... :oops:
Meine Mum hat das damals mitbekommen, ich hab sie selten so wütend erlebt, sie is eigentlich immer die Liebste die man sich vorstellen kann.
Sie war damals total enttäuscht, hat mich geschimpft und sagte "Was du nciht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu!" und mir erklärt dass jedes Lebewesen Schmerzen hat, und ich doch auch nicht wolle das ein Riese mir was tut wenn es die geben würde.
Das ist mir total hängen geblieben, ich habe mich furchtbar erschrocken und geweint weil der arme Wurm nun Schmerzen wegen mir hatte und gelobt nie wieder einem Tier was anzutun.

Seitdem hab das ich gehalten, bis auf einige Mücken (und das seh ich als Notwehr ;) ) und ich muss zugeben auch mal n paar Spinnen letztes Jahr im Krankenhaus (das waren da soviele und so dicke, vor denen hatt ich Höllenangst :oops: ). Und ich hab vor ewigen Jahren unter Tränen eine kleine Maus getötet, die Rattengift oder sowas gefressen hatte, sie torkelte nur, fiepte und ihr lief Blut aus dem Mäulchen. :cry:

Ich glaub jeder sollte eine Mutter wie ich haben...
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.10.2007 22:51

Mackica hat geschrieben:Also, ich MEIN Schnecken würden überwintern...
Oder? :? *kopfkratz*

Ich kann mich noch glasklar dran erinnern auch wenn ich noch so klein war, mit 3 oder 4 hab ich mcih von Nachbarsjungen mal dazu anstiften lassen einen Regenwurm mit einem Grashalm zu zerteilen... :oops:
Meine Mum hat das damals mitbekommen, ich hab sie selten so wütend erlebt, sie is eigentlich immer die Liebste die man sich vorstellen kann.
Sie war damals total enttäuscht, hat mich geschimpft und sagte "Was du nciht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu!" und mir erklärt dass jedes Lebewesen Schmerzen hat, und ich doch auch nicht wolle das ein Riese mir was tut wenn es die geben würde.
Das ist mir total hängen geblieben, ich habe mich furchtbar erschrocken und geweint weil der arme Wurm nun Schmerzen wegen mir hatte und gelobt nie wieder einem Tier was anzutun.

Seitdem hab das ich gehalten, bis auf einige Mücken (und das seh ich als Notwehr ;) ) und ich muss zugeben auch mal n paar Spinnen letztes Jahr im Krankenhaus (das waren da soviele und so dicke, vor denen hatt ich Höllenangst :oops: ). Und ich hab vor ewigen Jahren unter Tränen eine kleine Maus getötet, die Rattengift oder sowas gefressen hatte, sie torkelte nur, fiepte und ihr lief Blut aus dem Mäulchen. :cry:

Ich glaub jeder sollte eine Mutter wie ich haben...

Alle Achtung!

Ich hatte auch vor einiger Zeit eine Maus hinterm Haus liegen, die nur noch zuckte. Wahrscheinlich hatten die Katzen sie erwischt.
Ich also eine Katze nach der anderen neben die Maus gesetzt, dass sie sie doch endlich erlösen sollten, aber sie rochen nur daran und gingen dann weg :twisted:
Ich selbst konnte sie nicht umbringen, wüsste auch nicht wie, also hab ich sie schlechten Gewissens liegen lassen und es verfolgt mich noch heute.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 28.10.2007 22:57

Shy Lee hat geschrieben:
Alle Achtung!

Ich hatte auch vor einer Zeit eine Maus hinterm Haus liegen, die nur noch zuckte. Wahrscheinlich hatten die Katzen sie erwischt.
Ich also eine Katze nach der anderen neben die Maus gesetzt, dass sie sie doch endlich erlösen sollten, aber sie rochen nur daran und gingen dann weg :twisted:
Ich selbst konnte sie nicht umbringen, wüsste auch nicht wie, also hab ich sie schlechten Gewissens liegen lassen und es verfolgt mich noch heute.

Ich muss zugeben, mich verfolgt diese Maus ebenfalls noch heute, und der Horror wie ich sie erschlagen hab... :cry:
Ich bin da halt irgendwie doch auch sehr sensibel, glaub der einzige Grund warum ich es damals konnte war die zusätzliche Angst um meinen Bounty, der is zwar tatsächlich vor der Maus zurückgewichen als sie auf ihn zutorkelte (denk ma er hat gespürt dass mit ihr was nciht stimmte und er sie besser nicht fressen sollte), aber ich wollte das Risiko nicht eingehen da ich ja mal denke es wär nicht allzu gesund für ihn gewesen wenn er sie doch gefressen hätte. :(
Bild

Zurück zu „Allgemeines“