Blut spenden

Moderator: Moderator/in

Sunny811
Experte
Experte

Beitragvon Sunny811 » 16.08.2007 11:36

Oh, dann versteh ich das echt nicht wieso er das unbedingt mit narkose machen wollte. Ich mein, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich was gesagt. weiss ja, dass sowas eine große Belastung ist für tiere. aber man sollte ja denken, wenn man zum arzt geht, dass der sein handwerk versteht und dem tier auch nur gutes will.

Den beiden gehts heut wieder gut. Heute bekommen wir auch das ergebnis zumindest hat der arzt das gesagt.
Liebe Grüße
Nicole

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 16.08.2007 11:38

Wonnie hat geschrieben:Also ich würde auch immer eine Narkose bei einer Blutabnahme vermeiden. Jedoch muss ich sagen, daß bei unserem Pepsi auch nichts ohne Narkose ging. Ihr könnt es Euch ja gar nicht vorstellen ...... Die TÄ und eine Helferin haben es nicht geschafft ihn zu halten. Die Helferin lag schon mit ihrem Gewicht auf ihm. Er hat sich immer so aufgeregt, daß er ganz schlimm geröchelt hatte, wir mussten immer abbrechen weil die TÄ meint er erstickt , er drehte sich mit aller Kraft über den Behandlungstisch .... Das letzte Mal als er so krank war, konnten wir kein Blut abnehmen, weil er trotz Schwäche so gekämpft hatte .... eine Narkose hätte er aber zum Schluß nicht überlebt ...... Es gibt schon Katzen wo anders eine Blutabnahme einfach nicht geht.

Aber die Regel sollte es nicht sein. Und ich musste halt wirklich die Erfahrung machen, das auch nicht jeder TA in der lage ist jeder Katze Blut abzunehmen.
Manchmal liegt einfach eine schlechte STimmung zwischen Katze und TA vor.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.08.2007 11:43

Fuzzy hat geschrieben:Aber die Regel sollte es nicht sein. Und ich musste halt wirklich die Erfahrung machen, das auch nicht jeder TA in der lage ist jeder Katze Blut abzunehmen.
Manchmal liegt einfach eine schlechte STimmung zwischen Katze und TA vor.

Sicher soll es nicht die Regel sein. Es wurde auch nur Blut abgenommen wenn es sein muss, eben aufgrund dessen. Aber wenn man es nicht gesehen hat, kann man es nicht beurteilen. Wir haben eine sehr gute und liebe TÄ die nichts tut wenn es nicht sein muss. Wenn es für eine Katze aber so viel Streß bedeutet , daß sie hyperventiliert und ich um sie Angst haben muss ..... geht es nunmal nicht anders .... da kann die TÄ noch so nett sein.

Zurück zu „Allgemeines“