und was kommt als Nächstes? S. 9

Moderator: Moderator/in

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Re: Rückfall??

Beitragvon sabina » 03.05.2011 22:18

naja, mir hat das geschwollene bein nie gefallen...
irgendwie ist das für mich ein symptom, das nicht zu einem infekt passt (da ja alles abgetastet und eine bissverletzung wohl ausgeschlossen wurde)...
geröntgt wurde ja, oder :?:
du bist die zahlende kundin :wink: ich würde jetzt wirklich druck machen! BB und eine neurologische/orthopädische abklärung (ausschluss eines lokalen thrombus z.b.)!
ach mensch :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 03.05.2011 22:54

Kann nicht mehr sagen als letzte Woche schon, BB muss her , Sbina heftig zustimm :?
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 03.05.2011 23:35

ich drück die Daumen für morgen!
Vielleicht ist es ja doch ein Abszess/Entzündung am Bein?
Wurde geröngt? Das würd ich auf jeden Fall als erstes machen lassen und danach BB, wenn nötig.

Ich bin gespannt, was sich morgen ergibt und denk an euch!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 04.05.2011 00:34

Och menno, es sah doch schon so gut aus... :(

Lass dir nix ausreden, Nicole. Es ist deine Katze und dein Geld und du verlangst nichts Unlauteres!
Liebe Grüße
Dagmar

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 04.05.2011 19:51

So. Heute wurden wir erstmal "vergessen". Nee, nicht vergessen. Irgendeine "neue" Tierärztin (schon wieder :roll: ) hat wohl meine Karte auf dem PC angeklickt und mich dadurch aus der Warteliste rausgenommen. Somit waren wir die letzten... Irgendwie glaube ich, die nehmen mich da nicht mehr für voll, nach dem Motto "DIE schon wieder"... Entschuldigt hat sich auch keiner.

Die TÄ, die ich dann hatte, war die, mit der ich gestern Abend auch telefoniert hatte. Sie hat Pira noch mal hinten intensiv abgetastet. Ihr tat das Becken weh. Also doch noch mal zwei Röntgenbilder (nach 1 Woche Antibiotikum) und siehe da, der Spalt zwischen zwei Bandscheibenwirbeln ist arg schmal und das Becken scheint gestaucht oder geprellt. Aha. Also kein Antibiotikum mehr jetzt, sondern heute gab's zur Feier des Tages mal Cortison.

Ach, sch... okay, ich geb's zu, ich bin zutiefst unzufrieden, denn DAS hätten wir ja auch letzte Woche schon feststellen können, als ich ja schon darauf hinwies, dass wir ja auch gerne noch mal das Hinterteil röntgen könnten...

Ich habe noch keine Rechnung, aber ich denke für April waren das sicher um die 300 Euro und jetzt bestimmt auch noch mal ein Batzen. Da bringt es wohl auch nix, dass es eine Tierklinik ist, die Sa/So und Feiertags eine Sprechstunde anbietet und alle Geräte im Haus hat. Ich bin drauf und dran, zu meiner ganz früheren TÄ zurückzukehren, wo ich damals, als ich noch zu Hause lebte immer mit meinen Katzen war. Da hätten wir wenigstens eine Konstanz in der Betreuung. Dann hat sie halt nicht so viel modernen Kram. Was solls.

Ich weiß auch nicht.

Hoffentlich hilft jetzt zumindest das Cortison. :evil:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Re: und was kommt als Nächstes? S. 9

Beitragvon Mrs Spock » 04.05.2011 20:04

Das ist natürlich ärgerlich, dass in der Klinik wohl so einiges schief gelaufen ist :? Aber wenigstens scheint man ja jetzt klarer zu sehen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Cortison hilft und es der kleinen Pira bald besser geht :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.05.2011 20:46

das glaub ich jetzt nicht :evil:
gute besserung für die süße hoffe sie hat keine schmerzen mehr :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.05.2011 21:01

sorry :oops: ...darf ich fragen, was soll jetzt cortison genau *anrichten* :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 04.05.2011 21:13

Schmerz weg. Prellung/Stauchung weg? Oder wie bei Bandscheibenvorfall --> Druck auf Nerv weg?

...ach, Vesna, sorry auch, aber ich bin echt unglücklich, weil ich mich immer schnell wieder abwimmeln lasse, den TÄ "vertraue" (zumindest ihrer fachlichen Kompetenz) ... und dabei "versuche" ich ja schon immer, mich einzubringen, zu bestimmen, was passiert... aber ich bin einfach immer "zu nett" - ich glaube, ich sollte halt mal richtig unbequem und unfreundlich werden. Wahrscheinlich hätte ich schon gehen sollen, als ich bemerkt hatte, dass sie mich "vergessen" haben... :(

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 04.05.2011 21:13

Och ne, ich hab so gehofft, dass nun alles überstanden ist!

Nicole, lass sich nicht abwimmeln, du bezahlst, du bist die Kundin und wie schon gesagt wurde, es ist deine Katze!!! Aber ich kenne das Gefühl, wenn du nicht für voll genommen wirst und das Gefühl hast, man hätte mehr, oder anderes machen können! Dräng drauf!!!

Wir denken an euch!!! :s1958: :s1958: :s1958:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 04.05.2011 21:21

Das hieße aber, höflich etwas anzusprechen, bringt nix - ich müsste also wirklich penetrant sein und gegen den Willen des TA etwas durchsetzen.

Naja, jetzt ist es eh zu spät. Nu ist das, was ich vor einer Woche schon wollte, eine Woche später gemacht worden.

Hätte ich bloß 2001 den Veterinärmedizinstudienplatz in Gießen angenommen.... :roll: dann wäre ich jetzt nicht mehr so inkompetent und müsste mich nicht auf die Vets verlassen...

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 04.05.2011 21:24

Denke einfach, das nächste mal wenn was ist, setzt du deinen Willen durch. :D Und inkompetent biste sicher nicht!!! Du wusstest, wo man suchen müsste!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 04.05.2011 21:33

Ich weiss auch nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich bin hier in einer guten Lage mit relativ vielen TAs in der Nähe zur Auswahl. Ich bin mit meiner TA Prakis mit 4 TAs im allgemeinen zufrieden. Und wenn ich eine 2. Meinung brauche, dann hol ich sie mir. Meine TA arbeitet mit ihrer Erfahrung und meist ohne die grossen Geräte. Dafür kannt sie die Katzen und deren Vorgeschichte. Und wenn nötig, werden wir überwiesen.

Warum gehst du denn zur Zeit nicht zu deiner alten TA? Mach dir doch mal eine Liste über die Vor und Nachteile respektive Kritikpunkte von allen Möglichkeiten, die du hast, um dir klar zu werden, was am Besten ist. Und dann musst du auch lernen, auf dein Gefühl und deine Kenntnisse deiner Katzen zu achten, damit du den TA anleiten kannst. Ein guter TA hört auf das, was der Besitzer ihm sagt, weil er weiss, dass er die Katze in der Praxis nie so sieht, wie sie wirklich ist.

Gute Besserung.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 04.05.2011 21:40

Khitomer hat geschrieben:Ein guter TA hört auf das, was der Besitzer ihm sagt, weil er weiss, dass er die Katze in der Praxis nie so sieht, wie sie wirklich ist.

Gute Besserung.

Dann, Khito, bin ich falsch, denn ich habe ja zumindest versucht, schon letzte Woche meine Bedenken darzulegen und gesagt, dass wir doch hinten auch noch mal röntgen können.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 04.05.2011 21:50

Ja, das sieht ganz so aus. Man muss das aber auch immer im Gesammten betrachten über die Jahre hinweg. Es kann mal etwas ungünstig laufen. Ich würde mir an deiner Stelle mal alle Möglichkeinten gut überdenken - es macht ja auch keinen Sinn, jedes Mal zu einem anderen TA zu rennen. Vielleicht kannst du auch mit der TA reden, die du jetzt in der TK hattest und sie darauf ansprechen, dass es zB ein Problem ist, wenn du jedes Mal jemanden anderes hast und ob es möglich ist, immer den gleichen TA zu bekommen - ausser natürlich in einem Notfall. Bei meiner Gemeinschaftspraxis bekomme ich automatisch meine StammTA und wenn die nicht Dienst hat zu dem Termin, den ich will, werde ich darauf aufmerksam gemacht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Allgemeines“