Traurig
Moderator: Moderator/in
- Bigi
- Super-Duper-Experte
eine wundervolle Nachricht, dass Joschi wieder da ist. Vielleicht kommt es durch einen Zufall doch noch an´s Licht, was passiert ist. Leider gibt es genügende Irre, die einem Tier (und somit im Zweifel auch einem Menschen) so etwas antun, insofern würde es mich nicht überraschen, wenn sich Dein Verdacht bestätigen würde, zumal das Verhalten Deiner Nachbarin schon komisch ist.
Egal wie, Hauptsache Joschi ist wieder da und er wird schnell ganz gesund. Dafür drücke ich dem kleinen Kerl ganz fest die Daumen.
Liebe Grüsse
Bigi
eine wundervolle Nachricht, dass Joschi wieder da ist. Vielleicht kommt es durch einen Zufall doch noch an´s Licht, was passiert ist. Leider gibt es genügende Irre, die einem Tier (und somit im Zweifel auch einem Menschen) so etwas antun, insofern würde es mich nicht überraschen, wenn sich Dein Verdacht bestätigen würde, zumal das Verhalten Deiner Nachbarin schon komisch ist.
Egal wie, Hauptsache Joschi ist wieder da und er wird schnell ganz gesund. Dafür drücke ich dem kleinen Kerl ganz fest die Daumen.
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Haben heute nachmittag beim TA abgeholt und ich hoffe das alles gut wird. Ich muss nun jeden Tag zum Spritzen, aber das macht mir nix aus. Auch die Kosten für die OP heute halten sich noch gut im Erträglichen. Er ist jetzt erst mal ganz klapperig aber die Wunde sagt der TA ist sehr groß und er hat ein Leben gelassen, hätte nun noch 6 Leben...da durfte ich doch schmunzeln. Er hat meinem Mann die Röntgenbilder gezeigt und nochmal erklärt, das der ganze Knochen nebst Sehnefreilag, sie haben etwas Haut und Fell darüber gezogen und es zusammengenäht. Es sieht wirklich aus wie geflickt. Aber egal, die Hauptsache er schafft das...und das traue ich ihm zu. Er ist so tapfer.
Er liegt jetzt auf seinen Platz und schläft.
Er liegt jetzt auf seinen Platz und schläft.

- Miezie Maus
- Moderatorin
-
- Mega-Experte
AW
Hei Elfchen --
na, da ist aber einer glücklich ! - oder auch zwei - vier ! Es ist schon enorm, daß Du Joschi wieder abholen konntest. Kiki und ich knuddeln mal ganz sachte... Ihr werdet diese Nacht alle bestimmt schlafen wie die Ratzen !
LG Miezekatze
na, da ist aber einer glücklich ! - oder auch zwei - vier ! Es ist schon enorm, daß Du Joschi wieder abholen konntest. Kiki und ich knuddeln mal ganz sachte... Ihr werdet diese Nacht alle bestimmt schlafen wie die Ratzen !
LG Miezekatze
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Moderatorin
Hallo Elfchen, es gab gerade ein Erdbeben in Krefeld, so ein Stein ist mir vom Herzen gefallen!
Hauptsache er ist wieder da und Du musst Dir keine Gedanken mehr machen, ob er tot, lebendig, entführt oder was auch sonst immer ist!
Mit Deiner Liebe und Pflege wird er sicher auch bald gesund!
Was die Geschichte drum herum angeht, wage ich keine Spekulationen, Hauptsache ist doch, dass Du ihn wieder in Deinen Armen hast!
(Bin ich froh, dass meine Mädels nur Wohnungskatzen sind!)
Nun gute Besserung und schlaft wieder mal eine Nacht so richtig gut!
Alles Liebe wünscht
hildchen
Hallo Elfchen, es gab gerade ein Erdbeben in Krefeld, so ein Stein ist mir vom Herzen gefallen!
Hauptsache er ist wieder da und Du musst Dir keine Gedanken mehr machen, ob er tot, lebendig, entführt oder was auch sonst immer ist!
Mit Deiner Liebe und Pflege wird er sicher auch bald gesund!
Was die Geschichte drum herum angeht, wage ich keine Spekulationen, Hauptsache ist doch, dass Du ihn wieder in Deinen Armen hast!
(Bin ich froh, dass meine Mädels nur Wohnungskatzen sind!)
Nun gute Besserung und schlaft wieder mal eine Nacht so richtig gut!
Alles Liebe wünscht
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Mozart
- Extrem-Experte
puh, ich bin froh das heute Morgen zu lesen. War schon etwas beunruhigt,
da ich gestern keine weitere Nachricht von Dir hier gesehen hatte.
Joschi der schafft das, weil:
er ist ein Kämpfer und
er hat Euch!!
Und wie Hildchen schon geschrieben hat: wichtig ist, dass Du ihn
wieder in den halten kannst!
Ich schicke schnell noch ein paar Genesungsknuddler zu Euch!
puh, ich bin froh das heute Morgen zu lesen. War schon etwas beunruhigt,
da ich gestern keine weitere Nachricht von Dir hier gesehen hatte.
Joschi der schafft das, weil:
er ist ein Kämpfer und
er hat Euch!!
Und wie Hildchen schon geschrieben hat: wichtig ist, dass Du ihn
wieder in den halten kannst!
Ich schicke schnell noch ein paar Genesungsknuddler zu Euch!
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Ja guten Morgen ihr Lieben,
die Nacht war ruhig...gegen 3 Uhr habe ich Joschi etwas zu fressen angeboten und er hat es auch genommen. Nach wie vor sind die Hinterbeine wie lahm, vielleicht kommt das vom lange liegen. Er kann einfach nicht stehen.
Habe ihn auch mal zum Clöchen gebracht, aber anscheinend musste er nicht.
Ich habe ihn mal auf die andere Seite gelegt und dabei hat er sich auf den Rücken gedreht und sich von mir am Bäuchi streicheln lassen, das mochte er immer sehr gerne....dabei hat er sich richtig gestreckt, also das wiederum hat mir gezeigt, das da mit den Nerven alles in Ordnung sein wird.
Er putzt sich auch seine Vorderpfötchen und schnurrt. Die Hoffnung ist groß.
Ich habe ihn auf dem Fußboden auf einer Decke platziert und eine weiche Jacke von mir dazu, das riecht dann so vertraut.
Nachher fahre ich mit ihm wieder zur Behandlung.
die Nacht war ruhig...gegen 3 Uhr habe ich Joschi etwas zu fressen angeboten und er hat es auch genommen. Nach wie vor sind die Hinterbeine wie lahm, vielleicht kommt das vom lange liegen. Er kann einfach nicht stehen.
Habe ihn auch mal zum Clöchen gebracht, aber anscheinend musste er nicht.
Ich habe ihn mal auf die andere Seite gelegt und dabei hat er sich auf den Rücken gedreht und sich von mir am Bäuchi streicheln lassen, das mochte er immer sehr gerne....dabei hat er sich richtig gestreckt, also das wiederum hat mir gezeigt, das da mit den Nerven alles in Ordnung sein wird.
Er putzt sich auch seine Vorderpfötchen und schnurrt. Die Hoffnung ist groß.
Ich habe ihn auf dem Fußboden auf einer Decke platziert und eine weiche Jacke von mir dazu, das riecht dann so vertraut.
Nachher fahre ich mit ihm wieder zur Behandlung.

- Teddy
- Extrem-Experte
Kleiner, tapferer Joschi!!!
Elfchen, er hat sich das Bauchi kraulen lassen? Er muss so erleichtert sein und sich so herrlich geborgen und sicher bei Dir fühlen - das ist einfach nur unendlich schööööön!
Ich wünsche weiterhin gute und rasche Genesung und möchte jeden Tag lesen, wie gut er sich erholt.
Elfchen, er hat sich das Bauchi kraulen lassen? Er muss so erleichtert sein und sich so herrlich geborgen und sicher bei Dir fühlen - das ist einfach nur unendlich schööööön!

Ich wünsche weiterhin gute und rasche Genesung und möchte jeden Tag lesen, wie gut er sich erholt.

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- skippy
- Super-Duper-Experte
hätte er solche schmerzen würde er sich nicht streicheln lassen am bauch und so strecken oder??
hach, der ist ein kämpfer...das kommt gut, viel ruhe und liebe, dann kann er nachher wieder die wohnung unsicher machen
und wegen deinem nachbarn...behalt ihn einfach im auge, aber mach nichts wenn du keine beweise hast...falls joschi mal wieder raus darf, schau wie er reagiert...vielleicht sagt dir seine reaktion was, also die von joschi...vielleicht wars wirklich ein unfall und der nachbar hat gar nichts damit zu tun...könnte ja auch sein, denn wenn joschi in der nähe gewesen wäre, dann hätte er doch bestimmt laut gejault wenn er schmerzen hatte und ihr hättet ihn gehört oder? hmm...eben kann leider alles möglich sein, aber die hauptsache ist echt, dass er wieder da ist und auf die beine kommt!!!
hätte er solche schmerzen würde er sich nicht streicheln lassen am bauch und so strecken oder??
hach, der ist ein kämpfer...das kommt gut, viel ruhe und liebe, dann kann er nachher wieder die wohnung unsicher machen

und wegen deinem nachbarn...behalt ihn einfach im auge, aber mach nichts wenn du keine beweise hast...falls joschi mal wieder raus darf, schau wie er reagiert...vielleicht sagt dir seine reaktion was, also die von joschi...vielleicht wars wirklich ein unfall und der nachbar hat gar nichts damit zu tun...könnte ja auch sein, denn wenn joschi in der nähe gewesen wäre, dann hätte er doch bestimmt laut gejault wenn er schmerzen hatte und ihr hättet ihn gehört oder? hmm...eben kann leider alles möglich sein, aber die hauptsache ist echt, dass er wieder da ist und auf die beine kommt!!!
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
skippy hat geschrieben:und wegen deinem nachbarn...behalt ihn einfach im auge, aber mach nichts wenn du keine beweise hast...
ja da hast du vollkommen recht, Man muss nur wachsam sein. Vieles sieht man bei Katzen nicht, aber hört....
Die eine Nachbarin war gestern abend noch bei uns und erzählte uns doch grausame Neuigkeiten. Da hat der Besitzer des Jagdhundes Bisamrattenfallen aufgestellt und auch noch großprotzig erzählt, da wäre ihm auch schon mal eine Katze reingegangen. Hoffentlich war es nicht Joschi. Mein Mann sagt aber, dann wäre das Pfötchen ab gewesen.
Die Frage ist nur, wo stellt er die Fallen auf? Direkt auf seinem Grundstück?
Also für mich ist das der blanke Horror und ich mag mir gar nicht ausmalen, was das für Menschen sind.

- skippy
- Super-Duper-Experte
Elfchen hat geschrieben:skippy hat geschrieben:und wegen deinem nachbarn...behalt ihn einfach im auge, aber mach nichts wenn du keine beweise hast...
ja da hast du vollkommen recht, Man muss nur wachsam sein. Vieles sieht man bei Katzen nicht, aber hört....
Die eine Nachbarin war gestern abend noch bei uns und erzählte uns doch grausame Neuigkeiten. Da hat der Besitzer des Jagdhundes Bisamrattenfallen aufgestellt und auch noch großprotzig erzählt, da wäre ihm auch schon mal eine Katze reingegangen. Hoffentlich war es nicht Joschi. Mein Mann sagt aber, dann wäre das Pfötchen ab gewesen.
Die Frage ist nur, wo stellt er die Fallen auf? Direkt auf seinem Grundstück?
Also für mich ist das der blanke Horror und ich mag mir gar nicht ausmalen, was das für Menschen sind.
also ist das ein anderer nachbar oder deiner??? sonst würd ich den mal ansprechen....oder abklären ob man sowas überhaupt darf...ich meine im keller ok, aber auf dem grundstück? könnten sich ja auch kinder mal verletzen, die kennen ja die gefahren auch nicht...