Kleines Update nach der ersten Woche:
Auch wenn sie sich noch oft ins Schlafzimmer unters Bett verziehen, so läuft es doch schon richtig gut.
Besonders Linus taut von Tag zu Tag mehr auf. Er holt sich jetzt mehrmals am Tag seine Portion Streicheleinheiten ab und hat gestern dabei das erste Mal auch geschnurrt

.
Er liegt danach meistens noch ca. 5 Minuten neben mir und verzieht sich dann in aller Seelenruhe. Robbie traut sich auch schon mal neben mir aufs Bett oder Sofa wenn Linus zwischen uns liegt.
Bis auf einen kleinen Ausrutscher Mittwochnacht/Donnerstagmorgen auf dem Duschvorleger gehen beide ganz brav aufs Katzenklo

.
Fressen tun sie auch besser, allerdings scheint Robbie ein kleines Schweinchen beim Fressen zu sein, der Futterplatz sieht aus als wenn er das Futter zwischenzeitlich noch zerfleischen musste

.
Heute sind die Zyklene angekommen, ich hofffe sie helfen besonders Robbie ein wenig beim Eingewöhnen. Habe mir erstmal vorgenommen, sie ihnen 6 bis 8 Wochen zu geben.
Fotos werden folgen. Aber momentan wäre wohl besonders Robbie noch etwas zu verschreckt wenn ich mit dem Riesending auf ihn "ziehle"

.
Ich gelobe Besserung!
P.S. Ich habe mir die Freiheit rausgenommen, die Namen der beiden in ihrer Schreibweise zu ändern - nicht wundern!