GipsyGirl hat geschrieben:...Du hast das einzig Richtige getan, Walter.
Hallo Silvie
Liebe Cattalk Gemeinde
Ich bemühe mich jedesmal, daß die kleinen Kätzchen die bei mir sind, auch ohne Tierklinikaufenthalte wieder ganz Gesund werden, nur
kenne ich meine Grenzen.
Es hätte absolut keinen Sinn gemacht, den Kleinen alle 3-4 Stunden mit Spritzen zu ernähren .. und ihn 2-3 mal neu zu "pieksen".... man kann ja nicht 30 ml Flüssigkeit mit
einem Stich verabreichen; Auch aus diesem Grund war die "Einweisung" in die TK das Beste für den Kleinen.
Emmanuel erklärte mir auch, warum er so wie seine Geschwister erkrankte - dies war ein "Geschenk" der "mama"... - solange sie alle mit der Muttermilch noch Abwehrstoffe gegen diese Erkrankung bekamen war ja alles OK, aber so ca 10 tage nach Trennung von der Muttermilch gehen da auch eben die damit verbundenen Antikörper verloren, und diese "Medikation" fehlt dann eben.
Die beiden anderen Kitten wurden mit einer gering dosierten Entwurmungskur und Antibiotika wieder auf Vordermann gebracht ... Ich hoffe dies wird auch bei meinem Pflegekind wirken - obwohl er der Kleinste der Drei ist.
Ich drücke dem Kleinen auch alle Daumen - aber Ich weiss ihn in guten Händen ... er fehlt mir auch sehr - aber sein Käfig ist nach wie vor für Ihn da, und wartet genauso wie ich auf Ihn.
Liebe Grüße
Walter