Liebe Cattalk Gemeinde
Es gibt leider keien soo guten Nachrichten von "Gregory" .. Ich musste Ihn heute ins TH, in die Quarantäne bringen...
Aber alles mal der Reihe nach;
Heute Morgen hat er mich wie gewohnt um 7.00 geweckt - mit lautem Miauen, denn er hatte Hunger... So bin ich also noch ein wenig schlaftrunken vom Schlafzimmer in die Küche, wo der Hungrige schon auf mich wartete... es fiel mir auf, daß auf dem Weg zur Küche, sehr viele kleine Katzenhaare in Büscheln am Boden lagen... und das gibt es bei mir mal überhaupt nicht...
Nachdem ich Ihn sein Frühstück zubereitet hatte, schaute ich ins Wohnzimmer - wo ich noch mehr von diesen kleinen Haarbüscheln fand ... Kein gutes Zeichen ...
Nachdem er fertig gefrühstückt hatte - schaute ich mir den "Kleinen" mal genauer an....
Er hatte bereits Kahle und auch blutige Stellen vom Kratzen ... rund um den Mundbereich, und am Nacken und hinter den Ohren ...
Somit ging es sofort zu Dorothée ins TH - die sich seiner sofort annahm. Es ist ein Hautpilz (Erreger bis heute Abend unbekannt) - der auch für Menschen nicht ungefährlich ist ... Somit hab ich mich mal auch gleich untersuchen lassen ... und Voila ... klar wurde Dorothèe auch bei mir fündig .. (das hatten wir ja schon mal ...

)
So wird nun auch bei mir eine entsprechende Behandlung (natürlich mit humanmed. Mittel) durchgefüht. Eben bin ich auch mit der ersten Grundsäuberung des Appartments fertig geworden ...
Gregory war gar nicht froh - als ich ihm im angepassten Hundekäfig zurücklassen musste ... (Denn die sind wesentlich größer als die Katzenkäfige in der Quarantäne

). Auf Fressen hatte er auch nicht tollen Appetit ... aber nun wissen wir wenigstens, daß er andere Katzen nicht so gerne mag .... da knurrt er unheimlich laut ... und selbst bei sehr freundlichen "Wauwaus" - reagiert er mit einem tiefen Fauchen ... - somit ist er nur als Einzelkatze abzugeben.
Ich hoffe es geht ihm einigermaßen .... und fühlt sich nicht allzu traurig.
Liebe Grüße
Walter