News aus France - Oktober

Moderator: Moderator/in

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.10.2008 21:39

Ich hab das glaube ich nicht ganz verstanden 8)
die alte Dame wollte sich euthanasieren lassen? :twisted:

Ich frage lieber nicht, wie man sich von solch einer schönen Katze trennen kann und einer Seniorin den Lebensabend vedirbt....
Aber Du, lieber Walter, wirst ihr sicher ein viel, viel schöneres Zuhause finden!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miezekatze » 22.10.2008 21:41

Walter.fr hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:.......und ich denke auch das er noch wachsen wird- langbeinig und riesenohrig wie er jetzt ist- hach- am liebsten....:love:

Hallo Stefanie
Liebe Cattalk Gemeinde

Na ich hoffe doch nicht, daß Gregory noch an Dimensionen zulegt ... Denn es bleibt mir kaum noch Platz am Sofa ...

Nun mach's nicht kompliziert : dann mußt Du Dich eben was dünne machen - und dann klappt's schon !

Miezekatze

Bild
Bild

Er IMO genauso ein "Modell" wie "Tartine II" und auch "Tresor" .. lange Beine, schlanker Körper und ellenlanger Schwanz.

Gregory entwickelt sich zum absoluten Schmusetieger ... stubst meine nase mit seinen Pfoten (natürlich gaaanz sanft) ... Ich habe so etwas noch nie erlebt ... wirklich nicht.

In diesem Sinne, einen schönen Abend an Euch

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.10.2008 21:48

lieber walter,
wir wissen nicht den grund, warum die "ältere dame" ihre glückskatze abgeben wollte, aber ich sage jetzt ganz entschieden und vor zeuginnen und zeugen: ich würde die lady nur zu gern zu mir in ein katzenliebhaber-zuhause nehmen, sofern sie nicht in deiner nähe vermittelt werden kann!

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 22.10.2008 22:01

... wie kann man nur immun sein gegen so viele traurige Blicke???
:s2005:
Ich begreife das nicht.
Ist es manchmal nicht entmutigend -gerade hat man zwei Kleine gut untergebracht, dann kommen 20 neue hilflose, kleine und traurige Geschöpfe!
Haben alle wirklich eine gute Chance, vermittelt zu werden?
Und wegen der Oma ... ohne Worte ... die war doch nicht ganz dicht!!!
Traurige Grüße!
:s2039:
tinamy

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 23.10.2008 10:13

ach mensch :evil:
das darf doch nicht wahr sein...eine richtige abgabeflut, ich fass es nicht!
zu der alten dame sag ich auch lieber nichts, sonst werd ich wohl postwendend gesperrt hier wegen unflätiger wortwahl :twisted:
die schöne glückskatze würde gut zu gregory passen 8) ...
zum glück gibt es auch leute, die die vorzüge einer erwachsenen katze zu schätzen wissen! ich selbst hab es nie bereut, meine beiden grossen adoptiert zu haben, so süss kitten auch sind.
ja bitte, schön wählerisch sein, an wen du die süssen vermittelst, die haben alle nur die besten dosis verdient. ich werds nie begreifen, dass man tiere einfach abgeben kann wie unnütze ware!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.10.2008 21:04

Liebe Cattalk Gemeinde

Es gibt leider keien soo guten Nachrichten von "Gregory" .. Ich musste Ihn heute ins TH, in die Quarantäne bringen...

Aber alles mal der Reihe nach;

Heute Morgen hat er mich wie gewohnt um 7.00 geweckt - mit lautem Miauen, denn er hatte Hunger... So bin ich also noch ein wenig schlaftrunken vom Schlafzimmer in die Küche, wo der Hungrige schon auf mich wartete... es fiel mir auf, daß auf dem Weg zur Küche, sehr viele kleine Katzenhaare in Büscheln am Boden lagen... und das gibt es bei mir mal überhaupt nicht...

Nachdem ich Ihn sein Frühstück zubereitet hatte, schaute ich ins Wohnzimmer - wo ich noch mehr von diesen kleinen Haarbüscheln fand ... Kein gutes Zeichen ...

Nachdem er fertig gefrühstückt hatte - schaute ich mir den "Kleinen" mal genauer an....

Bild
Bild

Er hatte bereits Kahle und auch blutige Stellen vom Kratzen ... rund um den Mundbereich, und am Nacken und hinter den Ohren ...

Bild
Bild

Somit ging es sofort zu Dorothée ins TH - die sich seiner sofort annahm. Es ist ein Hautpilz (Erreger bis heute Abend unbekannt) - der auch für Menschen nicht ungefährlich ist ... Somit hab ich mich mal auch gleich untersuchen lassen ... und Voila ... klar wurde Dorothèe auch bei mir fündig .. (das hatten wir ja schon mal ... :cry: )

So wird nun auch bei mir eine entsprechende Behandlung (natürlich mit humanmed. Mittel) durchgefüht. Eben bin ich auch mit der ersten Grundsäuberung des Appartments fertig geworden ...

Gregory war gar nicht froh - als ich ihm im angepassten Hundekäfig zurücklassen musste ... (Denn die sind wesentlich größer als die Katzenkäfige in der Quarantäne :wink: ). Auf Fressen hatte er auch nicht tollen Appetit ... aber nun wissen wir wenigstens, daß er andere Katzen nicht so gerne mag .... da knurrt er unheimlich laut ... und selbst bei sehr freundlichen "Wauwaus" - reagiert er mit einem tiefen Fauchen ... - somit ist er nur als Einzelkatze abzugeben.

Ich hoffe es geht ihm einigermaßen .... und fühlt sich nicht allzu traurig.

Liebe Grüße

Walter

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 23.10.2008 21:13

:s2023: das tut mir leid. Der arme Gregory. Ich hoffe das übersteht er ganz, ganz schnell und er kann auch ganz, ganz schnell wieder zu dir. Und wie geht es dir? Merkst du was vom Pilz? Ihr armen! Ganz großer Knuddler von mir und Gino und natürlich Genesungs- :s2082: :s2445:
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 23.10.2008 21:22

oh nein, auch das noch? :shock: ist es denn nie genug?

lieber walter, achte auf dich, und übernimm dich nicht!
um gregory kümmert sich dorothee!

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 23.10.2008 21:32

Walter.fr hat geschrieben:Die Spitze des Eisbergs aber war eine ältere Dame die uns Ihre 15 Jahre alte Katze vorbeibrachte mit den Worten "entweder nehmen Sie die Katze auf, oder ich lasse Sie von meinem TA euthanasieren ..

Die Antwort, die ich ihr gegeben hätte, kann man hier auch nicht veröffentlichen.
In der Klärgrube versenken wäre auch eine gute Idee.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 23.10.2008 21:43

Och nee, ihr zwei Armen! Lasst euch fest drücken :kiss:

Gute und schnelle Besserung nach Frankreich :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.10.2008 21:44

gute besserung für euch zwei :( ....so eine sch..... :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.10.2008 21:49

nicobienne hat geschrieben::.....Und wie geht es dir? Merkst du was vom Pilz? ....

Danzig hat geschrieben::.....achte auf dich, und übernimm dich nicht!....

Hallo Nicobienne, Liebe Astrid

Leider merke ich selbst auch "etwas" vom Kuscheln mit Gregory ... aber der Juckreiz geht vorbei - und ich hoffe daß es diesesmal nicht so lange dauert davon befreit zu sein wie letztes Mal...

Bei Katzen dauert die Behandlung normalerweise 4 Wochen ... dann ist alles vorbei. Im Frühjahr hatte ich ja schon mal das Vergnügen .. und bei mir hat es 2 Monate gedauert ... vielleicht auch wegen meines etwas geschwächten Immunsystems.

Aber ich bin guter Dinge ... das wird schon wieder..

Liebe Grüße

Walter

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 23.10.2008 21:53

..das brauch doch wirklich niemand. :?
Der Süße hat doch schon genug mitgemacht.
Woher kommt das denn?
Er war doch jetzt schon eine ganze Weile bei dir in der Wohnung.
Wünsch euch beiden natürlich auch gute Besserung.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 23.10.2008 21:59

Oh nein, Walther, das ist nicht fair, nicht Ihr Zwei hättet sowas verdient, sondern die "Alte" :evil:
Wünsche Euch gaaanz schnell gute Besserung, dass Ihr wieder zusammen sein könnt- ich finde ja immer noch Gregory gehört zu Dir :wink:
Alle Liebe für Euch Zwei & auch für die schöne Gückskatze -Daumen drück für ein schönes zu Hause :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 23.10.2008 22:04

Walter.fr hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben::.....Und wie geht es dir? Merkst du was vom Pilz? ....

Danzig hat geschrieben::.....achte auf dich, und übernimm dich nicht!....

Hallo Nicobienne, Liebe Astrid

Leider merke ich selbst auch "etwas" vom Kuscheln mit Gregory ... aber der Juckreiz geht vorbei - und ich hoffe daß es diesesmal nicht so lange dauert davon befreit zu sein wie letztes Mal...

Bei Katzen dauert die Behandlung normalerweise 4 Wochen ... dann ist alles vorbei. Im Frühjahr hatte ich ja schon mal das Vergnügen .. und bei mir hat es 2 Monate gedauert ... vielleicht auch wegen meines etwas geschwächten Immunsystems.

Aber ich bin guter Dinge ... das wird schon wieder..

Liebe Grüße

Walter
Dann pass gut auf dich auf und stärke dein Immunsystem! Frankreich´s Tiere brauchen dich doch! :wink: Liebe Grüße auch an Dorothee!
Bild

Zurück zu „Allgemeines“