seelchen hat geschrieben:Ich habe jetzt sehr oft den satz gelesen das einige nicht die 80 euro für eine Katze aus dem Tierheim haben und sich deßhalb woanders eine Katze holen . Wieso bietet man sich dann nicht einfach als Pflegestelle an? die werden massig gesucht. So hilft man doch auch einem tier aus dem tierheim ohne gleich 80 euro haben zu müssen .
Mal ganz ehrlich. Ich habe auch nicht das geld mir eine Katze aus dem Tierheim zu holen aber ich habe die möglichkeit einem tier zu helfen in dem ich mich für eine Pflegestelle melde. Das habe ich auch getan und habe hier eine zuckersüße blinde Maus sitzen die im tierheim vielleicht eingegangen wäre.
Öhm...die Idee an sich is gut...wenn ich ehrlich bin kam ich damals nich auf den Gedanken...
Aber wenn dann das Mäusschen wieder weg müßte...
Kann ich mir jetzt nich so vorstellen...
Um das ganze mal etwas zu entschärfen :
Eigentlich geht es nich um die Schutzgebühr sondern um die Höhe, auch wenn ich verstehe das es Geld kostet ein Tier im Heim zu verpflegen...
Ich für meinen Teil glaube aber das genau diese Kosten abschreckend auf einige wirken und man dann eher zu einem Bauern geht oder sonstwo hin...
Ob das richitg is oder falsch is ja gar nich die Frage !
Heute würde ich auch nich mehr unbedingt nach einem Baby suchen sondern mir auch die anderen Fellis ansehen...denn auch die brauchen uns...
Aber darüber hab ich mir erst Gedanken gemacht nachdem ich HIER angemeldet war...
Auch ich bin lernfähig !
Mich nervt es nur wenn man sagt was denn dann erst passiert wenn das Tier mal krank wird...
Denn genau in so eine Situation bin ich geraten und ich liebe meine Tiere über alles...heißt auch das ich alles dafür tun werde das es meinen Tieren gut geht...
Für mich hat sich die Frage nie gestellt ob ich ein Tier wegen Krankheit weg geben würde...
Aber ich fühle mich angegriffen wenn man jemandem unterstellt er würde nich für seine Tiere sorgen weil er eben nich ne Schutzgebühr von 100€ oder so zahlen kann oder will ...