Schreck in der Abendstunde

Moderator: Moderator/in

tila
Experte
Experte

Schreck in der Abendstunde

Beitragvon tila » 25.10.2009 12:03

Gestern Nachmittag habe ich Floh wie immer in den Freilauf gelassen. Er fühlt sich momentan draußen wohler als drinnen. Nachdem er ca. 3 Stunden draußen war, fing es an zu regnen, also wollte ich ihn hereinholen (war ca. 19:00 Uhr und stockdunkel). Ich also raus, gerufen... keine Katze!! Noch habe ich mir keine Sorgen gemacht, also Außenbeleucchtung an, erneut geschaut, kein Kater da, auch nicht in der letzten Ecke. Ich sofort Männe, der momentan Grippe hat, aus dem Bett geschmissen, Taschenlampe geschnappt und auf die Suche gemacht. In den nächsten zwei Stunden die ganze Nachbarschft durchkämmt, wir haben ihn auch mehrfach gesehen, er uns aber auch, worauf hin er sofort die Flucht ergriff. Plötzlich war er verschwunden. Ich war mit den Nerven völlig am Ende, durchgefroren, naß und bin nach drinnen. Männe hat nicht aufgegeben. Er kam zwischendurch immer mal rein und gab mir Nachricht.
Um 21:30 Uhr kam er wieder, diesmal mit Katze. Gott sei Dank!!! Auf meine Frage, wie er in gefunden hat, erzählte er, dass er ihn schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte. Er wollte schon aufgeben, als er ihn heulen hörte. Floh ist ein Thai-Kater und mit einer besonders lauten Stimme versehen. In einer Seitenstraße hatte er seinen Fein, einen schwarzen Kater, die immer an den Freilauf kommt und stänkert, unter einem Auto gestellt, stand mit komplett gesträubtem Fell stocksteif da und heulte ihn an. In der Sitaution konnte Männe ihn dann einfach auflesen.

Heute Morgen bin ich mit raus um herauszufinden, wo er ausgebrochen ist. Das hat er mir dann auch gleich vorgeführt. Er kletterte einfach am Netz mit Hilfe einer gerade noch errichbaren Kletterrose über das Netz.

Jetzt ist der Freigang erst mal gestrichen, bis wir eine Möglichkeit gefunden haben, diese Stelle abzusichern.

Dem Kater geht's übrigens blendend. Nur Männe liegt jatzt auch noch mit Fieber im Bett....
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 25.10.2009 12:30

Heidewitzka was für ein Schreck!
Aber gut, dass ihr die Ausbrecherstelle jetzt kennt und so auch beheben könnt.
Gute Besserung an deinen Mann!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 25.10.2009 13:21

Danke für die Genesungswünsche.

Aber Hauptsache den Viechern geht's gut!!!
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 25.10.2009 13:44

tila hat geschrieben:
Aber Hauptsache den Viechern geht's gut!!!

Geanu :wink:

Das war bei Euch ja echt was los, und während Euch der Schock
noch in den Gliedern sitzt, deinem Mann noch ne Erkältung dazu, geht es dem Racker bestens. So soll es ja auch sein.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.10.2009 14:29

mein gott...man hat ja sonst nix zu tun :roll:
GsD das der kleiner ausreiser wieder da ist...und deinem armen mann wünsche ich gute besserung :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Allgemeines“