Kaum hab ich das Problem mit dem Flohmittel hinter mir (der Katze geht es wieder super) gibts nun das nächste "Problem"

Also folgende Geschichte (sorry wird etwas länger aber wenn ich es nicht genau erzähle könnte man eventuell nicht verstehen worum es geht):
Ich hab meine Katze "Chii" vor 2 Wochen von der Mutter meines Freundes zum Geburtstag bekommen. Da es Probleme gab die Katze zu uns zu bringen hatte sie Chii vorher noch 2 Wochen bei sich und ihren 2 Katzen, so weit so gut. Anfangs war auch alles super, sie (also seine Mutter) bezeichnete Chii immer als Ihre süße und wollte unbedingt das ich ihr Bilder und Videos von Chii schicke usw.
Jetzt vor ca. einer Woche meinte seine Mutter das ihr Kater krank sei, das er nichts mehr fressen würde und Schmerzen hat. Angeblich war sie auch mit ihm mehrmals beim Tierarzt und der hätte ihn behandelt und gesagt es läge am Flohpulver, das er das nicht vertragen hätte (Ihre Katzen haben angeblich von Chii Flöhe bekommen, was ich auch geglaubt hab da Chii ja wirklich Flöhe hatte. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob nicht Chii die Flöhe von ihren Katzen hatte. Aber das tut nichts zur Sache). ZWei Tage drauf meinte sie dann auf einmal das Ihr Kater im sterben läge. Angeblich hat der Tierarzt dann auf einmal ein Nierenversagen festgestellt und gesagt das er nichts tun könne und der Kater sterben müsse (ich mein da war ich schon misstrauisch, zuerst ne Unverträglichkeit dann auf einmal ein Nierenversagen und ein Tierarzt lässt einen Kater unter Schmerzen sterben und schläfert ihn nicht ein?). Am selben Tag Abends (gegen Mittag meinte sie das ihr Kater nun gestorben ist) kahm auf einmal eine Mail von ihr das auch ihre Katze gestorben sein soll. Die Katze hatte vorher aber keinerlei Anzeichen das sie Krank ist angeblich.
Einen Tag drauf meinte sie dann das meine Katze daran Schuld sein sollte, Chii soll den "Feline Leukämievirus" in sich haben (hat sie wohl irgendwo davon gelesen), der soll bei Chii aber nicht ausgebrochen sein und ich soll mit ihr zum Tierarzt gehen. Da fing es dann auch schon an das sie die Katze als "schwarzer Teufel" bezeichnete (es ist ne fast komplett schwarze Katze) und wegen ihr müssten "unschuldige Katzen" sterben. (selbst WENN es so wäre, was kann die Katze dafür wenn sie krank ist?)
Jedenfalls bin ich dann mit ihr zum Tierarzt deswegen und hab ihm alles erzählt und auch das die Mutter von meinem Freund den Verdacht auf diesen Virus hat. Der hat sich Chii dann angeschaut und meinte das die Katze weder den Eindruck macht das sie Krank sei oder irgendeinen inaktiven Virus in sich trägt und das es gar nicht möglich wäre das sich 2 Katzen binnen 4 Wochen bei ihr anstecken, die Kankheit ausbricht und zum Tot führt. Die Inkubationszeit wäre viel zu lang dafür. Von einem Labortest riet er mir ab weil es halt keinen begründeten Verdacht gibt und das Labor sehr teuer sein würde.
Das hab ich seiner Mutter dann auch so geschrieben und ihr gesagt das sie aufhören soll meine Chii zu beleidigen.
Worauf sie mir ne Mail schrieb von wegen das ich Lügen würde und das der ganze Wurf aus dem sie Chii geholt hat positiv auf den Virus getestet wurde (so schnell? Wer hat das bezahlt? Das waren jede Menge Katzen ihrer Aussage nach) und sie sich nicht vorstellen könnte das Chii als einzige Gesund sei.
Darauf hin hab ich ihr nur geschrieben das ich gern einen Labortest machen kann und gemeint das es komisch ist das der ganze Wurf als Überträger positiv getestet wurde und nicht bei einer einzigen Katze das Virus ausgebrochen ist und das mir das ganze etwas seltsam vorkommt. Ich meinte noch das es vielleicht doch an ihrem Flohpulver lag (ich hab im Internet gelesen das durchaus schon Katzen am Flohpulver gestorben sein sollen) oder eventuell an der Ernährung (Sie füttert ihre Katzen nur mit Müllfutter aus dem Supermarkt und meint nur weil es teuer ist wäre es auch gut).
Heute kahm dann eine Mail von ihr in der sie mich und meine Chii auf gröbste beleidigt hat, gemeint hat ich würde lügen und sie würde jetzt die Arche Noa (ein Tierheim in ihrer Stadt) und den Tierschutzbund anrufen und das dort melden, (ich frage mich noch mehr WER dann den ganzen Wurf untersucht hat wenn der Tierschutz erst heute davon erfahren sollte) die würden dann vorbeikommen und alles genau untersuchen und dann die Konsequenzen ziehen.(Es kahm so rüber als würde sie Chii am liebsten sofort anzünden und vor nen Zug werfen, ehrlich. SOgar mein Freund, der normalerweise der ruhige Typ ist und den nichts aus der Ruhe bringt ist bei der Mail ausgerastet und hat ihr die Meinung geschrieben)
Wahrscheinlich erzählt sie denen dann auch noch Lügen das wir der Katze kein Futter geben würden oder so was, nur um an ihr Ziel (was auch immer das sein mag) zu kommen.
Ich weiß nicht WAS sie damit bezweckt, vielleicht denkt sie das die Chii dann einschläfern oder vielleicht will sie auch nur mir wehtun das sie mir Chii wegnehmen. Vielleicht ist sie auch nur in einem Rachewahn und braucht unbedingt einen Schuldigen für den Tot ihrer Katzen (klar, das ist traurig. Ich hab ihr auch mein Beileid geschrieben als ich es erfahren hab. BEVOR sie anfig so auf Chii zu hetzen)
Auf jeden Fall hab ich jetzt Angst wenn der Tierschutz wirklich zu uns kommt das sie uns Chii wegnehmen. Wir leben in einer 40 Quadratmeter Wohnung mit der Katze, ihr geht es aber gut. Futter ist für den Rest des Monats und noch drüber hinaus da (wenigstens das können wir beweisen, über 20 Dosen/Päckchen "Bozita" und "Animonda Carny" zu jeweils 400 Gramm sind Beweis genug das sie nicht hungern muss und kein Müllfutter bekommt), und wird natürlich immer wenn es zur Neige geht nachbestellt, sie hat einen Kratzbaum und alles was eine Katze halt so braucht. Sogar eine Versicherung für OP und Tierarztkosten wollen wir nächstes Monat abschliessen (nachdem der Tierarzt sie nochmal komplett durchgecheckt hat). Es ist nur keine andere Katze da, aber sie ist niemals allein. Einer von uns (ich oder mein Freund) ist immer da und hat für sie Zeit wenn sie spielen will. Auserdem haben wir noch 3 Ratten die Chii begeistert stundenlang beobachtet. Ich weiß natürlich das ein Mensch eine Katze nicht ersetzen kann, aber sie hat uns mit der Katze überrascht und wir haben sie lieb gewonnen, sie ist ein Familienmitglied. Eine zweite können wir uns aber nicht leisten, dann könnten wir sie nicht versichern. Und das finden wir schon sehr wichtig das wir eine Sicherheit haben immer zum Tierarzt gehen zu können. Wenn ich die Wahl hab zwischen zweiter Katze und Gesundheit finde ich hat die Gesundheit Vorrang.
Was würdet ihr in diesem Fall tun? können die mir Chii einfach so wegnehmen obwohl es weder sicher ist das ihre Katzen wirklich an dem Virus gestorben sind (sie hat sie einen Tag danach laut eigener Aussage einäschern lassen) noch das Chii die Überträgerin ist. Auserdem hat SIE die Katze geholt und uns danach gebracht. Sie gehörte damals offiziell noch gar nicht uns. Auserdem, sogar WENN Chii wirklich die Überträgerin wäre (was laut Tierarzt so gut wie unmöglich ist) kann ja die Katze nichts dafür und wir schon gar nicht. Der Virus könnte nicht behandelt werden (laut Tierarzt) und die Katze könnte trotzdem normal weiterleben sollange sie nicht mit anderen in Kontakt kommt (was bei uns eher nicht der Fall sein wird) und der Virus bei ihr nicht ausbricht. Es gäbe also gar keinen Grund für den Tierschutz irgendwas zu unternehmen oder?
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das sie in Österreich wohnt und wir in Deutschland, kann sie über die Granze überhaut was tun? Und das sie die Katze besorgt hat von irgendeinem Menschen (Kein Züchter oder Tierheim) der wohl seine Katze nicht kastriert hat und die dann trächtig wurde. Wir wussten nicht woher die Katze kommt, das hat sie uns erst gesagt als Chii schon bei uns war.