Video - Rote Katze - Bin genervt!
Moderator: Moderator/in
- Miezie Maus
- Moderatorin
camithecat hat geschrieben:Ich würde auch sagen, dass sie Angst hat und unsicher ist.
Aber sie möchte scheinbar gerne "Kontakt knüpfen"
Scheinbar gefällt es ihr bei euch so gut, dass das "Ich möchte euch kennenlernen" größer ist, als die Angst die sie davor hat.
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Das Video ist echt krass, sowas habe ich noch nie gesehen.
Also Angst hat sie aufjedenfall
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
@Berni & hildchen: Ja, aber warum schreit sie dann so? Ich mein, Gandalf kommt auch zu uns und macht nicht so ein Theater!
Heute morgen lagen wir noch im Bett und plötzlich stand die Katze im Wohnzimmer und schrie (Felix zusammengekauert in einer Ecke).
Da hatte eher Felix Angst.
edit: ich würde nirgens rein gehen, wenn ich Angst hätte!
Heute morgen lagen wir noch im Bett und plötzlich stand die Katze im Wohnzimmer und schrie (Felix zusammengekauert in einer Ecke).
Da hatte eher Felix Angst.
edit: ich würde nirgens rein gehen, wenn ich Angst hätte!
- camithecat
- Extrem-Experte
BKH-Katzenmama hat geschrieben:@Berni & hildchen: Ja, aber warum schreit sie dann so? Ich mein, Gandalf kommt auch zu uns und macht nicht so ein Theater!
Ich weiss es natürlich auch nicht
Aber es gibt doch "mitteilsamere" Katzen und "schweigsame".
Vielleicht will sie euch wirklich nur Auffordern mit ihr zu spielen?
Habt ihr es schon mal mit einer Spielangel versucht - wie sie darauf reagiert?

- hildchen
- Moderatorin
Der Reaktion meiner Mädels nach scheint es auf Katzensprache nichts Schlimmes gewesen zu sein. Lilly kam wohl gucken, aber Mariechen auf dem Stuhl neben mir hob nur einmal den Kopf, guckte, und dann legte sie sich gemütlich wieder hin.
Bei anderen "Katzentönen" reagieren sie beide ganz anders.
Bei anderen "Katzentönen" reagieren sie beide ganz anders.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- camithecat
- Extrem-Experte
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Ich könnte mir vorstellen, dass die Katze dieses Geräusch macht, weil sie Angst hat! Als wir Kinder waren, haben wir auch immer gesungen, wenn wir im finsteren Keller etwas holen mussten. Als ausgesprochen "agressiv" würde ich es nicht deuten! Man müsste echt einen Verhaltensforscher fragen können.
Sie scheint aber ansonsten friedlich zu sein. Vielleicht kommt sie nur der Katzengesellschaft wegen?
Liebe Grüsse,
Regina
Sie scheint aber ansonsten friedlich zu sein. Vielleicht kommt sie nur der Katzengesellschaft wegen?
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
- camithecat
- Extrem-Experte
- sabina
- Moderatorin
sophia möchte deutlich kontakt. sie ist sehr aufgeregt und rechnet damit, dass paul sie angreift (wenn ich richtig gehört habe, hat paul auch gefaucht, oder?).
sie guckt ganz bewusst an paul vorbei (höflichkeit), aber aus den augenwinkeln heraus guckt sie immer zu ihm. paul erschien mir sehr gesträubt und mit buckelchen...
als sie an paul vorbei ist, deutliche übersprungshandlungen wie gähnen. dann setzt sie sich "todesmutig" mit dem rücken zu paul und zeigt somit, dass sie nicht angreifen will.
sie wirbt um euch
und ihr interesse ist so stark, dass sie ihre angst vor den revierinhabern überwindet.
also ich find die grosse maus ganz süss
. gut genährt ist sie, aber das fell ist nicht gepflegt (o.k., sie war vor aufregung ganz strubelig).
kann sie euer herz erweichen? etwas futter (als willkommen), etwas spielen und mit ihr reden, ich glaube, danach sehnt sie sich.
und offenbar wird sie toleriert, denn sonst hätte paul sie in seinem revier angegriffen
sie guckt ganz bewusst an paul vorbei (höflichkeit), aber aus den augenwinkeln heraus guckt sie immer zu ihm. paul erschien mir sehr gesträubt und mit buckelchen...
als sie an paul vorbei ist, deutliche übersprungshandlungen wie gähnen. dann setzt sie sich "todesmutig" mit dem rücken zu paul und zeigt somit, dass sie nicht angreifen will.
sie wirbt um euch

also ich find die grosse maus ganz süss

kann sie euer herz erweichen? etwas futter (als willkommen), etwas spielen und mit ihr reden, ich glaube, danach sehnt sie sich.
und offenbar wird sie toleriert, denn sonst hätte paul sie in seinem revier angegriffen

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Regina
- Super-Duper-Experte
Toll, Sabina, so würde ich es als Laie auch deuten!
Ich persönlich würde mich eigentlich über ihren Besuch überhaupt nicht aufregen! Bei uns kommen auch viele fremde Katzen vorbei. Einer schläft sogar bei uns, weil bei ihm das Fenster geschlossen wird, wenn die Dosis ins Bett gehen. Pech für ihn, wenn er bis dahin nicht daheim ist und umso mehr, wenn es regnet oder friert....
Agression hört sich bei uns ganz anders an, und da fliegen dann auch manchmal die Fetzen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich persönlich würde mich eigentlich über ihren Besuch überhaupt nicht aufregen! Bei uns kommen auch viele fremde Katzen vorbei. Einer schläft sogar bei uns, weil bei ihm das Fenster geschlossen wird, wenn die Dosis ins Bett gehen. Pech für ihn, wenn er bis dahin nicht daheim ist und umso mehr, wenn es regnet oder friert....
Agression hört sich bei uns ganz anders an, und da fliegen dann auch manchmal die Fetzen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
- Aristocats
- Super-Duper-Experte
sabina hat geschrieben:sophia möchte deutlich kontakt. sie ist sehr aufgeregt und rechnet damit, dass paul sie angreift (wenn ich richtig gehört habe, hat paul auch gefaucht, oder?).
sie wirbt um euchund ihr interesse ist so stark, dass sie ihre angst vor den revierinhabern überwindet.
also ich find die grosse maus ganz süss. gut genährt ist sie, aber das fell ist nicht gepflegt (o.k., sie war vor aufregung ganz strubelig).
Ich habe mir auch gerade das Video angesehen.Ich denke auch,das das Tier sehr unsicher und ängstlich ist.Der Schwanz ist ganz "aufgeplustert" und an den Körper gedrückt.Die Ohren hat sie nicht angelegt.Und die Mimik sagt auch sehr viel aus (würde ich laienhaft so deuten:Hat mich hier denn keiner lieb?)
Sie möchte Kontakt zu Euch,weiss aber nicht wie sie den herstellen soll und ob sie erwünscht ist.
Vielleicht einfach versuchen dem Tier zu zeigen,das es nicht unerwünscht ist.Vielleicht hört das Geschrei dann von alleine auf und Deine Katzen scheinen einfach nur irritiert zu sein,sonst hätten sie die Katze schon aus ihrem Revier verjagt.Da bin ich ganz sicher.
Vielleicht zeigst Du das Video auch mal einer Tierpsychologin.Wäre ja mal interessant zu wissen,wie sie Das deutet.