Wahrscheinlich werd ich mir den Spanier doch nicht nehmen, schade...
Habe ihn entdeckt bei Siamkatzen in Not und da stand eben dabei, dass sie für unkastrierte Kätzchen 115 Euro Schutzgebühr nehmen würden und für unkastrierte Siamkatzen, Halblanghaarkatzen und Blaue 150 Euro.
Für kastrierte Tiere kämen noch 50 Euro dazu.
Per Mail bekam ich dann die Antwort, dass sie für den Kater 200 Euro Schutzgebühr nehmen.
Jetzt hab ich aber exakt den gleichen Kater auf einer anderen Seite gefunden, da steht Schutzgebühr 165 Euro?!
Laut der Vermittlerin beliefen sich die Kosten auf Impfungen, Kastration, Flug etc.
Ich hab mich gestern mit jemandem unterhalten, der Hunde aus Rumänien vermittelt und für die wird nicht annähernd soviel verlangt, obwohl die auch zum größten Teil untersucht und geimpft sind.
Außerdem würden wohl Flugpaten gesucht und der Flug dürfte nicht berechnet werden.
Ich geb zu, dass 200 Euro für mich viel Geld sind, aber daran sollte es nicht scheitern.
Nur: Im Schutzvertrag steht, dass das Tier erstmal 6 Monate!!! auf Probe da ist, bevor der Besitz quasi übergeht und es in der Zeit jederzeit zurückgefordert werden kann.
Und das ist mir dann doch etwas zu heikel.