Bald ist es so weit.....

Moderator: Moderator/in

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Bald ist es so weit.....

Beitragvon bigEM » 26.01.2009 21:31

Nun ist es nicht mehr lange, die WOhnung wird von Tag zu Tag leerer und die Umzugskartons vor der Türe türmen sich.

Meine zwei Lieblinge werden von Tag zu Tag nervöser, ich denke die beiden merken dass irgendwas los ist.

In 5 Tagen wird ein großes Auto vorfahren und all ihr Zeug mitnehmen....2 Kratzbäume, Katzenkisterl, das ganze Katzenspielzeug (das sich in 2 Jahren gesammelt hat), das gemütliche Körbchen mit der kuscheligen Decke dass immer vor dem warmen Heizkörper stand, auch die Fressnäpfe sind dann nicht mehr da....was wird da wohl los sein? Will uns unser Herrchen nicht mehr? Ware wir in den letzten Wochen zu schlimm, oder hat er einfach genug von uns??? :cry:


NEIN....im Gegenteil....euer Herrchen zieht mit euch um....und wenn ihr dort nicht erwünscht wärt, würde auch das Herrchen zuhause bleiben!!!!
Er bietet euch dort ein 4 stöckiges Haus, indem ihr Tag und Nacht, rauf und runter laufen dürft, ihr 100erte Plätzchen findet wo es ganz toll ist...und überall in den 4 Stöcken ist eine Bodenheizung, damit ihr es auch immer warm habt. Nochdazu habt ihr dann eine riiiiesengroße Siedlung und einen riiiiiesengroßen Garten in dem Ihr Spielen und jagen dürft. Und eine Nachbarin von der ihr sicherlich immer was zu fressen bekommt wenn das Herrchen wiedermal lange arbeiten muss.

Keine kleine Wohnung mehr, wo ihr nicht raus dürft, weil eine sehr gefährliche STraße mit sehr viel verkehr ist...und wo das Herrchen keine ruhige Minute hätte wenn er euch rauslassen würde.
Ich hoffe ihr beiden passt so gut auf euch auf wie das Herrchen in den letzten 2 Jahren, denn ohne euch beiden, wären wir keine Familie mehr.


So liebe Katzenfreunde.....wi9e ihr gelesen habt ziehen wir am Wochenende, von unserer kleinen, engen Wohung aus und werden nun zu viert (meine Freundin, ich und unsere beiden Lieblinge) in einem sehr großen Haus wohnen. Ich hoffe das der Tag an dem ich die beiden in die "Freihait" lasse nicht so schlimm wird wie ich seit Monaten denke....!!!
Ich habe ANgst meine kleinen alleine rauszulassen und nicht zu wissen wie es ihnen geht.
Ich denke ich bin nicht der einzige der so ein Problem hat, meine Freundin sieht das zwar ganz entspannt, aber ich und meine 2 sind ein richtiges Trio, dass immer sehr viel Blödsinn gemacht hat (auf Kosten meine Freundin :P) ... aber nun werdet die beiden alleine ihren SPaß haben draußen und vielleicht eines Tages nicht mehr wieder kommen, ich hoffe dass dieser Tag nie kommen wird.

Ihr beiden Seit die eine Hälfte unserer Familie und seit immer da und merkt wenn es einem schlecht geht.
Danke!!!!


http://rapidshare.com/files/189845111/lilly.jpg.html

http://rapidshare.com/files/189845112/lilly2.jpg.html

http://rapidshare.com/files/189845113/ronny.jpg.html

http://rapidshare.com/files/189845114/ronny2test.jpg.html


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 26.01.2009 21:33

Ohhhh wie schöööön :love:
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.01.2009 21:45

Die beiden werden sich ganz sicher schnell in ihrem neuen Paradies zuhause fühlen.

:arrow: DAS HIER hast du sicher schon durchgelesn :wink:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 26.01.2009 21:53

hallo mike,

ihr werdet das ganz toll hinbekommen, und deine mäuse werden sich im neuen zuhause bald pudelwohl fühlen! :s1957:

gib ihnen genug zeit, bevor du sie raus lässt, damit sie nicht überfordert sind, und gönne uns dann gaaaanz viele neue fotos!

ich wünsche euch alles gute! :kiss:

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 27.01.2009 07:03

da könnt ihr euch sicher sein dass neue fotos entstehen :)

hab mir auch das thema umzug schon durchgelesen und hab auch scjon vorbereitungen gefroffen, wie leine kaufen etc :)
bin schon gespannt wie sie reagieren wenn sie dort aus der transportbox dürfen. :)


Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 27.01.2009 09:08

wenn man sich von der wohnsituation her verbessert,kann eigentlich alles nur gut gehen.

meine miez hatte ich am umzugstag in einem extra vorher schon komplett ausgeräumten zimmer,zu dem NUR ICH einen schlüssel hatte.
so konnte niemand versehentlich die tür öffnen.
ich hab sie als letztes abgeholt und war zwischendurch mehrmals im zimmer um sie zu beruhigen.sie hatte aber kaum angst und die eingewöhnung in der neuen wohnung ging sehr schnell.

das einzige was es bei mir NIE wieder geben wird,ist unbegrenzter freigang,da zwei meiner katzen damals durch einen hund getötet wurden...eine direkt vor meinen augen und den anblick werde ich nie vergessen.ich bin ohne zu überlegen auf den hund los,aber für meine katze kam jede hilfe zu spät.der hund hatte sie im nacken un mehrmals geschüttelt...ihren entsetzten,hilflosen und unfassbaren blick werde ich nie vergessen.der TA sagte,dass er nichts mehr für sie tun kann,da sie so verletzt sei,dass er rauschen in der lunge hört und sie innerlich verblutet.
der hund lief übrigens sonst brav neben frauchen her und kein mensch wäe darauf gekommen,das er so eine bestie ist,wenn frauchen außer sicht war.

wenn deine katzen also 4 etagen zum spielen haben,sollte das ausreichend sein,aber es ist deine entscheidung....wollte es nur als denkanstoß schreiben.

ansonsten wünsche ich einen möglichst stressfreien umzug und eine leichte eingewöhnungszeit :)
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 27.01.2009 10:15

Hallo Mike!!

Für meine beiden Kater war der umzugstag ein Horrortag: ich hatte einen Feliway-Stecker, Bachblüten, das Bad (in dem sie den Umzugstag verbringen mussten) katzenfreundlich eingerichtet... Aber richtig geholfen hat das nicht. Sie waren total panisch - eingesperrt zu sein, fremde Leute und Krach. :shock:

Als ich sie abends abgeholt habe, haben mich die beiden mit großen Augen angeschaut und sahen sooo gestresst aus.. :oops: Im neuen Haus hat sich der eine dann erstmal fast zwei Tage nur unter der Couch versteckt, während mein stolzer Peppi sofort sein neues Revier erkundet hat (ich bin von 65 qm Altbauwohnung in 150 qm haus mit drei Etagen gezogen).

Nun ja, nach ein paar Tagen wurde es besser. Nach 6 Wochen habe ich dann auch die Tür zum garten geöffnet - endlich Freigang... ich sehe, dass meinen beiden das total gut tut, sie lieben ihren Garten, ihr Revier, ihre Spaziergänge. Mir blutet noch immer das Herz, wenn wieder einer mit ner Schramme heimkommt, wenn ich Kämpfe höre oder wenn sie einfach sich mal mehr als eine Stunde nicht blicken lassen.

Letztlich - trotz allem Stress - der Umzug hat ihnen gut getan, der Freigang ist perfekt für sie. Und wenn die Belohnung zwei glückliche Kater sind, dann lohnt sich auch die tägliche Aufregung... :lol:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste