Eine Mieze für mich?

Moderator: Moderator/in

katoo
Junior
Junior

Beitragvon katoo » 26.12.2008 19:25

Hallöchen :-)

inzwischen war ich im Tierheim. Wollte da eigentlich nur mal gucken...
Die hatten wegen Weihnachten leider schon zu. Mit viel Flehen bin ich aber trotzdem in ein Katzenzimmer reingelassen worden. Es waren 2 Katerchen da. Der eine, 14 Jahre alt, sah gar nicht glücklich aus. Der wollte am liebsten seine Ruhe haben und nicht "belästigt" werden.
Der andere, zarte 7 Monate alt, war soo süüüüß. Also hab ich ganz viel mit ihm gespielt und geschmust. Und er hat die ganze Zeit geschnurrt wie ein Kätzchen :D
Hier mal ein Foto von dem kleinen Racker.
War gar nicht leicht ihn zu fotografieren, weil er die ganze Zeit am Machen und Tun war :kiss:

Bild

Seitdem hab ich das Gefühl daß ich etwas da zurückgelassen hab. Denk ständig, ob das Kind gut versorgt ist, genug Zuwendung bekommt und ob jemand mit ihm spielt :roll:
Muß nächste Woche unbedingt wieder hin.

Auf die Frage ob die beiden Katerchen zu adoptieren wären, haben die gesagt, im Moment müssen die erst versorgt und untersucht werden und daß es dauern würde...

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 27.12.2008 12:34

Hi katoo,

total süß der Kleine! :love:

Hätt den auch sofort mitgenommen :wink:

LG,
*Taschentigermama* :flower2:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.12.2008 12:58

----------
Zuletzt geändert von user_2562 am 29.12.2008 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 27.12.2008 13:49

Du hast eine PN von mir :D

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 27.12.2008 17:53

Ein Roter,wie schön :kiss: :love:
und hast Du dich schon entschieden?
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 27.12.2008 18:10

Herzlich Willkommen auch von uns...
Auch wir waren nur zum "gucken" in das örtliche Tierheim damals gefahren und nach einigen Stunden im Auto, beim Futterhaus und wieder im Auto haben wir es nicht übers Herzgebracht und haben die Lea gleich eingepackt.
Wir hatten auch unsere bedenken aber wenn man von einigen Dingen absieht war es und bleibt es die Beste Entscheidung.

Als ich damals meine 16qm hatte hatte ich kurz einen Schützling aufgenommen.... war aber froh, dass ich diesen wieder abgeben konnte. Nicht weil ich nicht wollte, sondern ich konnte keine Tür mal schliessen um mir oder dem Kätzchen Ruhe zu schenken... was bei kleinen Katzen, die überall rumtoben wollen meiner meinung nach einfach mal gemacht werden muss (zum Beispiel das Schlafzimmer)

Also das würde ich bedenken, wenn ich mir eine Katze zu legen würde. Nicht der Platz der Wohnung ist entscheiden, sondern ob man wenn man es braucht eine Tür mal zu machen kann...
Was jetzt bitte nicht böse ankommen soll.... Aber wir sind ab un zu echt froh die Schlafzimmertür zu machen zu können, damit einfach in Ruhe geschlafen werden kann....

Ich wünsche Dir alles Gute....
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 29.12.2008 12:56

Hmm hast du nicht geschrieben, das du wenig Zeit hast, aber einer Katze ein schönes zu Hause geben möchtest?? Hab grad nochmal überlegt... Und da wäre doch der 14 Jahre alte Kater geradezu perfekt für dich oder? Er möchte seine Ruhe und hätte bei dir ein warmes kuschliges Plätzchen, Streicheleinheiten usw.! Na? :D

katoo
Junior
Junior

Beitragvon katoo » 01.01.2009 21:19

Hallo ihr Lieben,

hab mir so viele Gedanken gemacht.
Ich kann mich noch nicht dazu durchringen, eine Katze zu holen. Das Problem mit der Wohnung ist, glaub ich, mehr mein eigenes Raumgefühl. Ich fühl mich in der Wohnung einfach eingeengt. Die Wohnung ist wirklich voll und deshalb schreckt mich der Gedanke einen Mitbewohner zu haben ab :cry:
Und wie Nadine schon geschrieben hat, es gibt keine Tür, die man zumachen kann, wenn man mal seine Ruhe haben will. Es spielt sich alles in einem Zimmer ab.

Am liebsten möchte ich 2 Katzen haben, damit sie nicht so alleine sind, wenn ich tagsüber nicht zu hause bin. Bei einer katze hätt ich immer ein schlechtes Gewissen, daß die Mieze mutterseelenalleine ist :roll:
Außerdem will ich genug Platz haben, um Spielsachen für die Süssen auszulegen damit sie nach Herzenslust rumtoben können. :love:

Darum hab ich jetzt die Entscheidung getroffen, endlich umzuziehen und mir eine größere Wohnung zu suchen und mir meinen Traum von eigenen Miezekatzen wahrwerden zu lassen :kiss:

viele Grüße
Arsineh

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 01.01.2009 21:39

katoo hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

hab mir so viele Gedanken gemacht.
Ich kann mich noch nicht dazu durchringen, eine Katze zu holen. Das Problem mit der Wohnung ist, glaub ich, mehr mein eigenes Raumgefühl. Ich fühl mich in der Wohnung einfach eingeengt. Die Wohnung ist wirklich voll und deshalb schreckt mich der Gedanke einen Mitbewohner zu haben ab :cry:
Und wie Nadine schon geschrieben hat, es gibt keine Tür, die man zumachen kann, wenn man mal seine Ruhe haben will. Es spielt sich alles in einem Zimmer ab.

Am liebsten möchte ich 2 Katzen haben, damit sie nicht so alleine sind, wenn ich tagsüber nicht zu hause bin. Bei einer katze hätt ich immer ein schlechtes Gewissen, daß die Mieze mutterseelenalleine ist :roll:
Außerdem will ich genug Platz haben, um Spielsachen für die Süssen auszulegen damit sie nach Herzenslust rumtoben können. :love:

Darum hab ich jetzt die Entscheidung getroffen, endlich umzuziehen und mir eine größere Wohnung zu suchen und mir meinen Traum von eigenen Miezekatzen wahrwerden zu lassen :kiss:

viele Grüße
Arsineh
Bild BildDann drücken wir die Daumen das es klappt mit ner neuen Wohnung.....finde ich gut die Überlegung!Bild
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 01.01.2009 22:07

Ich glaube auch, dass das die richtige Entscheidung ist!!!! Aber wenn du dann eine größere Wohnung gefunden hast, rate ich dir trotzdem gleich zu zwei Katzen - du bist ja wie ich auch berufstätig und für die Katzen ist es einfach besser, wenn sie dann nicht den ganzen Tag allein in der Wohnung sitzen....

katoo
Junior
Junior

Beitragvon katoo » 01.01.2009 22:20

Ja genau!
Hab auch gedacht, daß es gleich 2 sind, damit jede einen Spielgefährten hat.
Vielleicht ein Mädchen und einen Buben :kiss:
Bei einer einzigen hätt ich den ganzen Tag ein schlectes Gewissen, daß die süsse Maus allein ist :P

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 01.01.2009 22:24

katoo hat geschrieben:Ja genau!
Hab auch gedacht, daß es gleich 2 sind, damit jede einen Spielgefährten hat.
Vielleicht ein Mädchen und einen Buben :kiss:
Bei einer einzigen hätt ich den ganzen Tag ein schlectes Gewissen, daß die süsse Maus allein ist :P

Da hast Du genau die richtige Einstellung!
Bei Dir möchte man gerne Katze sein! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 02.01.2009 10:26

Ich finde die Entscheidung gut und drücke dir ganz fest die Daumen das du schnell eine neue Wohnung findest und bald 2 Fellnasen bei dir einziehen können :s1958:

Zurück zu „Allgemeines“