2 Katzen 2 1/2.j u. 3 J. mit einem 2 J. Labbi-Mix Zus.führen

Moderator: Moderator/in

Klonzi
Einsteiger
Einsteiger

2 Katzen 2 1/2.j u. 3 J. mit einem 2 J. Labbi-Mix Zus.führen

Beitragvon Klonzi » 17.12.2008 16:58

Brauche Eure Hilfe,
haben uns vor 3 1/2 Wo. einen Labrador-Mix der auch eine Katze gewohnt war ins Haus geholt. Meine zwei Süßen haben riesige Angst vor dem Hund. Wir haben ein Reihenhaus und haben an der Treppe unten jetzt ein Kindergitter dran. Die Katzen sind nur noch in den oberen zwei Stockwerken. Bekommen dort halt Ihr Fressen. Kommen aber nicht mehr runter. Maximal auf die obere Treppe und gucken mal nach unten. Haben 2-3x versucht den Hund an der Leine zu den Katzen zu lassen. Er wird hecktisch. Beide Katzen knurren und fauchen nur und er bellt wie wild. Er will immer hinrennen. Meine eine Katze nimmt das sehr mit. Sie ist dannach völlig verängstigt und verharrt nur auf einem Platz. Dauert mind. ne Std. bis sie sich beruhigt hat. Habt Ihr einen Rat wie ich die Tiere besser aneinander gewöhnen kann. Es sollen nämlich irgendwann alle frei im Haus rumlaufen können und vorallem sollen die Katzen durchs Wohnzimmer ja auch irgendwann wieder ins Freie kommen.

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 17.12.2008 17:14

ich hab mit Hunden und Katzen keine Erfahrungen.
Aber wie alt ist denn der Hund?
Wie es sich anhört, klingt es unerhört ungerecht für die beiden mit den älteren Hausrechten, den Katzen nämlich. :shock:
Die dürfen nicht mehr raus, deswegen? Können nicht ins Wohnzimmer? Weil sie sich nicht an dem Hund vorbeitrauen?
Wo ist der Hund tagsüber?
Was hat sich für die Katzen geändert?
Als erstes würd ich mal dem Hund gehorsam beibringen. Der sollte sich zurückhalten, wenn er die Katzen sieht...
Höflich fänden die es nämlich, wenn sie ihre Ruhe vor dem "Ungeheuer" haben, sich langsam an die Situation gewöhnen können und sich ihm nähern können sobald sie es für richtig halten.
gruss vera
Bild
=(-.-)=

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 17.12.2008 17:17

Hallo und erstmal

HERZLICH WILLKOMMEN

du kannst dir mal :arrow: MEINE GESCHICHTE (einfach draufklicken) durchlesen.
Wir hatten 2 Hunde und dann kam Kami dazu.

Das Wichtigste ist GEDULD GEDULD GEDULD

Dann hast du irgendwann auch mal :arrow: SOWAS

Zurück zu „Allgemeines“