Beitragvon Shy Lee » 10.12.2008 10:17
Ich denke auch, dass es eben Katzen gibt, die einfach gar nicht miteinander können und dann macht es keinen Sinn, diese auf Teufel komm raus miteinander vergesellschaften zu wollen.
Von daher finde ich auch nicht unbedingt, dass du zu schnell aufgegeben hast, denn wenn du schreibst, dass der Neuzugang bis auf Blut bekämpft wurde und aus Angst in die Wohnung gemacht hat, was er nun in seinem neuen Zuhause ja nicht mehr tut, finde ich persönlich, dass du richtig gehandelt hast.
Der Mutter meines Freundes war auch mal eine Katze zugelaufen, total abgemagert und verwahrlost. Ihr tat die Katze so leid, dass sie sie behalten und aufpäppeln wollte.
Allerdings kam diese Katze absolut nicht mit der bereits vorhandenen Katze aus, trotz Freigang und schickanierte diese, wo sie nur konnte.
Aber wie gesagt, ihr tat die Katze leid und da wollte sie nicht so schnell aufgeben, was schließlich dazu führte, dass der Neuzugang die andere Katze so schwer verletzt hatte (Biss in den Rücken), dass diese operiert werden musste und der TA sich nicht sicher war, ob sie überleben würde, da wohl sogar das Knochenmark verletzt war.
Und danach gab sie den Neuzugang dann weg.
Meine sind auch nicht gerade ein Kopf und ein Arsch, aber sie kommen soweit ganz gut miteinander aus und können sich aus dem Weg gehen, auch wenn Angel schonmal die anderen terrorisiert.
Ich persönlich würde dir zu einer jungen (1,5-3 Jahre) Katze oder Kater raten, eben einem neugierigen halbstarken Abenteurer.
Denn ein Kitten kann sich meiner Meinung nach noch nicht genügend gegen deinen durchsetzen und eine alte Katze könnte leicht genervt oder gestresst reagieren.