Gino laüft seinem Schwanz nach

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Gino laüft seinem Schwanz nach

Beitragvon nicobienne » 14.11.2008 12:21

Hallo ihr Lieben,

habe nichts in der Suchfunktion gefunden, deshalb schreibe ich hier. Seit ein paar Tagen läuft Gino seinem Schwanz hinterher und knabbert an ihm (an der schwanzspitze) So ab und zu mal ist es ja lustig, aber er macht es schon des öfteren. Ich kenne das nur von Hunden......Was bedeutet das?
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 14.11.2008 12:24

Hallo :D

Das hat Tamino auch eine zeitlang gemacht...ich denke mir das es nur spielen ist den eigenen Schwanz fangen Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 14.11.2008 12:26

Sienna01 hat geschrieben:Hallo :D

Das hat Tamino auch eine zeitlang gemacht...ich denke mir das es nur spielen ist den eigenen Schwanz fangen Bild

Ich hoffe, denn bei Hunden sagt man, glaube ich, das sie sich langweilen.....oder? :shock:
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 14.11.2008 12:31

meine zwerge jagen auch immer wieder mal den eigenen schwanz, ich habe mir da aber noch nie sorgen gemacht deswegen!
kritisch wird es dann, wenn er den schwanz so richtig "ankaut", dass die haare ausgehen! das kann ein krankheitsbild sein!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 14.11.2008 12:33

nicobienne hat geschrieben:
Sienna01 hat geschrieben:Hallo :D

Ich hoffe, denn bei Hunden sagt man, glaube ich, das sie sich langweilen.....oder? :shock:

Ich meine wenn Hunde ihrem schwanz "nachjagen" und anknabbern ist das ein Zeichen von Würmern...aber ob das stimmt das kann ich nicht 100% pro sagen :lol:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 14.11.2008 14:39

Anarion jagd auch ab und an seinen eigenen Schwanz. Am liebsten halb liegend in der Mulde am Kratzbaum oder aber im Katzenklo :roll: (in sauberen natürlich).

Wenn Gino das wirklich nur spielerisch macht und sich ansonsten normal verhält, würd ich mir da auch erstmal keine großen Sorgen machen.
Wenn er aber extrem versucht da ran zu kommen, dann würde ich mir den Schwanz mal genauer ansehen - die Katze einer Freundin hatte dort mal einen unentdeckten Abszess und daher böse Schmerzen und hat zu der Zeit auch immer ihren eigenen Schwanz "gejagt" und geleckt und gebissen und so, weil es ihr halt weh tat.

Vermutlich ist bei deinem Gino nichts, aber sollte er Haare weglecken oder berührungsempfindlich sein, etc. dann geh mit ihm zum TA. Wenn nichts dergleichen ist, dann wünsch ihm viel Spaß beim Spielen :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 14.11.2008 17:19

Cuilfaen hat geschrieben:Anarion jagd auch ab und an seinen eigenen Schwanz. Am liebsten halb liegend in der Mulde am Kratzbaum oder aber im Katzenklo :roll: (in sauberen natürlich).

Wenn Gino das wirklich nur spielerisch macht und sich ansonsten normal verhält, würd ich mir da auch erstmal keine großen Sorgen machen.
Wenn er aber extrem versucht da ran zu kommen, dann würde ich mir den Schwanz mal genauer ansehen - die Katze einer Freundin hatte dort mal einen unentdeckten Abszess und daher böse Schmerzen und hat zu der Zeit auch immer ihren eigenen Schwanz "gejagt" und geleckt und gebissen und so, weil es ihr halt weh tat.

Vermutlich ist bei deinem Gino nichts, aber sollte er Haare weglecken oder berührungsempfindlich sein, etc. dann geh mit ihm zum TA. Wenn nichts dergleichen ist, dann wünsch ihm viel Spaß beim Spielen :lol:

Danke für Eure Antworten. Ich werde es beobachten!
Bild

MinkiPlinki
Experte
Experte
Beitragvon MinkiPlinki » 14.11.2008 21:21

Hallo,
ja, das macht mein Lüdder auch so ab und an. Letztens hat er
seinen Schwanz am Kratzbaum gefangen. Dann ließ er ihn los
und dann kreiste er um den Kratzbaumstamm herum. Das sah
vielleicht lustig aus!

Schöne Grüße
Claudia mit Minka & Teddy

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 14.11.2008 22:25

MinkiPlinki hat geschrieben:Hallo,
ja, das macht mein Lüdder auch so ab und an. Letztens hat er
seinen Schwanz am Kratzbaum gefangen. Dann ließ er ihn los
und dann kreiste er um den Kratzbaumstamm herum. Das sah
vielleicht lustig aus!

Schöne Grüße
Claudia mit Minka & Teddy
Das macht Gino auch :shock: Dann nimmt er wie gesagt seine schwanzspitze und knabbert. Naja wenns weh tut hört er ja wohl auf oder :shock: ?
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 16.11.2008 15:05

es kann halt auch sein das es ih juckt. aber beobachte es einfach.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Allgemeines“