Ich war ja schon ewig nicht mehr da... Einfach zu wenig Zeit.
Aber es gibt Neuigkeiten!!
Unser Tierschutzverein, bei dem auch ich mittlerweile mitwirke wurde durch eine aufmerksame, ältere Dame auf eine furchtbare Privat-"Züchterin" aufmerksam gemacht. Diese hatte BKH-Kitten inseriert, für die sich die Dame interessierte. Als sie dort war und die Kleinen anschauen wollte war sie geschockt. Sie hat uns sofort informiert und wir sind auf der Stelle dort hin gefahren um uns das anzusehen und die Katzen gegebenfalls zu holen.
Als wir dort ankamen, traf es mich wie ein Blitz. Die ganze Wohnung war dreckig und hat gestunken. Die zehn BKHs der Dame waren alle in einem kleinen Zimmer. Ob Kater, Katze oder Kitten... Sie hatten nur zwei KaKlos, drei kleine Fressnäpfe und nur eine Wasserschale zur 'Verfügung. Das Silikatstreu in den beiden Klos wurde scheinbar schon ewig nicht mehr gewechselt. Es war schon fast ein einziger Brei und gelb-braun. Der Gestank war kaum auszuhalten. Wir hatten alle die Ärmel unserer Pullis vor Mund und Nase.
Wir haben die Katzen sofort mitgenommen...
Das Ganze war im August. Wir peppelten alle auf und konnten sie mit Erfolg auf gute Plätze weiter vermitteln.
Eine der blauen Katzen hat einen Platz bei mir gefunden und langsam habe ich bemerkt, dass sie dicker geworden ist und immer noch nicht rollig war.
Die Süße bekommt scheinbar Babys! Da sich die Zitzen runden und schon ein kleines Bäuchlein fühlbar ist, schätze ich, dass sie ca. in der 5. oder 6. Woche sein muss. Liege ich da richtig?
Anfangs war ich ziemlich geschockt, aber mittlerweile freu ich mich schon auf die Kleinen. Außerdem hätte ich schon vier gute Plätze für sie.
Vielleicht habt ihr ja ein paar brauchbare Tips für mich.

Liebe Grüße
Miriam