Mal ´ne doofe Frage...
Moderator: Moderator/in
Mal ´ne doofe Frage...
...kann man seine Katze mit Erkältungskrankheiten / Grippe anstecken?
Plage mich derzeit damit herum und weiß nicht, ob eine Gefahr besteht?

- user_1228
- Extrem-Experte
Kimbi hat geschrieben:...kann man seine Katze mit Erkältungskrankheiten / Grippe anstecken?Plage mich derzeit damit herum und weiß nicht, ob eine Gefahr besteht?
von mensch auf katze? denke nicht
- pepper
- Super-Duper-Experte
ich war auch schon öfter krank ,aber du musst in der zeit die katzen auch nicht küssen ...das habe ich vermieden ,und sie waren noch nie krank !anstecken kann man sie schon ,hab damals meine tä gefragt ,die das bestätigte !mach dir nicht so viele sorgen ....und schmuse nicht soviel mit ihnen rum
das wird schon !!!gute besserung für dich !!!!

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
...ich denke es ist eher unwahrscheinlich.
Es gibt zwar Erreger die zwischen den Spezien übertragbar sind, aber das ist nicht die Regel.
Ich denke, dass diese Symptome eher damit im Zusammenhang stehen, dass in "Erkältungszeiten" i.A. das Immunsystem geschwächt ist, das gilt sowohl für Mensch als auch für Tier.
Empfindlich sind in dieser Zeit also alle und was ich dann für weit wahrscheinlicher halte, dass der Mensch Erreger trägt, die bei ihm keine Erkrankung auslöst, jedoch beim Tier nach Übertragung.
Es gibt zwar Erreger die zwischen den Spezien übertragbar sind, aber das ist nicht die Regel.
Ich denke, dass diese Symptome eher damit im Zusammenhang stehen, dass in "Erkältungszeiten" i.A. das Immunsystem geschwächt ist, das gilt sowohl für Mensch als auch für Tier.
Empfindlich sind in dieser Zeit also alle und was ich dann für weit wahrscheinlicher halte, dass der Mensch Erreger trägt, die bei ihm keine Erkrankung auslöst, jedoch beim Tier nach Übertragung.
Zuletzt geändert von FrauMonte am 03.09.2008 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ja die Viren sollen sehr ähnlich sein, gehen also auch vom Mensch zum Tier
Also besser etwas auf Abstand bleiben, Hände nach dem Niessen waschen bevor man die Katze streichelt und nicht küssen

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Admin
- Vorname: Sonja
grippe anstecken
Finde:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=17258&highlight=grippe+anstecken
und
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=4246&highlight=grippe+anstecken

grippe anstecken
Finde:

und

...