Micorchipping mit thermal chip???

Moderator: Moderator/in

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Micorchipping mit thermal chip???

Beitragvon Sandranz » 06.08.2008 05:57

Hallo zusammen,

in ein paar Wochen werden unsere Racker "gemicrochipped"- mein Vet hat mir nun angeboten, entweder den "normalen" Microchip einzusetzen- oder einen "Thermal Microchip" (wohl nur $20- ca. 10 Euro- teurer), der automatisch immer die Temperatur misst. Ich weiss jetzt nicht, ob dieser "Thermal Microchip" so viel Sinn macht?
Sooooo schlimm finden meine 3 das jaehrliche Fieber messen beim Check Up nicht (die fangen sogar an zu schnurren :oops: )- von daher tendiere ich bisher mehr zum "normalen" Chip.

Was meint ihr?? Und gibt es eigentlich -mal ganz futuristisch gedacht- sowas wie einen "Ortungschip" ?

Viele gruesse

Sandra
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.08.2008 09:39

Klingt ja ganz interessant mit dem thermal microchip, aber ich versteh davon nicht so recht den Sinn :?:
Also wenn die Katze Fieber hat fängt das an zu piepsen oder kann man die Temperatur nur beim TA ablesen lassen mit dem Chipscanner?

Meine haben den normalen Mikrochip.
Von dem anderen hab ich noch nichts gehört. Selbst wenn, hätte ich mich wahrscheinlich trotzdem für den normalen entschieden.

Ortungschips fänd ich cool, weiß aber nicht, ob und wann so etwas auf den Markt kommen würde, wie weit da bereits die Technik ist.
Es gibt zwar schon Ortungssysteme, aber die werden am Halsband befestigt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 06.08.2008 22:33

soweit ich weiss faengt der chip nicht an zu piepsen- er soll der katzen einfach nur die Prozedur des Fiebermessens beim TA erleichtern, und hat wohl auch einen Speicher.
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Zurück zu „Allgemeines“