Kinder und Katzen

Moderator: Moderator/in

Sima30
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2008 13:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sima30 » 04.07.2008 13:15

Hallo Ihr lieben,

ersteinmal möchte ich mich bei euch allen ganz ganz doll bedanken.
Eure aufbauenden Worten haben mir in vieler Hinsicht die Angst genommen. Dir tessaiga bin ich auch nicht böse wegen den wuscheligen haarigen Kindern. :D Das sind nun mal Omas. Meine Oma sagte mir das schon viele Kinder wegen Katzen gestorben wären weil sie sich gerne auf das Gesicht von Säuglingen legen und sie damit ersticken. Na versteht ihr jetzt meine Ängste bei solchen Horrorgeschichten.
Oder eine Kindergärtnerin (bekannte von mir und selber Mutter) meinte ein Kind könnte nur von EINEM Katzenhaar ersticken. Also Ihr seht solche Geschichten musste ich mir schon anhören. Ich sage ja auch niemanden der Hunde hat schaff Sie ab oder Kühe, schweine oder vögel. Also bin ich dankbar das es solche Tierliebhaber mit und ohne Kinder gibt die zeigen das es alles blödsinn ist. Danke . Diesen Toxoplasmoso Test habe ich auch gemacht- leider bin ich nicht immun. Aber ich habe mir jetzt eine Atemschutzmaske aus dem Baummarkt gekauft und Einmalhandschuhe und wenn ich doch den drang habe das Katzenklo gleich nach dem Geschäft sauber zumachen fühle ich mich doch etwas besser (sieht allerdings sehr lustig aus und meine Katzen gucken mich dann auch immer ganz komisch an) Da mein Frauenarzt nicht unbedingt der größte Tierfreund ist und er gesagt hat das ich nicht mehr mit meinen Babys schmussen darf habe es es genau eine Woche ausgehalten dann habe ich nur geheult. Jetzt schmuse ich wieder wie früher und mir geht es wieder viel besser. Weil ich mir denke geht es mir dabei gut - kann es meinem kleinen Nachwuchs auch nur gut gehen.
Nur eines interessiert mich noch was mir sorgen macht - was mache ich wenn mein Kind mit einer Katzenhaarallergie auf die Welt kommt!!!! Wohl doch nicht nicht alle sorgen weg :(

Gruss Sima30


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 04.07.2008 13:23

Es ist schön, wenn dir ein Teil deiner Sorgen und Ängste genommen werden konnte. :D

Ich denke, dass das "Risiko" einer Allergie größer wäre, wenn die Katze erst später "dazukommen" würde.

Es wurde ja schon nachgewiesen, dass Kinder, die "auf dem Land" mit allen möglichen Tieren usw. aufwachsen weniger anfällig für Allergien sind, als "Stadtkinder" die nur selten mit den "Allergenen" in Berührung kommen.

Ich würde mir an deiner Stelle darüber erst Gedanken machen wenn es wirklich soweit ist. :wink:

Und jetzt drück ich dir und deinem Nachwuchs feste die Daumen, dass alles glatt läuft Bild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 04.07.2008 13:33

Kennst du den Film Katzenauge? da rettet ein Tigerkater einem Mädchen vor einem Gnom, der ihr den Atem stehlen will, obwohl die Mutter des Mädchens den Kater für böse hält und denkt er würde ihrer Tochter, im Schlaf was antun. Dabei verdankt sie letztlich dem Kater den sie General nennt das Leben.

ich glaub ne menge Omas haben Katzenauge gesehen aber nur halb hingesehen und halb zugehört und alles durcheinander gebracht :roll:


Allergie? hm gute Frage, da weiß ich jetzt auch keine Antwort, aber ich wünsche deinem Kind das es Keine hat.
Bild

Sima30
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2008 13:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sima30 » 04.07.2008 13:36

Ja genau den Film kenne ich auch .. und hatte auch sofort daran gedacht. :-) Ich glaube auch mal gehört zuhaben das Katzen die Wächter der Unterwelt sind und aus diesem Gründen bei Häusern und Wohnungen wo Katzen herrschen keine Poltergeister, Gnome und Geisterwesen (böse) zugriff haben. Und Sie somit die Schutzheiligen für Kinder sein soll :P

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19923
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.07.2008 15:56

Miene Oma sagte das mit dem Ersticken auch immer. Denke das ist halt die Generation irgendwie.

Ich find's ehrlichgesagt unglaublich dass so viele Ärzte immer noch diesen Mist verzapfen von wegen man muss Katzen bei Schwangerschaft abgeben. :roll:

ich kenn viiiiiiiele viele viele Mütter die Katzen hatten die ganze Zeit... und keinem der Kinder geht es schlechter als solchen deren Mütter keine Katzen hatten. Ich bin auch eins davon, meine Mum hatte damals auch mit Einweghandschuhen das Klo gemacht obwohl der Arzt ihr gesagt hatte dass ich dann schwer krank oder sonstwas auf die Welt kommen würde. Und mir geht es prima. ;)

Und auch von mir ein Glückwunsch, natürlich! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8231
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 04.07.2008 20:03

Mackica hat geschrieben:
Ich find's ehrlichgesagt unglaublich dass so viele Ärzte immer noch diesen Mist verzapfen von wegen man muss Katzen bei Schwangerschaft abgeben. :roll:



Ich denke das liegt einfach an der ganzen Panikmache durch die Werbung. (insbesondere Reinungsmittel für Toilette, da frage ich mich wirklich manchmal ob die Macher von dieser Werbung noch ganz holla sind).
Was würden dann Bäuerinnen, Züchterinnen, Tierärztinnen usw. tun ?

Ausserdem ist ja erwiesen, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen allgemein weniger anfällig für Allergien sind.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste