Fressen Katzen Frösche?

Moderator: Moderator/in

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Fressen Katzen Frösche?

Beitragvon Khitomer » 05.06.2008 14:25

Ich weiss nicht, ob das hier richtig ist? Aber unter 'Futter' wollte ich es auch nicht stellen... :D

Nun also zu meiner Frage:

Fressen Katzen Frösche?

Pelle hat nun schon etwa 4 Mal einen Frosch angebracht. 2 Mal waren sie unversehrt und konnten in Sicherheit gebrauch werden. Die anderen Mal hab ich ihn trotzdem weg genommen... Glaubt ihr, Pelle würde den Frosch essen, wenn ich ihn lasse? Er hat auch den Vogel vollständig aufgefressen, den er gefangen hat...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.06.2008 15:07

Hm... ich hatte mal einen Frosch im Teich, den ich später tot auf der Treppe gefunden hab, schaute eindeutig nach dem Werk meiner Katzen aus :?
So sah er ganz unversehrt aus, aber als ich ihn umdrehte, fehlte der Bauch plus Innenleben.
Würd mich auch mal interessieren, ob die Katzen das fressen, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie das so sauber da raus bekommen.
Könnte halt auch ein Vogel oder sonstwas gewesen sein...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Fressen Katzen Frösche?

Beitragvon Gino » 05.06.2008 15:19

Khitomer hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das hier richtig ist? Aber unter 'Futter' wollte ich es auch nicht stellen... :D

(...)

:s1968:

ähm - jetzt aber zur Frage: Wissen tu ichs nicht, aber ich denke warum nicht? Fressen ja sonst auch alles mögliche, vom Kaninchen bis zur Spinne :wink:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Fressen Katzen Frösche?

Beitragvon danzig » 05.06.2008 16:15

Gino hat geschrieben: Fressen ja sonst auch alles mögliche, vom Kaninchen bis zur Spinne :wink:

hab gerade eine widerliche spinne in der küche entdeckt und hab gonzo zur vernichtung davorgesetzt - er hat das gesicht angewidert verzogen und ist abgehauen. verräter... :evil:

ich musste das vieh selbst entsorgen. *igittigitt*

ich denke, manche katzen fressen fast alles, andere sind wieder wählerischer!

sugarfairy
Experte
Experte

Beitragvon sugarfairy » 07.06.2008 14:57

Und wieder andere pranken nur nach ner Fliege, treten dann aus Versehen drauf und sind dann ganz verdutzt weil sie tot ist und nicht mehr so schön brummt. :lol: So macht's meine Coonie immer.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.06.2008 15:01

sugarfairy hat geschrieben:Und wieder andere pranken nur nach ner Fliege, treten dann aus Versehen drauf und sind dann ganz verdutzt weil sie tot ist und nicht mehr so schön brummt. :lol: So macht's meine Coonie immer.

:s1968: :s1969:

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 07.06.2008 15:59

Gina frisst auch alles, was kreucht und fleucht. Mit ihr hätte die Spinnen-Entsorgung funktioniert. Man muss sie da nicht eimal davor setzen, ein simples Rufen reicht. Und ich weiss auch nicht wie sie das macht, aber wenn ich sie wegen einer Spinne rufe, kommt sie immer sofort, sonst lässt sie sich manchmal bitten.

Ich glaub inzwischen, dass Pelle die Frösche nicht fressen will. Begründung: Er knurrt nicht, wenn er einen Frosch hat und Rico in die Nähe kommt. Das macht Pelle sonst, wenn er Hühnchenfleisch bekommt und auch beim selbst gefangenen Vogel, den er gefressen hat.

Aber nochmal die Frage: Kennt jemand eine Katze, die nachweislich einen Frosch gefressen hat?
Liebe Grüsse, Khito
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.06.2008 17:46

Khitomer hat geschrieben:Gina frisst auch alles, was kreucht und fleucht. Mit ihr hätte die Spinnen-Entsorgung funktioniert. Man muss sie da nicht eimal davor setzen, ein simples Rufen reicht. Und ich weiss auch nicht wie sie das macht, aber wenn ich sie wegen einer Spinne rufe, kommt sie immer sofort, sonst lässt sie sich manchmal bitten.

Ich glaub inzwischen, dass Pelle die Frösche nicht fressen will. Begründung: Er knurrt nicht, wenn er einen Frosch hat und Rico in die Nähe kommt. Das macht Pelle sonst, wenn er Hühnchenfleisch bekommt und auch beim selbst gefangenen Vogel, den er gefressen hat.

Aber nochmal die Frage: Kennt jemand eine Katze, die nachweislich einen Frosch gefressen hat?

mir ist keine katze bekannt, die frösche frisst!

aber gina kannst du mir gern zur spinnenentsorgung vorbeischicken (wohnung unter begrünter dachteresse... :roll: )

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 07.06.2008 20:02

oh man Pelle - liebe Khito, sag dem guten Mal davon bekommt man Warzen - aber er scheint ein franz. Gourmet zu sein - Froschschenkel - mmmhhh lecker :lol:

knuddel den Jäger mal - ist sicher nicht ungesund :wink:

Trotzdem finde ich, dass die dänischen Frösche ganz schön lebensmüde sind - tztztzzz...bei uns gibt es so was nicht :lol:

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 07.06.2008 21:23

Ja, die dänischen Frösche leben gefährlich - leider. Und wir haben ja einen kleinen Teich im Garten... Aber die Frösche, die ich Pelle abnehme, kommen über die Strasse in den grossen Dorfteich - also ausser Reichweite.

Den letzten Frosch haben wir heute Morgen gerettet. Wir waren beim Morgenessen und Tommy ging nur kurz die Tür zu machen - da hat er mich gerufen und ich musste den Frosch retten. :D Er hat zumindest die Katzen fern gehalten. Aber Spinnen musste auch inner ich retten, bevor Gina deren Entsorgung übernommen hat. :D

Und danke für die Knudler - sagt Pelle. Die mag er. :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Allgemeines“