Felix ist wieder da!

Moderator: Moderator/in

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 18.04.2008 23:03

schoen, das freut mich sehr fuer euch
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 19.04.2008 10:39

Hallo,
jetzt hab ich natürlich wieder die Frage vor mir rauslassen oder nicht? Er möchte aber ich habe Angst. Was würdet ihr machen?
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 19.04.2008 10:57

Hallo,
ich kann verstehen, dass du nun Angst hast ihn wieder rauszulassen.
Aber möchtest du ihn zur Wohnungskatze machen und meinst du, dass er damit glücklich wird?
Wenn nein würde ich ihn heute rauslassen, auch wenns schwerfällt.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 19.04.2008 13:36

Halli hallo :)

Na endlich :) Herzlichen Glückwunsch :) Zum Glück ist alles so gut gegangen :) Wir freuen uns ja soooo :) :) :)

Also ganz ehrlich, ich würde ihn wieder raus lassen. Er hatte bestimmt was tolles gefunden und sich auf dem Feld ordentlich die Mäuse geschnappt. Da nichts Weiteres passiert ist, würde ich ihn wieder raus lassen... Auch wenn es schwer fällt... Ihm gehts draußen gut und jetzt hat er dir bewiesen, dass er immer wieder kommt...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 19.04.2008 21:38

ok, hab ihn rausgelassen allerdings mit einem schlechten Gefühl. anscheinend hat er es gemerkt den anfangs kam er alle 5 minuten wieder rein und schaute ob wir da sind, kam kurz her gab n schubser und wieder ab. nun ist er wieder ne knappe stunde draussen und kommt hoffentlich zu seiner normalen zeit (zehn/halb elf) von selbst rein. naja ob er wirklich draussen war oder doch bei fremden ich glaub eher das zweite. komisch ist auch gewesen als die zettel aufgehängt wurden hat gleich ne ältere dame gefragt ach ist das ihrer? Nochmals ganz lieben dank an euch alle!

Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.04.2008 22:47

Doch, er wird wieder kommen!!! Bei meinem Paul war es so, er blieb
einmal sehr lange weg und seitdem kommt er zwischendurch immer
wieder rein. Nachmittags schläft er sogar immer fast ein paar Stunden
auf unserem Bett.

Dein komisches Gefühl kann ich sehr gut nachempfinden, war bei mir
nicht anders!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 19.04.2008 22:54

:s1969: :s1969: :s1969:
Oh,das ist sooo toll...Freu mich so für Dich...
Drück ihn mal ganz feste... :love: :love: :love:
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 19.04.2008 23:10

Nitarina hat geschrieben:............ naja ob er was draus gelernt hat schauen wir mal momentan miaut er weil er raus will ....

Hallo Nitarina

Ich freue mich natürlich für DiCH - daß Dein Kater unbeschadet ´zurückgekommen ist. Ich jedoch würde empfehlen den Kleinen nur mehr in einem gesicherten Garten (d.h. ausbruchssicher) umherstreunen zu lassen ... (oder würdest Du Deine Kinder auch auf die Schnellstraße spielen schicken ?? )

Ich weiss - dies klingt ein wenig hart, ist aber realität ... WIE viele Postings gibt es hier, weil Freigänger mal zwei Tage abgängig sind ... oder dann leider tot aufgefunden worden sind ?

SORRY - ich verstehe dies alles nicht ... :roll:

Also entweder den Garten absichern ... oder die Katze nicht mehr rauslassen ...

Liebe Grüße

Walter

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 20.04.2008 00:08

ich freu mich für dich das der kleine wieder da ist !!!! :D :D :D ich würd ihn auch wieder raus lassen ,wenn er freigänger ist wirst du ihn kaum einsperren können! :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 20.04.2008 00:41

Hallo Walter,
also sorry da bin ich nicht ganz deiner Meinung oder würdest du deinen Kindern wenn sie gerne draussen sind verbieten rauszugehen? Manche haben eben keine Möglichkeit den Garten komplet abzusichern wenn es auch noch Nachbarn bzw. Vermieter gibt die etwas dagegen haben könnten! Das wäre ja beinahe "Freiheitsberaubung" (Bitte nicht in den falschen Hals bekommen).
Ich weiss man liest viel das die lieben 2 Tage nicht weg sind aber wenn man es gewöhnt ist das sie spätestens nach 2 bis 3 Stunden zurück sind macht man sich seine Gedanken.

Ich weiss es ist bestimmt nicht böse sonder lieb gemeint aber das konnte ich nicht unbeantwortet stehen lassen.

LG
Nitarina

Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 20.04.2008 08:11

Guten Morgen Nitarina

Mein Posting war auch nicht böse gemeint... Ich mache mir nur Sorgen oder Gedanken - und sehe ja auch wie viele Fundkatzen bei uns abgegeben werden .. Bei der Hälfte ist es uns aufgrund eines Tatoos oder Chip möglich den Besitzer zu ermitteln.

Daß es manchmal "technisch" nicht möglich ist - den Garten abzusichern kann ich verstehen.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen; Ich würde in den zwei-drei Stunden keine ruhige Minute haben ... :? :oops:

Liebe Grüße

Walter

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 20.04.2008 09:32

Hallo Walter,

so wie Dir würde es mir auch gehen, ich würde jeden Tag 1000 Tode sterben, wenn meine Frida nicht pünktlich auf der Matte stehen würde, andererseits hab ich auch öfter ein schlechtes Gewissen, denn wirklich artgerecht ist die Haltung in der Wohnung nicht. Aber ich will diesen Thread nicht als Diskussionsgrundlage für/wider Freigang mißbrauchen.

Es freut mich jedenfalls, dass Felix wieder da ist.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 20.04.2008 13:25

hallo,
so oft wie ich darüber berichtet habe erinnert ihr euch doch bestimmt noch an die "liebe" Nachbarin die die Dicke weggelockt hat?! Nun hab ich heute beobachten können das Felix ebenfalls bei denen auf den Balkon ist. So wie es ausschaut locken die die Katzen mit Naschereien. Jetzt ist endgültig schluss auch wenn die Dicke sich dann wieder an ihr "wirkliches" zuhause gewöhnen muss. Wir werden jetzt dann gemeinsam erneut rübergehen und klarstellen das beide nicht zu ihr dürfen ansonsten gibt es eine Anzeige! Sowas gibts doch net, eine Frechheit ist das und gestern noch scheinheilig kommen und sagen sie ich habe ihren Felix gesehen. Boah ich könnt platzen.

Bild

Sunny811
Experte
Experte

Beitragvon Sunny811 » 20.04.2008 13:32

Genau das solltest Du tun!Endlich mal Tacheles reden! Das kanns wirklich nicht sein!!!!!

Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Nicole

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 20.04.2008 15:05

Erstmal super das Felix zurückgefunden hat. :s1942: :s1954:
Den Thread mit deiner Nachbarin kenne ich zwar nicht, aber die Kurzinfo hat echt gereicht.
Kann dir auch nur raten rüber zugehen, ich mein ihre Katzenliebe mag ja eine gute Absicht haben, jedoch finde ich es empörend, mit der Angst der Besitzer zu spielen. Wenn du rüber gehst- kannst du ihr ja nahelegen, sich eine Miez aus dem Tierheim zu holen, dann ist sie weder alleine und kann das Kätzchen dann nach Strich und Faden verwöhnen.

Menschen gibt es ..."kopfschüttel"

Zurück zu „Allgemeines“