Ja ja wir waren letzten Sonntag zusammen mit tichtel wandern als ich plötzlich einen Regenwurm mitten auf dem Gehweg sah.
Ich blieb stehen,nahm ihn und legte ihn aufs Feld,
Meine Begleiter schüttelten den Kopf
Aber ich konnte ihn doch nicht da lassen,da wo hunderte von Menschen lang gingen
Wenn ich bei uns in der Wohnung eine Spinne sehe,rufe ich meinen Mann,sodaß er sie nach draußen bringen kann
Jeden tag eine kleine gute Tat
Moderator: Moderator/in
- hildchen
- Moderatorin
Also Spinnen kann ich auch selber retten - ohne Mann - und ich mache das auch ganz einfach ohne Bäpfuispinnenanfassen:
Ich nehme ein Glas und ein Blatt Papier. Das Glas wird über die Spinne gestülpt und das Papier vorsichtig darunter geschoben. Das Ganze trage ich zu einem offenen Fenster, schüttele Glas und Papier, und schon ist die Spinne wieder in Freiheit.
Ein Mann ist ja auch nicht immer da, wenn man einen braucht
Ich nehme ein Glas und ein Blatt Papier. Das Glas wird über die Spinne gestülpt und das Papier vorsichtig darunter geschoben. Das Ganze trage ich zu einem offenen Fenster, schüttele Glas und Papier, und schon ist die Spinne wieder in Freiheit.
Ein Mann ist ja auch nicht immer da, wenn man einen braucht

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Super-Duper-Experte
... es tut ja soo gut, zu lesen, dass man nicht die einzige irre ist
ich kann auch - im wahrsten sinne des wortes - keiner fliege was zu leide tun und muss immer alles retten - egal ob vierbeiner, käfer, spinnenvieh oder würmchen...
vor ca drei wochen waren in einem park in meiner nähe ganz viele kröten auf wanderschaft.. da hatte ich was zu tun
kröten eingesammlt und auf andere straßenseite gesetzt.. und die waren so niedlich.
mein vater meinte " da werden eh so viele überfahren, da kommt es auf die paar, die du retten kannst, auch nicht an"
kommt es wohl!

ich kann auch - im wahrsten sinne des wortes - keiner fliege was zu leide tun und muss immer alles retten - egal ob vierbeiner, käfer, spinnenvieh oder würmchen...
vor ca drei wochen waren in einem park in meiner nähe ganz viele kröten auf wanderschaft.. da hatte ich was zu tun

kröten eingesammlt und auf andere straßenseite gesetzt.. und die waren so niedlich.
mein vater meinte " da werden eh so viele überfahren, da kommt es auf die paar, die du retten kannst, auch nicht an"

kommt es wohl!

Es grüßen Tizón und Isabell