Kratzsicherer Sofabezug?

Moderator: Moderator/in

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 05.04.2008 23:01

Danke nochmal für die ganzen hilfreichen Tipps.

Es wird wohl - wieder - ein Sofa mit Microfaser. Die erste war ja auch in Ordnung, nur die 2. war ein Reinfall, obwohl auch nicht billig.

Aber ich werde mir wohl auch mal eine Stoffprobe mitgeben lassen. Das ist eine gute Idee, da können die zwei Sofakiller erstmal ihre Krallen dran ausprobieren :wink: .

NadineW
Experte
Experte
Beitragvon NadineW » 05.04.2008 23:10

Also wir haben auch eine Mikrofaser Couch. Manchmal spielen sie auf dem Sofa oder strecken sich, da kommen dann auch mal die Krallen raus - man sieht überhaupt nichts. Außerdem lassen sich haare sehr leicht absaugen. Am Anfang hatte mein Junior ein kleines Pipi-Problem... konnte man auch nach etwas vergangener Zeit wieder abwischen, bisschen Febreze drauf und gut ist. Da stand etwas von.. 21000 Umdrehungen hat der Stoff. Das heißt wohl, wie Wasser etc. abweisend der Soff ist.

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 05.04.2008 23:13

Hallo Mrs Spock :wink: ,

herzlich Willkommen!

Meine beiden Zwerge haben 1,5 Wochen bei meiner inSpé-Schwiegermutter gewohnt, die eine recht neue Ledercouch hat. Nun ist sie nicht mehr neu, sonder übelst zerkratzt und ein Versicherungsfall :?

Wir haben uns für ein Ikea-Sofa entschieden, wo man zusätzlich einen Überzug kaufen kann. Den kannst nach Belieben erneuern, außerdem ist es erschwinglich, du musst als nicht gleich ein neues Sofa kaufen, sollten es deine Miezen für sich entdeckt haben!

Zurück zu „Allgemeines“