Lange Fahrt mit Katze

Moderator: Moderator/in

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 20.02.2008 12:19

Also wenn ich dran denke dass man zwei Stunden vor einem Abflug einchecken muss , und es manchmal ewig dauert bis man die Koffer bekommt halte ich das mit einer Katze für keine so gute Idee.
Dann lieber 8 Stunden im Auto mit der bekannten Stimme der Dosi und dann klappt das sicher !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

tiiger
Experte
Experte
Beitragvon tiiger » 20.02.2008 13:39

Miri010684 hat geschrieben:Also wenn ich dran denke dass man zwei Stunden vor einem Abflug einchecken muss , und es manchmal ewig dauert bis man die Koffer bekommt halte ich das mit einer Katze für keine so gute Idee.
Dann lieber 8 Stunden im Auto mit der bekannten Stimme der Dosi und dann klappt das sicher !

hallo

bis zu einem gewissen gewicht (inkl. transporttasche/box) dürfen katzen und ganz kleine hunde, in absprache mit der fluggesellschaft, mit in die kabine und müssen nicht als "gepäck" aufgegeben werden.

"pet in cabin" nennt sich das. dies ist jedoch von der flugline abhängig. macht glaub nicht jede... müsste man direkt bei denen anfragen...

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 20.02.2008 22:31

Das ist alles auch immer eine Kostenfrage mit dem Fliegen. Und je nachdem wie weit die Anfahrt zum Flughafen ist, kann das schon lange dauern.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.03.2008 06:48

Guten Morgen,
Ich kann euch tolle Neuigkeiten berichten. :s1942:

Die Katze hat die 8 Stunden Fahrt sehr gut überstanden.
Es geht ihr super. Auch meine Freundin ist nun der perfekte Katzenhalter geworden. Ständig fragt sie mich und macht sich Sorgen.
Die Süsse hat sich super eingelebt und es geht ihr sehr gut.

Schon komisch sonst haben wir beim telefonieren immer von Lolle und Seppi gesprochen und nun erzählt sie viel von Susi.

ne Freundin von Ihr hat sie etwas verunsichert.
Sie soll das Futter nehmen und dieses Katzensand und nur diese Leckerlies und nur bestimmtes Spielzeug.

Ich habe ihr erstmal geraten, alles beim alten zu belassen, damit die Katze genügend Zeit hat sich an die Wohnung und an sie zu gewöhnen. Und erst später mit der Umstellung bestimmter Dinge anzufangen.
Susi ist total schmusebedürftig und da meine Freundin in der Woche immer alleine ist, hat sie jemd. zum kuscheln.

:s2788:
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 19.03.2008 07:21

wie schön dass alles gut verlaufen ist
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Allgemeines“