Ich muss es wohl akzeptieren...

Moderator: Moderator/in

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 13.03.2008 12:06

@ Skippy: ich glaube das ist mal wieder falsch rübergekommen ich habe es nie aufgegeben und bei jeder gelegenheit mit ihre geredet! Mit holen ist es nicht so einfach da sie mittlerweile sich sehr dagegen wehrt (Kratzen, Beissen etc.) also ich weiss nicht was los ist. Das ich immer wieder hingehe ist selbstverständlich aber ob es etwas bringt ne andere Sache.
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 13.03.2008 12:16

Nitarina hat geschrieben:Mit holen ist es nicht so einfach da sie mittlerweile sich sehr dagegen wehrt (Kratzen, Beissen etc.) also ich weiss nicht was los ist. Das ich immer wieder hingehe ist selbstverständlich aber ob es etwas bringt ne andere Sache.

Oh man, du Arme!!! :cry: Das muss echt schlimm für dich sein! Bild

Ich weiß auch keinen Rat...
Wie lange geht das nun schon so?
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Sunny811
Experte
Experte

Beitragvon Sunny811 » 13.03.2008 13:05

Das geht ja schon fast ein Jahr lang so! :shock:

Das ist sicherlich einer wahnsinnig schwierigre Situation, aber gib nicht auf!

Kannst Du die Dicke nicht ein paar Tage in der Wohnung lassen? Vielleicht dieses Feliway in der Wohnung verteilen, dass sie sich wieder wohler bei euch fühlt. Irgendwas muss man machen können!!!!

:!: :!: :!: :!: :!:
Liebe Grüße
Nicole

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 13.03.2008 14:04

Hab grad geschaut da gibts ja auch ein Felifriend, hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Ich habe sie bereits 3 Tage lang zusammen mit Felix in der Wohnung gelassen. Könnt ihr euch vorstellen was das für ein gefauche und gejaule war? Beide hatten sich verteckt und nur etwas gegessen wenn der andere nicht in sicht war. Das war keine schöne Situation!

Bild

*Fanny82*
Senior
Senior

Beitragvon *Fanny82* » 13.03.2008 17:12

Versuch es weiter, es gibt sich irgendwann.

Mit Feliway habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Aber ich weiß das unsere Zusammenführung auch sehr lange dauerte und am Besten ist du lässt sie in der Zeit nicht raus, so können sich nicht ganz aus den Weg gehen und die dicke sucht keinen Unterschlupf bei deiner Nachbarin.

Benny und Mausi bekommen sich immer noch mal in die Wolle, aber was solls, sie haben es gelernt miteinander auskommen zu müssen. Ich würde nach drei Tagen noch nicht aufgeben. Warte noch ein paar Wochen und dann weiter sehen. Mische dich vor allem nicht ein, bestätige deine dicke ab und an mal mit streicheln und zeige ihr das du sie liebst.
Eine andere Möglichkeit wäre es noch die dicke mit Bachblüten oder so zu unterstützen. Aber da wende dich an einen TA, der sich mit Homöopathie auskennt.

Der erste Erfolg bei uns begann damit, dass sie alle nebeneinander aus den Futterschüsseln gefuttert haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es endlich klappt und beide miteinander auskommen und die dicke nicht die Flucht zur Nachbarin ergreift.

Steffie

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 13.03.2008 17:36

Nitarina hat geschrieben:@ Skippy: ich glaube das ist mal wieder falsch rübergekommen ich habe es nie aufgegeben und bei jeder gelegenheit mit ihre geredet! Mit holen ist es nicht so einfach da sie mittlerweile sich sehr dagegen wehrt (Kratzen, Beissen etc.) also ich weiss nicht was los ist. Das ich immer wieder hingehe ist selbstverständlich aber ob es etwas bringt ne andere Sache.

nein ich hab dich schon verstanden :-)! aber ich würd sie mal holen und dann halt doch mal einsperren...ist vielleicht hart, aber sie muss ja mit felix auch zurechtkommen oder? versuchs mal mit felifriend oder t-shirt einschmieren usw...brauchst geduld...und wenn raus, dann würd ich halt für die paar tage jetzt mal leine nehmen...ich weiss ist doof, aber ich denke sonst verlierst du sie dann ganz....

ich weiss man katzen nicht zwingen bei einem zu bleiben, aber das mit deiner nachbarin ist was anderes...deine katze geht nicht einfach so hin, die geht hin weil sie fressen bekommt, im bett schlafen kann, in der wohnung usw....

kämpf um sie!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Sunny811
Experte
Experte

Beitragvon Sunny811 » 13.03.2008 21:08

Ich würde sie auch vorerst nicht mehr raus lassen. Wirklich, auch wenns schwer ist, aber ist es nicht schwerer sie einfach abzuschreiben und dieser blööööö....den Nachbarin zu überlassen?

Verwöhnst Du denn die Dicke schön wenn sie da ist? Spielst Du mit ihr, was bekommt sie zu fressen?
Liebe Grüße

Nicole

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 13.03.2008 21:45

poah, auf der ersten seite dachte ich noch " na gut, wenn sich die katze da wohler fühlt...man will ja, dass es seinem liebling gut geht"...
aber dass eine katze weggelockt wird, geht ja gar nicht! :twisted:
es ist doch nicht so, als würde die dicke bei dir leiden, du liebst sie über alles, sie hat sich zuvor immer bei dir wohl gefühlt also mach dir keine vorwürfe.
katzen sind egoistisch und es ist klar, dass sie da hin geht, wo ihr leckerchen in den hintern geschoben werden. aber das auszunutzen?! ich hol mir doch keine fremde katze ins bett, erst recht nicht, wenn ich weiß, wem sie gehört!
ich an deiner stelle wäre stinksauer und wäre schon dreimal amok gelaufen.
hol dir DEINE katze zurück!
auch wenn die zusammenführung schwierig ist, es wird schon klappen. die zeit ist hart aber sie werden sich schon arrangieren. lass sie ein paar wochen fauchen und jaulen, das bringt sie nicht um.

ich glaub echt, ich spinne... denk bloß nicht daran, deiner nachbarin deine katze zu überlassen. wahrscheinlich hat sich das eh erledigt wenn sie eine andere süße kleine "arme" katze findet, und deine dick e dürfte sehen, wo sie bleibt... tzzz

bleib am ball! du kriegst das hin, ich drücke dir die daumen! :-)
Es grüßen Tizón und Isabell

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 16.03.2008 13:41

Hallöchen,
kann mir jemand einen Tipp geben bei wem ich Feliway oder Felifriend "günstig" zu erwerben bekomme?
Danke schonmal.

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 16.03.2008 13:51

Schau doch mal :arrow: HIER

oder auch :arrow: HIER

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 16.03.2008 13:55

ich mache mich jetzt bestimmt total unbelieb, aber mal ehrlich wenn es de Dicken dort gut geht und sie es quasi als ihr neues zu Hause ausgesucht hat, wäre es da nicht falsch sie dorthin zurückzu zwingen wo sie nicht sein möchte??
Den Grund kennt keiner genau, vielleicht lag es an Felix, vielleicht ist es ein ganz anderer Grund, wer versteht schon das Seeneleben einer Fellis so genau.
Klar ist es ein Ding, dass die Nachbarin sich so verhält, aber die Frage ist doch ob man der Dicken mit Zwang einen Gefallen tut.

Ich kann mich noch gut erinnern, ne Freundin von mir hatte zwei Wohnungskatzen und ist dann nach ein paar Jahren zu ihrem Freund aufs Land gezogen. Nach 2-3 Jahren kamen noch zwei Katzen hinzu- Streuner... Und der Kater der am längsten bei meiner Freundin war zog quasi aus- erst war er imer nur zu Besuch in de örtl. Gastwirtschaft, irgendwann kam er immer seltener"heim" und schliesslich blieb er ganz dort.
Wichtiger finde ich abzuklärn, ob sie sie wirklich behalten will mit allen Konsequenzen und nicht eines Tages aussetzt- da gebe ich Lulu recht und alle weitere hat die Katze bereits entschieden- das ist hart und wer weiss ob mein Kater hier nicht schon auch ausgezogenwäre, wenn er könnte....

Ich denke, ich würde es vesuchen zu kläern ob sie sie behalten will und mir dann ggf. eine Zweite dazuholen für Felix, wenn die Dicke zu Dir zurück will, wird sie das bestimmt nicht hindern- puh ich leide total mit Dir und drücke Dir die Daumen für eine richtige Entscheidung....:pfote:

(sorry für den langen Text flower:)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 16.03.2008 13:57

danke schon bestellt :D

Bild

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 16.03.2008 13:59

@Räubertocher: klar jede Fellnase sucht sich sein "Zuhause" aber wenn ich sehe das z.B. das Fell nicht so schön glänzt wie damals mach ich mir schon meine gedanken. zumindest meinte sie sie lässt se wieder raus. schaun wir mal..

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 16.03.2008 14:19

Das ist auch völlig in Ordnung und es wäre schlimm, wen Du die Dir nict machen würdest- ich kenn bisher auch meist nur Katzen die woanders "ausziehen" und beiFreunden von mir landen und bis auf den einen Fall nicht umgekehrt. Ich dachte auch nur, wenn die Dicke kratzt und beisst, wenn Du sie da rausholst ist das Stress pur für sie und für Dich- und von dieer Nachbarin mal ar ncht zu Reden, da wirst Du nur was mt Polizei und anwaltlicher Verfügung dass sie das nicht mehr darf- och Mensch das tut mir so leid für Dich- umziehen :shock:
Wenn das so einfach wäre.....
Wie sieht es denn aus, wenn Du sie nicht mehr rauslässt, vermutlich schon probiert oder???
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 17.03.2008 00:52

Räubertochter hat geschrieben: och Mensch das tut mir so leid für Dich- umziehen :shock:
Wenn das so einfach wäre.....
Wie sieht es denn aus, wenn Du sie nicht mehr rauslässt, vermutlich schon probiert oder???

Wie sind ja erst vor 13 Monaten hier her gezogen... ja hab ich versucht mit Wohnungshaltung auf Zeit aber naja hab ja schon geschrieben das das gejaule doch sehr war.

Bild

Zurück zu „Allgemeines“