Heute war für 9 unserer Pfleglinge der Tag gekommen, ein neues "echtes" Katzenleben zu beginnen, worüber ich mich sehr freue. Dabei sind auch 3 meiner speziellen Lieblinge ... die Ihr denke ich schon kennt.
Der sehr verspielte schwarz/weisse Kater, kam zu einer Familie mit einer 10 jährigen Tochter, Haus und Garten in der Normandie Region ... und zu einer älteren Katze (12 Jahre) .. Der Hausherr seit 1 Jahr in Rente .. somit ist Rundumbetreuung garantiert


Potatoes
Ein älteres Ehepaar mit 3 Katzen und einem Hund, suchten eine "Roux" .. da Ihre "Rote" leider gestorben ist ... da die Auswahl f. Katzen die mit Hunden und Katzen gleichermaßen gut auskommen sehr gering ist, dazu noch in der passenden Farbe - gab es eigentlich nur eine Wahl ... und mein Liebling darf sich ab heute abend über drei Spielkameraden und mehr als genug Platz in einem Zweifamilienhaus freuen.

Krema
Kam zu einer jüngeren Familie aus Versailles ... mit einem kleinen Kind (7 jahre) .. Die Mutti ist den ganzen tag zu Hause - nur der Papa "darf" arbeiten - aber dies in einer englischen Firma .. Das Wichtigste aber - es gibt auch einen kleinen umzäunten Garten in der Reihenhaussiedlung.

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Vergabe von Tieren in Deutschen Tierheimen .. aber bei uns läuft das ein wenig "eigenartig" ab. Die Interessenten müssen vor Besichtigung der Tiere (im Beisein eines Mitarbeiters) ein Formblatt ausfüllen, wo Ihre Lebensumstände etc. abgefragt werden. Ob Kinder vorhanden, andere Tiere, Appartment - Haus, mit oder Ohne Garten, Lage der Wohnung, wie lange wird das Tier am Tage alleine sein etc... geht wirklich ins Detail.
Nun nach Auswertung dieser Fragen - werden dem Interessenten einige Katzen vorgestellt ... die unserer Meinung nach, entsprechen ... und nicht umgekehrt.

Und da ich ja ein wenig Menschenkenntnis habe ... suche ich mir natürlich die "Besten" Familien aus ..

In diesem Sinne - ganz liebe Grüße aus Paris
Walter