Guten Tag, liebes Forum,
glaubt ihr an diesen Spruch? Wo kommt der überhaupt her? Könnte da etwas Wahres dran sein?
möchte euch gerne mal fragen, ob ihr glaubt, dass sich eure Katzen in euren Charakteren irgendwie ähneln? Also, ich hatte bisher vier Katzen, und meine allererste Katze das kann ich nicht mehr zurück verfolgen, das liegt zu lange zurück. Aber bei meinen jetzigen Katzen finde ich schon recht viele charakterliche Ähnlichkeiten. Bei der Katze meiner Mutter kann ich das auch gut beobachten. Ihre Katzen fauchen immer recht viel, wenn man sie mal anfassen will und zeigt schnell die Krallen. Meiner Mutter darf man auch ncith zu nahe treten, da fängt die auch schnell an zu "fauchen" und mit Worten zu kratzen. Und alle Katzen, die sie bisher hatte, waren so. Ich finde in meinen Katzen sowohl Charakterschwächen als auch Charakterstärken. Ich habe mal irgendwo in einem Buch gelesen, dass wir uns bestimmte Tiere anziehen. Tiere, die unbewußt etwas mit unserem eigensten inneren Wesen zu tun haben.
Bin gespannt, was ihr so beobachtet.
Wie das Herrschen so das Tier...
Moderator: Moderator/in
- Alana
- Mega-Experte
Das ist lustig, dass du das gerade heute erwähnst
Gestern sagte mir mein Freund [scherzhafter Weise], dass Shera sich viel von mir abgeguckt hätte. Ich laufe ihm (meinem Freund) immer hinterher und wenn mir langweilig ist muss ich immer auf mich aufmerksam machen. Hehe, Shera kommt uns auch immer hinterhergedackelt, wenn wir gemeinsam einen Raum verlassen. Und sie maunzt wie verrückt, wenn ihr langweilig ist.... bis endlich einer mit ihr spielt
Naja und meine Mutter sagte auch schon, Shera wäre wie ich, wir beide lassen uns nicht unnötig anfassen oder betätscheln.
Seltsam

Gestern sagte mir mein Freund [scherzhafter Weise], dass Shera sich viel von mir abgeguckt hätte. Ich laufe ihm (meinem Freund) immer hinterher und wenn mir langweilig ist muss ich immer auf mich aufmerksam machen. Hehe, Shera kommt uns auch immer hinterhergedackelt, wenn wir gemeinsam einen Raum verlassen. Und sie maunzt wie verrückt, wenn ihr langweilig ist.... bis endlich einer mit ihr spielt

Naja und meine Mutter sagte auch schon, Shera wäre wie ich, wir beide lassen uns nicht unnötig anfassen oder betätscheln.
Seltsam

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Da ich ja vier Katzen habe ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, dass die ein oder andere ein wenig meinem Verhalten gleicht.
Wenn sie mir alle gleichen, dann habe ich wohl eine gespaltene Persönlichkeit
Da ich ja vier Katzen habe ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, dass die ein oder andere ein wenig meinem Verhalten gleicht.
Wenn sie mir alle gleichen, dann habe ich wohl eine gespaltene Persönlichkeit

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
Also zumindest was die Lebensgewohnheiten und den Tagesrhythmus angeht, werden sich Herrchen und Tierchen mit der Zeit ähnlich.
Aber ansonsten glaube ich eigentlich eher daran, dass das Schicksal manchmal einen Menschen und ein Tier zusammenführt, die eine ganz besondere Beziehung miteinander haben. Und ich habe hier schon oft gelesen (und bei meinem Erstkater Pepone) auch selbst erlebt, dass man sich einen Tierwunsch lange Zeit nicht erfüllt und dann tut man es doch - über Nacht. Ich wollte schon lange wieder ein Haustier haben. Hund geht beruflich nicht, also vielleicht eine Katze, aber davon hatte ich keine Ahnung. Dann hatte vor einem Jahr die Katze einer Freundin Junge, letztlich habe ich dann aber doch keines genommen, irgendwie konnte ich mich nicht durchringen.
Und im August habe ich dann mitten in der Nacht meine arme Seele Pepone aufgelesen und aufgepäppelt. Das war der mir bestimmte Erstkater, der mir sehr geduldig beigebracht hat und immer noch beibringt, wie man mit Katzen umgeht...
Aber ansonsten glaube ich eigentlich eher daran, dass das Schicksal manchmal einen Menschen und ein Tier zusammenführt, die eine ganz besondere Beziehung miteinander haben. Und ich habe hier schon oft gelesen (und bei meinem Erstkater Pepone) auch selbst erlebt, dass man sich einen Tierwunsch lange Zeit nicht erfüllt und dann tut man es doch - über Nacht. Ich wollte schon lange wieder ein Haustier haben. Hund geht beruflich nicht, also vielleicht eine Katze, aber davon hatte ich keine Ahnung. Dann hatte vor einem Jahr die Katze einer Freundin Junge, letztlich habe ich dann aber doch keines genommen, irgendwie konnte ich mich nicht durchringen.
Und im August habe ich dann mitten in der Nacht meine arme Seele Pepone aufgelesen und aufgepäppelt. Das war der mir bestimmte Erstkater, der mir sehr geduldig beigebracht hat und immer noch beibringt, wie man mit Katzen umgeht...
Re: Wie das Herrschen so das Tier...
Monalisa hat geschrieben:glaubt ihr an diesen Spruch? Wo kommt der überhaupt her? Könnte da etwas Wahres dran sein?
Eindeutig, Jap...ich glaub dran.
Hab schon öfter gehört: Du bist wie deine Katze

- Minka ist wählerisch beim Essen und frisst nur Häppchenweise
- Ich bin wählerisch beim Essen und iss am liebsten Häppchenweise
- Minka schläft am liebsten auf der linken Seite
- Ich schlaf am liebsten auf der linken Seite
- Minka ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch
- Ich brauch sehr lange, bis ich einmal Vertrauen fasse
- Minka hat ein stures Köpfchen
- Ich kann auch ganz schön stur sein
- Hunde machen Minka neugierig, sie freundet sich schnell an
- Ich bin auch ein Hundefan und Hunde kommen immer auf
mich zu.
- Minka möchte das Gefühl, das sie gehen kann wann sie es für
richtig hält.
- Ich hasse es eingeengt zu werden

......usw. könnt noch mehr aufzählen, aber will euch jetzt nicht
zu texten

Glaub jedenfalls daran, das es zutreffen kann.
Askia (mein Hund) hat auch viele meiner Charaktereigenschaften.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Ich glaube daran, dass in vielen Fällen unsere Tiere
ein Spiegel unseres Ichs sind und z. T. Probleme für uns tragen.
Warum haben wir bei dem einen Tier ein anderes Gefühl, als bei dem
anderen - wahrscheinlich nicht, weil es süßer ist sondern weil es auf
einer anderen Ebene mit uns kommuniziert. Ich denke, das es häufig
kein Zufall ist, dass wir uns ausgerechnet diese Katze aussuchen,
bzw. uns von diesem Tier aussuchen lassen.
Deshalb ist es natürlich überhaupt nicht verwunderlich, dass sich Mensch und
Tier in einigen Wesenszügen ähneln. Vielleicht holt man sich aber auch das genaue Gegenteil seines Selbst ins Haus - kommt sicher auch vor...
...wir hatten ja gerade woanders das Thema "alle halten mich für verrückt"
Tja, ich denke, soetwas gehört vielleicht auch zu den Gedanken,
die man nicht unbedingt mit jedem Nachbarn teilen kann...
Aber hin und wieder einen Gedanken daran verschwenden, könnte vielleicht
bei der einen oder anderen Verhaltensauffälligkeit des Tieres zum Erfolg verhelfen...
Warum haben wir bei dem einen Tier ein anderes Gefühl, als bei dem
anderen - wahrscheinlich nicht, weil es süßer ist sondern weil es auf
einer anderen Ebene mit uns kommuniziert. Ich denke, das es häufig
kein Zufall ist, dass wir uns ausgerechnet diese Katze aussuchen,
bzw. uns von diesem Tier aussuchen lassen.
Deshalb ist es natürlich überhaupt nicht verwunderlich, dass sich Mensch und
Tier in einigen Wesenszügen ähneln. Vielleicht holt man sich aber auch das genaue Gegenteil seines Selbst ins Haus - kommt sicher auch vor...
...wir hatten ja gerade woanders das Thema "alle halten mich für verrückt"
Tja, ich denke, soetwas gehört vielleicht auch zu den Gedanken,
die man nicht unbedingt mit jedem Nachbarn teilen kann...

Aber hin und wieder einen Gedanken daran verschwenden, könnte vielleicht
bei der einen oder anderen Verhaltensauffälligkeit des Tieres zum Erfolg verhelfen...

Zuletzt geändert von Bubu am 22.01.2008 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Regina
- Super-Duper-Experte
Na ja - ich weiss ja nicht so recht......
Ich habe 4 Katzen und jede davon ist so unterschiedlich und eigenartig! Da ist von phlegmatisch bis zu hyperaktiv, zickig bis zu total verträglich alles dabei. Oder sollte ich es vielleicht einfach so betrachten, dass dies eine mir bisher unbekannte Mischung meiner eigenen Persönlichkeitsmerkmale sein könnte?
Das einzige, was mir jetzt auffällt, sind gewisse äusserliche Merkmale,z.B. habe ich auch dunkle Haare und grüne Augen und damit hört es aber schon auf.
Wie dem aber auch sei - wir passen alle total gut zusammen, weil wir nämlich einfach Seelenverwandte sind!!!
Liebe Grüsse,
Regina
Ich habe 4 Katzen und jede davon ist so unterschiedlich und eigenartig! Da ist von phlegmatisch bis zu hyperaktiv, zickig bis zu total verträglich alles dabei. Oder sollte ich es vielleicht einfach so betrachten, dass dies eine mir bisher unbekannte Mischung meiner eigenen Persönlichkeitsmerkmale sein könnte?

Das einzige, was mir jetzt auffällt, sind gewisse äusserliche Merkmale,z.B. habe ich auch dunkle Haare und grüne Augen und damit hört es aber schon auf.
Wie dem aber auch sei - wir passen alle total gut zusammen, weil wir nämlich einfach Seelenverwandte sind!!!
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Na ja, es muss ja auch nicht auf alle Katzen gleichzeitig zutreffen...
War nur so ein Gedanke... Ich denke, dass es bei einer Seelenverwandschaft eben Dinge gibt, die einen verbinden
- unabhänging von Liebe und Respekt. Sonst wüsste ich nicht, warum es Seelenverwandschaft heißt...
Aber das ist wohl einfach von Fall zu Fall verschieden.
Vielleicht denke ich auch einfach ein bissel zu quer. Egal!
Sind wir nicht alle ein bissel bluna

War nur so ein Gedanke... Ich denke, dass es bei einer Seelenverwandschaft eben Dinge gibt, die einen verbinden
- unabhänging von Liebe und Respekt. Sonst wüsste ich nicht, warum es Seelenverwandschaft heißt...
Aber das ist wohl einfach von Fall zu Fall verschieden.
Vielleicht denke ich auch einfach ein bissel zu quer. Egal!
Sind wir nicht alle ein bissel bluna