Es tun sich da für mich schon wieder mal Abgründe auf. Ich habe meine beiden Katzen mit einem Transponder versehen lassen, also zu deutsch sie sind gechipt. Bei Tasso registriert und nun bekomme ich von Tasso Unterlagen in dem für jedes Tier ein Ausweis liegt und eine Blechmarke.
Das Thema Halsband hatten wir ja des öfteren hier diskutiert. Wenn ich aber jetzt sicher gehen will, muss ich meinem Tier die Registriermarke umhängen und jeder lässt die Finger von ihm....
was nun? Halsband ja oder nein?
Wie habt ihr das denn gehandhabt, die ihre Tiere haben einen Transponder einsetzen lassen?
Tragen die zusätzlich die Marke von Tasso mit deren Registernummer drauf?
Im übrigen erwähnte mein TA das in 2 Jahren Chippen zur Pflicht wird. Im Moment etwas unwissend bin....????
Katze registrieren
Moderator: Moderator/in
- Cleomy
- Super-Duper-Experte
Die Marken sind eher bei Hunden brauchbar fürs Halsband, aber meine katzen bekommen kein Halsband. Ich denke, wenn ein Tier einen gepflegten Eindruck macht, dann wird es auch net so schnell mitgenommen. Außerdem kennen meine Nachbarn meine Katzen, die wissen, dass es ihnen gut geht.
Ein Nachbarskater von mir hat ein Halsband, das sehe ich mit gemischten Gefühlen
Die Marken sind eher bei Hunden brauchbar fürs Halsband, aber meine katzen bekommen kein Halsband. Ich denke, wenn ein Tier einen gepflegten Eindruck macht, dann wird es auch net so schnell mitgenommen. Außerdem kennen meine Nachbarn meine Katzen, die wissen, dass es ihnen gut geht.

Ein Nachbarskater von mir hat ein Halsband, das sehe ich mit gemischten Gefühlen

- camithecat
- Extrem-Experte
Meine Katzen sind auch nochmal extra tätowiert und ich habe auch beides angegeben.
Halsband gibt es bei uns auch keins.
Die Katze meiner Freundin hatte ihre Marke am Halsband. Das ganze hat bei jedem Schritt geklappert und auch nicht lange gehalten. Nach dem ersten Streifzug draußen kam die Katze ohne Halsband und Marke wieder. Hatte ihr wohl nicht gefallen
Halsband gibt es bei uns auch keins.
Die Katze meiner Freundin hatte ihre Marke am Halsband. Das ganze hat bei jedem Schritt geklappert und auch nicht lange gehalten. Nach dem ersten Streifzug draußen kam die Katze ohne Halsband und Marke wieder. Hatte ihr wohl nicht gefallen