Hallo liebe Katzenfreund/innen,
bin neu im Forum und habe ganz allgemeine Fragen zum Katzenproblem auf Kreta: Streitpunkt: Füttern oder nicht Füttern??? Ich tue es und gebe dafür Geld aus, das ich eigentlich gar nicht habe. Inzwischen sind es fast 20, die ich betreue. Sie sind mir natürlich alle ans Herz gewachsen. Leider kostet Sterilisieren pro Katze 60 Euro, daher kämpfen wir um Sterilisierungsaktionen, auch das scheitert immer am Geld. Ich füttere sie nicht nur, sondern kümmere mich auch sonst um sie bei Krankheiten werden sie von mir behandelt. Jedes Jahr werden in den Dörfern (verbotenerweise) viele vergiftet, habe schon so viele meiner Liebsten Katzen/Kater verloren (auch Hunde müssen dran glauben)! Leider gibt es dort keinen Tierschutz, die Einheimischen feinden mich an, muss mich heimlich um die Katzen kümmern. Was ist allgemein richtig??? Nicht Füttern ist doch auch keine Lösung!?
Streitpunkt ist auch was füttern?! Trockenfutter oder Nassfutter. Die dortige Veterinärin behauptet nur Trockenfutter sei richtig (sehe ich nicht so, da das Supermarktzeug zu sehr gewürzt ist etc.)
Hoffe mich kann jemand beraten. Danke schon mal.
Hilfe für Katzen in Kretas Süden
Moderator: Moderator/in
Hilfe für Katzen in Kretas Süden
La Gattara
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Da ich schon etliche Jahre in GR arbeite, sind mir die Problematiken bekannt.
Alleine kommst Du da auch nicht weiter. Bitte setze dich mit der Arche Noah Kreta (http://www.archenoah-kreta.com/) in Verbindung, so das man dir hilft.
Trockenfutter füttern ist richtig - aus 2 Gründen:
- Billiger
-- die Griechen dulden - etwas verständlicherweise - das Hinstellen/Hinkippen von Nafu nicht (das machen wir auch nur nachts). Wobei ich das bei den Temperaturen verstehen kann.
Die Arche Noah Kreta kann dir sicher auch mit TÄ aushelfen - eine Kastration kostet gewöhnlich um die 35,00 Euro in GR- hier wirst Du kräftig geleimt.
Wende dich an Stefan Grothus, der is nett.
Viel Erfolg weiter bei Deinem Projekt - aber glaub mir - alleine gehts nicht.
Da ich schon etliche Jahre in GR arbeite, sind mir die Problematiken bekannt.
Alleine kommst Du da auch nicht weiter. Bitte setze dich mit der Arche Noah Kreta (http://www.archenoah-kreta.com/) in Verbindung, so das man dir hilft.
Trockenfutter füttern ist richtig - aus 2 Gründen:
- Billiger
-- die Griechen dulden - etwas verständlicherweise - das Hinstellen/Hinkippen von Nafu nicht (das machen wir auch nur nachts). Wobei ich das bei den Temperaturen verstehen kann.
Die Arche Noah Kreta kann dir sicher auch mit TÄ aushelfen - eine Kastration kostet gewöhnlich um die 35,00 Euro in GR- hier wirst Du kräftig geleimt.
Wende dich an Stefan Grothus, der is nett.
Viel Erfolg weiter bei Deinem Projekt - aber glaub mir - alleine gehts nicht.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de