Katzen und Weihnachten

Moderator: Moderator/in

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 06.12.2007 07:49

Judith...du müßtes ein Buch über Fellini schreiben.... :s1958:

"Fellinis Abenteuer" oder so was :s01804:

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 06.12.2007 08:59

Guten Morgen Judith,

ich vermute mal, dass Du nicht nur mir aus der Seele gesprochen/geschrieben hast.
Wer einmal mit Miezen zusammen gelebt hat, wird nie wieder drauf verzichten können.

Es ist einfach nur wunderschön,
wenn man morgens die Augen öffnet und alle Fellnasen mit im Bett liegen, man gleich über alle Köpfchen streicheln kann und die Miezen es genau so genießen wie man selber,
wenn man nachmittags/abends von der Arbeit kommt und an der Wohnungstür schon von allen freudig begrüßt wird,
wenn es beim Spielen über "Tisch und Bänke geht,
wenn einer nach dem anderen zum Schmusen und Kuscheln kommt.
Wer kann auf so etwas schon verzichten? ICH NICHT!

Was Deinen Schreibstil angeht, kann ich den anderen nur beipflichten - er ist eine Klasse für sich. Man kann sich alles - wie Hildchen es geschrieben hat - bildlich vorstellen.
Ich freue mich auf weitere Geschichten von Fellini und Dir weiterhin viel Spaß mit ihm.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Malleen
Junior
Junior
Beitragvon Malleen » 06.12.2007 11:51

Ohje, wenn ich blos dran denke wird mir fast ganz anders ;) Ich habe keinen Andventskranz und werde auch keinen Baum aufstellen. Unsere drei würden dank der "neuen" Gerüche am Rad drehen.. ausserdem kann man in dem Baum bestimmt schön klettern und mit den Kugeln spielen.

Wenn ich hier lese, vonwegen Lametta oder Engelshaar auffressen...ich draf auch in inder Nichtweihnachtszeut keine Haushaltsgummis doof rumliegen lassen...sonst werden die ganz schnell aufgefressen :(

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 06.12.2007 14:58

Judith hat geschrieben:
Und was ist schon Weihnachten ohne Baum, Adventskranz ... echte brennende Kerzen, Deko, aufgeräumte und saubere Wohnung, schöne Gardinen, unzerkratze Wände, mitten in der Nacht geweckt werden durch kitzelnde Schnurrbarthaare im Gesicht, Spielattacken aus dem Hinterhalt, Liebesbisse in Füsse, Hände und Nase, Flecken auf dem Teppich wegen ausgewürgtem Fressen oder Haarballen, Katzenstreu verteilt in der Wohnung, abgewickelte und zerfetzte Toilettenpapierrollen oder Taschentücher, zerbrochene Spiegel die von der Wand gehauen werden, angefressene Buchseiten, mühe-, und liebevoll eingepackte Geschenke die angeknabbert und zerfetzt werden, der Gestank von Stinkekissen, oder der starke Geruch von z.B. fischigem Nassfutter am frühen Morgen und mit rebellierendem Magen beim Auffüllen des Futternapfes, verschütteter Kaffee auf der frisch angezogenen Kleidung, weil etwas Flauschiges einem zwischen die Füsse springt oder gar blaue Flecken, weil man dadurch ins Straucheln gerät aber lieber sich selbst verletzt, als die arme Katze zu treten oder ihr weh zu tun, nie mehr ohne Katzenhaare zu leben - weder in der eigenen Wohnung, Auto oder im Büro ... ja, was wäre das für ein Leben, wenn man dafür auf die liebenswertesten Geschöpfe, nämlich unsere Katzen, verzichten müsste ... :wink: :wink: :wink: ... für mich einfach nicht vorstellbar!

Oh wie schön... :s2786: Treffender hatte man es NICHT ausdrücken können... Jetzt muss ich erstmal die Katzen schmusen gehen...
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Zurück zu „Allgemeines“